Warum wir sie trotzdem behalten...

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
60
Ort
Düsseldorf
... letztens konnten wir ja alle in einem Thread lesen, wann man unsere kleinen WoZiTerroristen aussetzen oder an die Wand tackern möchte.

Jetzt würde ich gerne wissen, warum wir es uns doch immer wieder breitschlagen lassen, sie zu behalten und weiterzufüttern.

Bei mir sind es so die Momente, wenn sie ankommen - und alles andere stehen und liegen lassen, sogar das Futter - weil es ihnen in diesem Moment anscheinend doch wichtiger ist, mit mir zu schmusen. Oder wenigstens einmal kurz das Köpfchen gekrabbelt haben wollen.

Oder mein Bärchen verschlafen von irgendwoher aus der Wohnung kommt - bei mir auf den Schoss hüpft und sich wohlig einkringelt um weiterzupennen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oder meine Mullemaus nachts ins Bett hüpft um sich laut schnurrend anzukuscheln. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habt ihr auch so Momente?? Wo man Kratzspuren, Protestpinkeln, Markieren, Revierkämpfe und diverse Zerstörungen einfach vergisst und verzeiht???
 
A

Werbung

Bei jedem Mau? ist alles vergessen und ich könnt sie nur noch knuddeln :pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:Weil sie einfach so sind, wie sie sind!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei Pablo-Haaasemann muss ich immer an das Lied denken: Deine blauen Augen machen mich so sentimental - so blaue Augen - Deine blauen Augen sind phänomenal - so blaue Augen...😀

Sie sind einfach ein Dream-Team, und immer, wenn ich sie anschaue, ist es einfach vorbei. Ich könnte die kleinen Terrorkekse nie wieder hergeben!!!
 
soviele Momente...

wenn ich abends ins Bett geh, unter die Decke schlupf und ruf "Höhle" und Felix angetrabt kommt um sich unter der Decke ganz eng an mich zu kuscheln...:pink-heart:

wenn Nura in ihrer Heizungsliege liegt, wach wird, mich sucht, auf der Couch entdeckt und angerannt kommt um sich ganz nah an mich zu kuscheln:pink-heart:

wenn Tinka doch schmusen will und sich neben mir auf den Rücken legt um sich von mir den Bauch kraulen zu lassen und dabei so laut schnurrt, dass ich denke, das müssen die Nachbarn auch hören:pink-heart:

wenn Simmy nachts heimlich ins Bett kommt, weil sie denkt ich schlafe schon und sich an meine Beine kuschelt.. :pink-heart:
 
Da gibt es so vieles.

Wenn ich nachhause komme und beide gleich angerannt kommen und mich zu begrüßen.

Wenn ich Kopfschmerzen habe und die beiden versuchen mich gesund zu schmusen.

Wenn sie beide auf dem Sessel liegen und kuscheln. Das sieht so süß aus :pink-heart:

Wenn sie mal wieder eine Fliege, eine Mücke oder eine Spinne für mich erledigt haben.

Wenn sie mich mit großen unschuldigen Augen anschauen die sagen "ich habe garnichts gemacht".

Dann ist alles vergeben und vergessen.😀
 
ich muss ganz ehrlich gestehen, es gab für mich noch nie Momente, in denen ich sie "abschaffen" wollte. Ja, das Ledersofa ist etwas ramponiert, die Tapete hat an einigen Stellen Kratzspuren, aber was ist das schon gegen die täglichen individuellen, lieben Rituale, die ich mit jedem der vier erleben darf.
Die einzige Frage, die ich mir ab und zu stelle, warum ich nicht schon viel eher auf Katzen gekommen bin.:verschmitzt:
 
Werbung:
Wenn Yumi

... schnattert, weil sie vorm Fenster ein Vögelchen sieht
... einfach nur so rummaunzt und mich mit ihren riesen Äuglein anschaut
... wenn sie sich nachts auf meinen Bauch legt
... wenn sie mich total beschmust und kein Ende findet

und bei Gracie besonders

... wenn sie sich auf meinen Bauch legt 😀
... wenn sie mit Yuma schmusen will
... wenn sie schläft (das ist so süß 😀)
... wenn sie mir die Füße wärmt
 
Na ja - heute kam es dann wieder ins Schwanken bzw. eine kurze Sekunde durchzuckte es mich. Ich hab gestern einen Dampfmob geliefert bekommen - und den Karton unten im Flur stehen lassen. Heute wollte ich den - zwecks Einweihung und Wohnungsreinigung - hochholen und auspacken.

Und was war? Iiiiiirgendeiner von den beiden hat den Karton volle Granate unten vollgepinkelt.... raaaaahrgs 😱

Also - Karton unten auspacken - Vorleger wegschmeissen - Flur gründlich mit Dampfreiniger und später nochmal mit "General" saubermachen.... *grummel*...

Und dann kommt so eine s/w Rübe zum Schmusen an ...... :pink-heart: (ich werd ihn also doch behalten) ... aber beim nächstenmal - ganz bestimmt....
 
auweia!! Oh ja, da wär ich bestimmt auch nicht begeistert und würde sie verfluchen😳
Aber, dann habe ich vielleicht auch etwas Glück, wirklich große Schäden richten sie eigentlich nie an, *aufholzklopf*😳
Ich habe echt das Gefühl, die sind hier alle total pflegeleicht. Manchmal können die zwei Katers sich zwar nicht doll leiden, aber um ernsthaft zu kämpfen, ist mein dickes Bärchen dann wieder viiiel zu bequem.🙄
 
Warum wir sie trotzdem behalten...

vielleicht weil es die einzigsten Lebewesen sind, die uns uneingeschränkt akzeptieren?

egal wie wir gerade aussehen, drauf sind ... sie freuen sich immer wenn wir heimkommen (und sei es nur weil wir die Dose öffnen 🙄)
 
Habt ihr auch so Momente?? Wo man Kratzspuren, Protestpinkeln, Markieren, Revierkämpfe und diverse Zerstörungen einfach vergisst und verzeiht???

Ich sehe offensichtlich einiges differenzierter.

Die Katzen zeigen mit Protestpinkel, Markieren und Rangkämpfen, daß sie ein oder mehrere Probleme haben. Das sollte m.E. kein Mensch vergessen und verzeihen, sondern sich damit auseinandersetzen und nach Lösungen suchen.

Damit meine ich keine ausgebuddelte Pflanze oder einen geschredderten Karton. Was sollen Katzen noch tun, um zu zeigen, wie unwohl sie sich fühlen?
 
Werbung:
Marie kann ich NIE böse sein... sie macht nichts ohne Grund: Gepieschert wird nur, wenn ich ungewöhnlich lange weg war. Wie kann ich da böse sein? Sie sagt mir doch "Hey du blöde Kuh, ich hab dich vermisst... du musst doch hier bei mir sein!"
Ansonsten macht Marie einfach keinen Blödsinn...

Und bei Luise, der kleinen Terroristin, reicht dieser Blick:

j5kqk0.jpg


Und ich habe alle zerkratzten Tapeten, gemobstes Essen und nächtlichen Spielattaken vergessen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bleibt weil ...
... er die lustigsten Verrenkungen macht nur damit er gekrault werden kann.
... unser nach Hause kommen von wilden Freudentänzen am Türspalt begleitet wird.
... er jeden Morgen in den Schrank hüpft und kontrolliert ob noch alle Schuhe da sind (welch eine Arbeitserleichterung).
... er so süß niest, wenn er unter dem Bett wieder eine Wollmaus gefunden hat.
... noch alle Tapenten an den Wänden sind und er lediglich die Kokosfußmatte bearbeitet.
... ich mich einfach zufrieden fühle, wenn er auf meinem Schoß liegt und schläft.
 
Hi Hexi,

solltest Du dieses Problem meinen:



dann frage ich mich, wie lange dieser Gedanke...

Und dann kommt so eine s/w Rübe zum Schmusen an ...... :pink-heart: (ich werd ihn also doch behalten) ... aber beim nächstenmal - ganz bestimmt....

...noch gedacht wird....

Wo man Kratzspuren, Protestpinkeln, Markieren, Revierkämpfe und diverse Zerstörungen einfach vergisst und verzeiht???


.....und die Katzen weiterhin pinkeln, markieren und kämpfen "dürfen", weil man es ihnen verzeiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja auch mal sauer sein.
 
Also ich habe sowas noch nie überlegt, auch nicht , als meine Juli viele Wochen lang überall hingepullert hat, weil es irh nicht gut ging. Ich habe alles abgehängt, jeden Tag viel gewaschen, aber der Gedanke,sie abzugeben?? NIEMALS...

Wenn man sich ein Tier holt , dann muss man auch alle Dinge einplanen..also vollpullern, tausende von Euronen bei TA lassen..etc...

Jeden Tag wenn ich meine beiden sehe, denke ich wie sehr ich sie liebe:pink-heart:

anna
 
Werbung:
.. weil zwischen Pira und mir ein unsichtbares Band besteht, das so stark ist, dass niemand es zerreißen kann.
.. weil sie mich letzten Sommer zurück ins Leben geholt hat und mir gezeigt hat, dass Männer kein Leid wert sind.
.. weil meine kleine Zaubermaus sich mit Blicken verständigen kann (miauen hat sie nie wirklich gelernt 😀)
.. weil aus ihr diese kleinen piependen Töne rauskommen und ich ihr mit der gleichen Tonart antworten kann, so dass sie ebenfalls wieder antwortet.
.. weil niemand sich so süß unter der Bettdecke verstecken kann, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht, wenn die kleine rosa Nase noch rausschaut.
.. weil sie sich nur von mir streicheln lässt und nur zu mir kommt und kuschelt.
.. weil sie genau weiß, wenn sie sich auf die Seite wirft und mich treuherzig anschaut und sich hin und herrollt, ich ankomme und ihr Bäuchlein streichel.
.. weil sie so geduldig ist, mit mir, Echo und wenns ums Fressen geht.
.. weil es nichts lustigeres gibt, wenn sie in der Badewanne ihren eigenen Schatten jagt


.. weil Echo so anhänglich ist und ständig auf mir liegen möchte.
.. weil es so ulkig aussieht, wenn er seine 5 Min. hat und wie bekloppt durch die Bude rennt udn dabei brummt und miaut.
.. weil es nichts schöneres gibt, wenn er sein Köpfchen an meine Hand stupst und um Streicheleinheiten bettelt.
.. weil er so menschlich ist, was mich immerweder erstaunt.
.. weil es unglaublich lustig ist, wenn er mit dem DaBird spielt und den totalen Raster bekommt und alle anknurrt, wenn er die Federn gefangen hat.
.. weil ich, anhand seiner "Scharrweise" erkennen kann, ob er Groß oder Klein muss.
.. weil ich sonst mit keinem schimpfen kann, der so viel Unsinn im Kopf hat
.. weil es nichts schöneres gibt, als das er schnatternd die Vögel im Baum beobachtet

:pink-heart:
 
... wenn man spätabends von einer Party heimwärts eiert und im Vorgarten von Gwen mit empörten Gemaunze begrüßt wird:
Wie, jetzt kommst du erst ? Wo hast du dich wieder rumgetrieben ? Weißt du eigentlich wie spät es ist ?
Da fühlt man sich doch gleich ganz und gar zu Haus 😉

Grüße von Nadir
 
@Momenta - wie kommst du eigentlich drauf, das ich beim Protestpinkeln an meine Katzen gedacht habe? Hier gibt es viele Threads in den letzten Monaten, die von dieser Problematik handeln.

Und woher willste wissen, dass sich meine Situation nicht doch gebessert hat? Zur Info - sie HAT. Mulle liebt ihn immer noch nicht - hat sich aber arrangiert und sie gehen einander aus dem Weg.

Dieser Thread war als "Spassthread" gedacht - warum du mich jetzt hier angreifst und sogar hier einen Thread von mir ausgräbst, der über zwei Jahre alt ist, weiss ich nicht. Aber ich möchte dich doch sehr bitten, entweder einen hierher passenden Beitrag zu schreiben oder dich aus diesem Thread zu verabschieden.
 
Hi Hexi,

wenn sich Eure Situation gebessert hat, um so besser...hoffentlich.

Ich finde es nicht angemessen, deutliche kätzische Probleme (protestpinkeln, markieren, kämpfen) zu ignorieren und als "Spaß-Thread" zu führen. Wenn Du das kannst, wenn andere das können, bitte schön, aber ich hoffe sehr, daß die neuen User diese Verhaltensauffälligkeiten nicht als "Spaß" abtun, sondern ernst nehmen und versuchen Lösungen zu finden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben