Warum schlafen sie jetzt getrennt?

  • Themenstarter Themenstarter jenicc
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    getrennt schlafen schlafen verhalten
J

jenicc

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
in der Nähe von Oschersleben
Hallo,

ich füttere 5 Mai-Kätzchen von diesem Jahr die auch alle sehr zutraulich sind. Habe ihnen extra ein Holzhaus gebaut mit Kuschelhöhlen darin. Dort haben sie alle zusammen bis vor 2 Tagen geschlafen. Nun ist es so, dass die eine noch in diesm Haus schläft und die anderen in meinem Stall schlafen, der etwa 10 Meter entfernt steht. Im Haus ist es viel wärmer. Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dazu?

LG Diana
 
A

Werbung

Sie werden halt langsam erwachsen oder vielleicht hatten sie auch Stress miteinander etc.

Bitte kümmere dich auch um die Kastration, sie sind jetzt alt genug 😉 🙂


Wenn sie draußen auf dem Hof sind, dann gehen sie sich aber nicht aus dem weg. Wird sich das wieder geben und sie gehen wieder zusammen schlafen?

Kastriert habe ich sie bereits alle lassen und sie haben das alle sehr gut überstanden. Eine kleine Katze (etwa 9 Wochen alt) hat sich dazu gesellt. Sie schläft aber mal mit der im Holzhaus oder auch mal im Schuppen. Ist noch sehr scheu. Liegt es an der Kleinen?

Ich habe eine von den 5 Katzen in einer freistehenden Nachbarwohnung untergebracht. Sie war sehr krank und ist noch in ärztlicher Behandlung. Seit die nicht bei den anderen ist, schlafen die getrennt. Kann das damit zusammenhängen oder ist das Zufall?
 
Ja ... abwarten ist schwer. Mache mir da sehr Gedanken drüber :sad: Finde es traurig, dass sie nun getrennt schlafen, obwohl sie es im Holzhaus viel schöner, wärmer und weicher haben. Ich versteh das nicht. :sad:
 
Ja Du hast ja Recht. Ich bin ja froh, dass die eine, die im Holzhaus schläft, wenigstens noch diese kleine bei sich hat. Vielleicht finden sie ja wieder zusammen.. Würde es mir wünschen. Dass sie gesund sind, das ist das Wichtigste... und die eine, die in ärztlicher Behandlung ist, ist auch bald wieder ok und kann dann wieder zu den anderen.
 
Ja ... abwarten ist schwer. Mache mir da sehr Gedanken drüber :sad: Finde es traurig, dass sie nun getrennt schlafen, obwohl sie es im Holzhaus viel schöner, wärmer und weicher haben. Ich versteh das nicht. :sad:

Hallo Jenicc,

Katzen suchen sich manchmal die unglaublichsten Schlafplätze aus. Es scheint, als würden sie dabei überhaupt nicht auf Komfort achten. Unsere Jule schläft zum Beispiel seit Baby im Serviettenkorb, der allerdings nicht mit Jule mitwächst 😀. Und Valentin schläft in der Porzellansalatschüssel, die ich auf dem Küchentisch stehen habe. Die Katze einer Freundin schläft permanent auf harten Unterlagen, statt im Körbchen oder auf dem Sofa oder Bett.

Unsere beiden haben immer gemeinsam geschlafen. Mittlerweile sind sie 7 und 8 Monate alt und suchen sich gerne auch getrennte Schlafplätze, sind den Tag über aber meistens zusammen beim Spielen oder Erkunden. Ich denke, das liegt daran, dass sie älter werden.

Ich glaube nicht, dass es an der kleinen Katze liegt, die sich dazugesellt hat. Hätten das Rudel etwas dagegen, würden sie die Kleine eher verstoßen als sich zu trennen.

P.S. Finde es übrigens klasse, dass Du Dich um die Katzen kümmerst. Danke!
 
Danke für Eure lieben Zeilen. Ich versuche alles mögliche für sie zu tun. Habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Auch habe ich schon überlegt sie mit in die Wohnung zu nehmen. Aber da gibt es noch meine Labrador-Hündin, die überhaupt keine Katzen mag. Also müsste ich die Katzen alle in ein Zimmer unterbringen. Und das wird dann sicher zu fünft etwas viel?!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
15
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
G
Antworten
95
Aufrufe
7K
Gami
G
M
Antworten
4
Aufrufe
222
LiScAtS
L
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben