Was besonderes zu Essen, aber was?!?

• Themenstarter Themenstarter Katermama
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Da gibt es mehrere Gründe. Einerseits hat roh und gekocht eine andere Spanne zum Verdauen, andererseits ist es gut, dass das Rohe die unverdünnten Magensäfte abbekommt. Zum vernichten von Saimonelle und Co.

das wird ja richtig schwierig. meine zwei mädels fressen über ganzen tag verteilt - also nix mit futter hinstellen, ratz-putz weg.
da kann ich ja gar kein rohes mehr geben 🙁

Hallo,

Tommy fährt voll auf Thunfisch ohne Öl und Hähnchenfleisch roh oder gebraten ab. 😉
Jogurtdeckel abschlecken macht er auch gerne, muss schon aufpassen, dass er mir nicht den Becker klaut. 😀😀😀

also am besten ist noch du fährst zu einem schlachthof...denn auch beim metzger ist es nicht immer zu 100% frisch...sprich deinen metzger mal darauf an..meiner bringt mir immer dienstags frisch vom schlachthof welches mit..da zahl ich fürs kilo 3 Euro

Oh, wow! Da lohnt sich dann doch ein Besuch beim Metzger meines Vertrauens - hoffentlich macht der da auch mit 😀
Hab mir gestern nämlich einen Sack voll Supplemente bestellt und will nächste Woche mal ernsthaft mit Rohfütterung anfangen ... 🙂

Danke für den Tipp! Auch wenn ich gar nicht gemeint war 😉

Werbung:
bitte bitte:aetschbaetsch2:

das wird ja richtig schwierig. meine zwei mädels fressen über ganzen tag verteilt - also nix mit futter hinstellen, ratz-putz weg.
da kann ich ja gar kein rohes mehr geben 🙁

Dann leg doch einen kompletten Tag Rohfleisch ein 😉

Dann leg doch einen kompletten Tag Rohfleisch ein 😉

naja, aber rohes frisst nur ally - jacky kuckts nich mit dem hintern an. das heißt muss auch NaFu hinstellen.

aber vielleicht find ich ja ne möglichkeit. wieviel gramm füttert man denn da pro tag und gibt es fleisch was sie definitiv nich roh fressen kann?

sch..., ally hat heut 'n stück rohes schnitzel verputzt😕 hoffe da passiert jetz nix! danke für die info!
sind innereien roh ok? hab sie bislang immer abgekocht.

Werbung:
An Innereien keine oder nur ganz wenig Leber verfüttern. Niere ist auch teilweise nicht so gut.
Alles andere kannst Du verfüttern, wenn Katz es mag.
Auf Schwein hat Thyria Dich ja schon hingewiesen.

Bei Rohfleisch sagt man, 30 Gramm pro Kilo Katz als Richtlinie.
Kitten dürfen und könne auch viel mehr bekommen, wie sie wollen.

Bis 20% des Wochenbedarf benötigst Du auch keine Supplimente.

Wenn Dich das alles Interessiert, dann lies Dich doch gern durch die barf Threads, die hatten mir im Anfang auch sehr viel geholfen und nun brafen wir zu 95% hier!

BG Ines

Zuletzt bearbeitet:
danke dir!werd mich sofort durchforsten🙂

keine Panikmache!

Katzen sind normalerweise dagegen ja auch geimpft. Dieser Virus ist seit Jahren in Deutschland nicht mehr aufgetreten. Die Fleischbestände werden darauf regelmäßig untersucht. Inzwischen gibt es sogar Industriefutter mit Schweinefleisch.

ich mache hier keinen panisch. deutschland gilt seit jahren als aujetzekyfrei.
trotzdem würde ich kein rohes schweinefleisch gegeben. gekocht schon, falls das nötig ist. es gibt doch aber genug anderes rohfutter: huhn, pute, rind, rotwild, oder eben auch fisch wie lachs, thunfisch etc.
indurstriefutter wird normalerweise auch hoch erhitzt, so dass der virus inaktiviert wird.
wie heißt denn der impfstoff? das wäre mir jetzt neu.

Meine Zwei hatten heute morgen Putenherz mit Kaninchen, Hühnermagen und Rinderblut.

Eine schöne Sauerrei haben sie damit gemacht, aber sie lieben es also gibt es jede Woche was Rohes.
Weihnachten gibt es Rebhuhn am Stück, mal schauen pb sie das mögen.
Küken fressen sie gerne.

Wenn sie es nicht roh fressen kannst du es auch ein bißchen anbraten oder kochen, aber nicht durch sonst haben sie ja nichts mehr zum kauen.
Hühner und Putenbrust ist hier auch sehr beliebt.
Das war das erste was Jack auch ganz roh gefressen hat.
Jetzt frißt er alle roh am liebsten mit einem großes Schuß Rinderblut.

Werbung:
Meine kriegen als Leckerlei zwischendurch Shrimpse (Satchmo) und Käse (Paco), das lieben sie. Leckerlis, die man kaufen kann, mögen beide nicht (außer ganz normalen, schlichtem TroFu)

Ein- bis zweimal pro Woche kriegen Anton und Othello jeweils 125-150g Rohfleisch (Rinderherz, Putengulasch, Putenschitzel, Rinderhüftsteak...) pro Nase. Das ist hier aber kein "besonderes Essen" in dem Sinne mehr. An Weihnachten bekommen sie Hirschsteak und rohen Wildlachs oder die Miamor Filets mit Thun und Wachtelei. Das ist dann schon eher eine Leckerei.

Hühnerherzen habe ich schon mehrmals versucht, aber Antonio verträgt sie scheinbat nicht🙁. Er kot... sich davon regelmäßig die Seele aus dem Leib (letztens sieben Mal hintereinander!) und rührt danach wochenlang kein Rohfleisch mehr an.