Was besonderes zu Essen, aber was?!?

• Themenstarter Themenstarter Katermama
  • Beginndatum Beginndatum
Katermama

Katermama

Benutzer
Hallo,

ich würde meinen 2 süßen Katern gerne hin und wieder was besonderes zu Essen geben. Was kann man den da so geben??? Bzw. was mögen Euere Fellnasen den ganz besonders, was sie hin und wieder mal bekommen??

Ich habe schon an Hühner-herzen/-nieren gedacht, kann man die gebraten geben??

Gestern habe ich aus dem FN mal eine Packung Trockenfisch mitgebracht, da ist Colin ganz wild drauf, Yoshi scheint das aber mit zu mögen 🙄

LG
Katermama

A

Werbung

Meine bekommen zwischendurch rohe Hühnerherzen und Mägen,ausserdem manchmal ein Stückchen rohe Pute oder rohen Lachs.

Da gehen die ab wie kleine Pumas,ausser Seraphin die guckt das rohe Leckerchen nicht mit dem Popo an.

Fluse steht ausserdem auf Mozarella und Stinkekäse,ab und an fällt dann mal ein Stückchen für sie ab.

Rohes Putenhack und Hüttenkäse gebe ich gelegentlich. Auch Leckerlistangen z.B. von Aldi gibts, aber eher selten. Den Rest an Leckerchen klauen sich meine einfach...

Rohe Hühnerherzen sind für meine zwei ein Festmahl, ein Eßl. Schmand genauso.

Ich habe schon an Hühner-herzen/-nieren gedacht, kann man die gebraten geben??

Gebe lieber Herzen als Niere.
Die Herzen kannst Du, musst Du aber nicht braten.

Unsere futten die am liebsten roh.

Schneide die nur zu Anfang inder mitte durch, dann finden die Katzen schneller den Start 😉

Ups, roh hätte ich jetzt nicht gedacht 😳

Aber dann werde ich mal ein paar Hühnerherzen kaufen.
Mein Mann ißt die ja auch *igitt*

Das mit dem Schmand werde ich auch mal ausprobieren 🙂

Wie macht ihr das eigentlich, wenn es mal eine Portion rohe Pute gibt??
Ersätz ihr dafür eine Mahlzeit?? Oder ist sowas wirklich nur so als BonBon gedacht?!?

Werbung:
meine mögen ganz gern saumfleisch (vom Rind, frisch vom Schlachter holen!)

jack mag nur gebratenes hühnchen und joghurt.
ally's lieblinge: fleisch und fisch in jeder form roh - da gibts manchmal ne verfolgungsjagd - hühnerherzen und -leber, aber gekocht, schinken, wiener würstchen, nudeln, frischkäse ...

ne weglassen tu ich da nix, da ally erst 7 monate ist und soviel fressen darf wie sie will.

deswegen darf das fleisch auch nur ganz ganz frisch sein😉

Werbung:
also am besten ist noch du fährst zu einem schlachthof...denn auch beim metzger ist es nicht immer zu 100% frisch...sprich deinen metzger mal darauf an..meiner bringt mir immer dienstags frisch vom schlachthof welches mit..da zahl ich fürs kilo 3 Euro

Ganze Wachteln sind auch der Renner. Oder Küken. Gibt es im Fressnapf gefroren.

Werbung:
und dann einfach küken auftauen und los geht die mahlzeit? wäre ja auch mal was...was zahlt man denn für eins?

Wie macht ihr das eigentlich, wenn es mal eine Portion rohe Pute gibt??
Ersätz ihr dafür eine Mahlzeit?? Oder ist sowas wirklich nur so als BonBon gedacht?!?

Ich gebe nicht so viel, ca. 2 TL voll. Da unsere eher Leichtgewichte sind, gibts das oben drauf. Sie essen dann automatisch weniger Nafu.

Ich würde eine komplette Mahlzeit mit rohem ersetzten. Man sollte nach und vor den verzehr von Fleisch einige Stunden kein NaFu geben.