Warum vor meiner Nase?

• Themenstarter Themenstarter Snoopy99
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bande nicht füttern müsste einhergehen mit dem Ausperren aus dem Schlafzimmer, weil das Anschreien kein Mensch ertragen würde. Warscheinlich würde die uns anknabbern 😉

Ich stell mir grad bildlich vor, wie eine Riesenmaus mit einer erhobenen Schaufel neben eurem Bett steht und schreit: "Iiiiiiihhhh, ich kanns nicht - aber sie leiden doch so sehr!!"
rotfl.gif

A

Werbung

:muhaha:
Ich stell mir grad bildlich vor, wie eine Riesenmaus mit einer erhobenen Schaufel neben eurem Bett steht und schreit: "Iiiiiiihhhh, ich kanns nicht - aber sie leiden doch so sehr!!"
rotfl.gif

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Genau und dicker Kater sitz daneben, schaut seinen intelligenten Blick "Ay, das waren meine " 😀

Jaja, die Natur ist grausam......
totlach.gif

Was? Spitzmäuse sind giftig? Wieso denn das? Ich meine Krümel hätte mal eine verspeist, kann aber auch ne Feldmaus gewesen sein. Fangen tut er die aber leidenschaftlich gern.

Was? Spitzmäuse sind giftig? Wieso denn das? Ich meine Krümel hätte mal eine verspeist, kann aber auch ne Feldmaus gewesen sein. Fangen tut er die aber leidenschaftlich gern.

Spitzmäuse sind neben den Schlitzrüsslern die einzigen giftigen Höheren Säugetiere. Von einigen Gattungen (Wasserspitzmäuse und Amerikanische Kurzschwanzspitzmäuse) ist bekannt, dass sie in der Unterkieferspeicheldrüse das Gift BLTX produzieren, das ihnen erlaubt, relativ große Beutetiere wie Frösche und Wühlmäuse zu überwältigen. Auch für den Menschen können Spitzmausbisse deswegen sehr schmerzhaft sein.
Wikipedia

Frag mich aber bitte jetzt nicht, was Schlitzrüssler sind! 😀

Ahja, da hab ich doch gleich mal Papa dazu befragt, wozu hat der seinen Doktor in Biologie gemacht? Die Spitzmäuse sind tatsächlich giftig, aber wohl nicht so dass Mensch oder Katz sich ernsthaft Sorgen machen müssen. Auf die Frage was Schlitzrüssler sind, sagte er:"Keine Ahnung, manche haben nen rüssel, manche haben halt nen schlitz!" Das ist typisch Papa, aber er schaut in seiner Biologen-Bibel nach.

Werbung:
Er hat´s. Die Schlitzrüssler sind praktisch "Riesenspitzmäuse" (werden ca 1 Kilo schwer), die in der Karibik leben. So, dann wissen wir das jetzt auch.

Ich liebe meinen Felix

aber er ist ein kleiner Jäger. Er brachte vorhin einen Piepmatz. Zuerst dachte ich der wäre tot dann sah ich dass Felix und eine Katze meiner Kinder - Jessy - sich einen Spass daraus machten den Pieper hin und her zu schieben. Er lebte noch - die Augen waren schrecklich. Starr vor Angst und Schreck. Ich habe die beiden abgelenkt, einen grossen Stein genommen und den Pieper erschlagen - er hatte fast keine Federn mehr und lag in den letzten Zügen. Die beiden haben das nicht mal gemerkt dass ich ihnen die Arbeit abgenommen habe. Warum soll ich sie anbrüllen - es ist ihre Natur und hier war nichts mehr zu machen. Aber der Pieper musste nicht mehr leiden. Das ist die Hauptsache.

Er hat´s. Die Schlitzrüssler sind praktisch "Riesenspitzmäuse" (werden ca 1 Kilo schwer), die in der Karibik leben. So, dann wissen wir das jetzt auch.

WOW! Eine 1-kilo-schwere Maus?!?! Wahnsinn! (Ja, inzwischen weiß ich, dass das keine "echte" Maus ist...*g*)

WOW! Eine 1-kilo-schwere Maus?!?! Wahnsinn! (Ja, inzwischen weiß ich, dass das keine "echte" Maus ist...*g*)

Eine 1Kilo-Maus 😱 Da weiss man dann doch sofort wieder was man an unseren niedlichen kleinen Mäuschen hierzulande hat. Stelle mir gerade die aufgestellten Lebendfallen im Haus in der Karibik vor 😱

Aber was bitte sind "unechte" Mäuse?
Heute morgen viertel vor 9 aufgeregtes Getrappel im Schlafzimmer, dann ängstliches Piepen: Mosi brachte mal wieder einen kleinen Pieper zum Spielen mit. Für mich 😱, als sie mitkriegte, daß ich aus dem Bett gesprungen bin, kam sie gleich stolz erhobenen Hauptes an: "Hey Mama, habe 'nen Spielkumpel für dich mitgebracht." Braves Kätzchen, toll gemacht 🙁.
Vögelchen hockte unterm Heizkörper, vorsichtig rausgeangelt, erstmal nach draußen auf die Fensterbank gesetzt. Katz war zwischenzeitlich verschwunden. Vögelchen beobachtet, als dann leider der Todeskampf einsetzte, schnell Hammer geholt und mit der schmalen Seite am Hals angesetzt und mit der Hand kräftig auf die breite Hammerseite gehauen :dead:.
Der Tag begann mit Tränen.

Werbung:
also irgendwie kann ich Snoopy99 verstehen...meine katze hat zuletzt ein kleines kaninchen mitgebracht.fein säuberlich in den spielpappkarton gelegt ( sie liebt kartons!) in einer großen blutlache. ich hab so geschrien und sie vor lauter schock aus der wohnung geschmissn.im ersten moment hatte ich nur gedacht : was für ne kranke killermaschine.
bei nem vogel oder ner maus wäre ich net verwundert gewesen aber ein kaninchen?? sie ist ja selber so klein und mickrig :aetschbaetsch2:

klar is das normal,sind halt beutetiere und haben nen jagdtrieb,aber als sie auch noch angefangen hatte es anzuknabbern und das blut aufzulecken hatte ich kein vertändiss mehr....
wenn ich es nicht sehe ist es mir egal aber in meiner wohnung will ich das net.

(man muss dazu sagen:mein opa ist züchter und hat oft kaninchenbabys,hab halt ne bindung zu den kleinen hoppsern :pink-heart:)

Grrrrgs, vorhin kamen wir nach Hause und es waren Federn in der Küche.....überall. Die eine Hälfte des Vogels lag auf dem Küchenboden, die andere Hälfte im Flur.

Eigentlich wollte ich ne Runde auf die Couch, aber da war denn doch durchputzen angesagt, und Lappen ab in die Maschine.

Ich nehme an es war Tante Käthe. Die schleppt öfter Vögel an. Herr Lehmann hat bisher zwei Mäuse ins Haus gebracht und beide sind ihm entwischt. Die erste hat dann Käthe gestellt und die zweite ist im Schrank verhungert.
Der Geruch zeigte uns den Weg.....

Das hört sich doch schon ganz anders an: mein Kater hat heute morgen einen Schlitzrüssler mitgebracht 😎 Wir berichten live aus dem afrikanischen Busch 😎

Das hört sich doch schon ganz anders an: mein Kater hat heute morgen einen Schlitzrüssler mitgebracht 😎 Wir berichten live aus dem afrikanischen Busch 😎

du weißt aber, welche Riesenausmaße diese falschen Mäuse annehmen? 😀
Außerdem hab ich gerade gelesen, dass die Spitzrüssler bedroht sind! 😱 nimm ihn deinen Kater sofort wieder weg!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
2 Arten sind sogar schon ausgestorben... Also, Spitzrüssler wieder aufpäppeln und in der Karibik aussetzen, lässt sich suuuuuper mit einem Urlaub verbinden. Im Auftrag der Riesenmäuse sozusagen...

Wer jetzt? Der Spitzrüssler oder der Schlitzrüssler vom Aussterben bedroht? Oder gar beide? Is jetzt der Spitzrüssler das Männchen und der Schlitzrüssler das Weibchen 😕? Dann müßte ich ja 2 x Mal in die Karibik 😀. Einmal wenns Männli angeschleppt wird, und dann drauf hoffen, daß Mosi auch noch das Weibli bringt. Hab sie grad losgeschickt. Aber krieg ich die Reisekosten 2 x erstattet und von wem? NABU, Auswärtiges Amt, Greenpeace?

Der Spitzrüssler
rotfl.gif
ist mir nur so ausgekommen
rotfl.gif
, aber wenn man danach googelt, kriegt man das:
2402_ALF_1.jpg

rotfl.gif