warum stinkt Paccos Pfote?

• Themenstarter Themenstarter Elli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach der arme hockt total aphatisch auf der Couch, glaub, der kann sich garnich entspannen, wenn er läuft, will er immer rückwärts laufen, hab Angst heute Nacht, das er sich das Ding abstreifen will und sich stranguliert Pipi is schon im KaKlo gelandert und siehe da, er hockt sich doch, wenn der Deckel weg ist.Er stand sonst immer und guckte raus, währendessen:yeah:
Bin gespannt wie ich das morgen mit der AB Paste hinkriege, dem in die Schnauze zu befördern.

P.S. da steht wegen den hochgeladenen Fotos immernoch:Anhänge, die auf Freischaltung warten??

A

Werbung

Das mit dem Rückwärts-Laufen ist zu Anfang ganz normal, keine Sorge....jaaaa, die können mit so einer Halskrause ganz schön traurig gucken, das kenne ich🙄

Das mit den Fotos weiß ich leider auch nicht😕

P.S. da steht wegen den hochgeladenen Fotos immernoch:Anhänge, die auf Freischaltung warten??

Wenn du Fotos über ImageShack hochladest, kannst du sie direkt einstellen und mußt nicht auf die Freischaltung warten!

Halloooo.....
hey meine /seine Bilder sind da!!!!

@ Zugvogel:
habe nachgeschaut, auf dem Beipackzettel steht nix von dieser Clavulansäure als Bestandteil oder Zusammensetzung oder so... wieso denkst du, das ich ein AB mit diesem Zeug bekommen habe?:hmm:

Ach ja, man möchte ihn gleich betüddeln.
Wie er so leidend daliegt, der arme, mit Halskrause!!😉

Oder hat er sich speziell für Deine Fotos so ins Zeug geschmissen?🙂
Aber es geht ja, wie Du schreibst.
Nun muß nur noch die Pfote schön heilen, dann hat er das Ganze bald
vergessen.
LG

Werbung:
Den Kopf kann man kaum betüddeln, nur mit den Fingerspitzen.sitzt gut eng diese Schüssel.Nachts scharrt er vorm Schlafzimmer an der Tür- mit dem Ding:grr:

Nein er ignoriert momentan meine Vorschläge und Bitten.Er Ignoriert mich, auch ins Zeug schmeissen ist grad nicht drin, nicht solang die Schüssel da ist.Er setzt sich mit Kopf zu Wand.Glaub der ist schweeer beleeidigt, armer Dicker...🙁

Ich hatte seinerzeit bei der sehr entzündeten Schußverletzung vom an der Vorderpfote meines Katerles zum Schutz der Wunde und gegen Lecken ein Futteral für die Pfote genäht.

In der Form wie ein Fingerling, aus sehr stabilem Jeansstoff, breit genug für übern Verban, doch nicht zu weit, um rausschlupfen können.
Befestigt wurde das an der Katze mit zwei sehr langen, breiten Bindebändern, die überkreuz am Rücken oben gebunden wurden.

Ich hab mich gewundert, wie gut das gehalten hatte. Eine andre Möglichkeit gabs damals noch nicht, Tricher waren noch nicht bekannt.

Zugvogel

Was ist oder sind Tricher?Ob dus glaubst oder nicht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dem sowas wie nen Hand/Pfotenschuh zu basteln, aber wie hält das?Höchstens mit einer Schlinge für die andere Seite, wie ein Strumpfband quasi und mit Kördelchen über den Rücken und die kranke Pfote in einen Schuhartiges etwas, aber wenn der ins KaKlo geht damit-igitt.Abgesehen davon wird er mich masakrieren, wenn ich das was dranmache.:muhaha:

Werbung:
ja, Danke, der unter deinem Namen, der graudunkle ist auch sehr schön, er guckt so gespannt, fand mein Mann auch sehr schön.
Aber irgenwie sind sie ja alle soooo süß, oder?
:pink-heart:

Paco ist der weiße in meiner Sig, der unter meinem Namen hieß Karli, ist aber leider schon seit 11 Jahren bei den Sternernkatzen.

Bin ein Tiger-Fan!:zufrieden:

Was ist oder sind Tricher?Ob dus glaubst oder nicht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dem sowas wie nen Hand/Pfotenschuh zu basteln, aber wie hält das?Höchstens mit einer Schlinge für die andere Seite, wie ein Strumpfband quasi und mit Kördelchen über den Rücken und die kranke Pfote in einen Schuhartiges etwas, aber wenn der ins KaKlo geht damit-igitt.Abgesehen davon wird er mich masakrieren, wenn ich das was dranmache.:muhaha:

Ich hatte ja damals nicht mal die Wahl, war völlig auf mich gestellt. Kein Arzt hatte das Beinchen angeguckt, keiner hat mir gesagt, was zu tun sei.
Daß das Füßel nicht ins Streu oder im Freizwinger in das nasse Gras kommen sollte, hatte ich im Gefühl und sehr gegrübelt, was ich tun könnte.
Fingerlinge waren damals gang und gäbe, und so kam ich drauf, einen Lederfingerling vom Großvater zu nehmen. Doch da waren die Bänder zu dünn und kurz.
Also hab ich in der Stoffkiste gekruschtelt und den sehr festen Jeansstoff gefunden. Das wars dann, gleich genäht nach Maß und und natürlich dicke Bindebänder dran. Die unterm Bauch durch und oben aufm Rücken gebunden. Es hat einigermaßen gehalten.

Als die Wunde fast verheilt aber noch ge-futteralt war, hab ich gesehen, wie der Spitzklicker von Kater rückwärts ins Klohäusel geht und am oberen Rand des Eingangs langsgestreift ist und sich so die Schleife übern Kopf weggedrückt hat.

Zugvogel

Haha, an Schlauheit nicht zu überbieten die Fellnasen :muhaha:

Aber sag mir doch mal, wie dieser Stoff noch heißt aus dem Antibiotika, Clu..-gibts da noch andere Namen für?Mich lässt dein Bericht nicht los!

Werbung:
Ich meinte eher , ob es für diese Clavulansäure einen anderen lateinischen Namen gibt, weil bei Wirstoffen oder Bestandteilen diese Säure so nicht steht, aber vielleicht wird sie ja bei meinem Präparat nur anders genannt, habe dahingehend keine Ahnung...??:verstummt:

Soweit mir bekannt ist, gibts für diese Chemikalie nur diese eine Bezeichnung.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben