N
Nicht registriert
Gast
Deshalb belohnt man die Jagd nach dem Pointer mit Leckerli 😊Laserpointer sollen eher zum Frust der Katze beitragen, weil sie den Punkt zwar jagen kann, aber am Ende doch nicht erwischt,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb belohnt man die Jagd nach dem Pointer mit Leckerli 😊Laserpointer sollen eher zum Frust der Katze beitragen, weil sie den Punkt zwar jagen kann, aber am Ende doch nicht erwischt,
Wie @Yarzuak schon schrieb, ich beschreibe mal etwas näher, wie wir das machen:Laserpointer sollen eher zum Frust der Katze beitragen, weil sie den Punkt zwar jagen kann, aber am Ende doch nicht erwischt, das soll die Katze wohl mehr frusten als unterhalten, zum. hab ich das in irgendeinem Blog gelesen, von einem Autor, der klang, als wüsste er, was er schreibt.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um einen erwachsenen Kater handelt, da er ja Freigänger ist.Wenn er sich spielerisch auf deinen Arm stürzt, dann ist das katertypisches Raufen und deshalb braucht er einen Katerkumpel mit dem er Raufen darf und kann. Bitte besorge für dein junges Kitten einen Kumpel, dann attackiert er dich auch nicht mehr.
Der Laserpointer ist bei unserem Kaer auch sehr beliebt. Dem roten Punkt jagt er hinterher wie ein Irrer. Wenn ich dann den Pointer auf den Tisch lege und aus dem Zimmer gehe, holt er ihn sich und spielt am Boden damit weiter.Hast du schon mal einen Laserpointer probiert?
Das ist hier immer wieder gut.
So machen wir es auch. Balu wartet immer, bis sich der LP nicht mehr bewegt und hechtet dann los, Mogli rennt dem LP nach und ist trotzdem oft langsamer, als sein verfressener Bruder. 😂🤣🤣Wie @Yarzuak schon schrieb, ich beschreibe mal etwas näher, wie wir das machen:
Vorbereitung (im Dunkeln und in Abwesenheit der Katzen, oder jedenfalls so, daß sie es nicht mitbekommen): Leckerli an bestimmten Stellen im Raum verteilen, auch auf Catwalk oder irgendwelchen anderen Bereichen, die sie erreichen können.
Action: Mit dem Laserpointer durch den Raum wandern etc, Katz richtig anfixen und auspowern, und irgendwann mit dem LP auf einem Leckerli 'hängenbleiben'. Wenn Katz dann auf den ruhenden Beute-Punkt springt, sofort LP ausmachen – Katz hat ja dann die Beute (Laiserpointer wundersam in Leckerli verwandelt).
Und dann geht das Spiel von vorne los.