Was davon ist gut, was ist "besser"

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Benötige mal euren Rat:
Ich komme im Moment nicht zum Barfen (zeittechnisch) und werde nun Nafu geben und 20% Barfen.

Nun suche ich ein gutes Nafu, habe gelesen dass animonda nicht der Hit ist deshalb kaufe ich es nicht mehr.

Habe nun hier:
Select gold
Real Nature
Macs
Ropocat
Tiger Cat
Leonardo
Amadeus
Cat&Clean

Welches ist davon nicht so gut, und welche Marken sind besser mit denen ich mich bzw das Futter verbessern kann.

Würde mich über Anregungen freuen.

A

Werbung

Habe nun hier:

Select gold >>>> habe ich noch nicht ausprobiert

Real Nature >>> riecht sehr lecker und wird auch gerne gefressen, halte ich auch für recht gut
Macs >>>
Ropocat >>>
Tiger Cat >>> das gilt für alle 4 Marken

Leonardo >>> passt mir das Preis/ Leistungsverhältnis nicht

Amadeus kenn ich nicht
Cat&Clean wird gerne gefressen halte ich aber für nicht so gut

Im Endeffekt kommt es darauf an, was Deine Katzen mögen. Ich selbst versuche schon seit Jahren Max zum barfen zu überreden, er ist stur wie ein Maulesel😡 Das Höchste der Gefühle ist Hackfleisch und auch davon nur Kaninchen und bloß nichts anders drin...

Danke für den Tipp. Warum passt dir das Leonardo nicht so?

Welches Futter ist denn noch etwas besser wie die oben?

Ich halte Terra Felis für sehr gut. Das wird hier auch wirklich gerne gefressen. Allerdings sind die Dosen etwas hinterhältig, wenn man sie ungeschickt öffnet, spritzen sie😳

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...is/terrafelis_getreidefrei/184482#composition

Bozita ist vielleicht nicht ganz so hochwertig, kommt hier aber auch ganz gut an,...... allerdings haben die irgendwie die rezeptur geändert,.... müstest Du also einfach mal ausprobieren.

Als Leckerlie wird hier Almo nature geliebt, genauso wie Applawa oder Cosma.

Vom Graufutter bekommen meine immer promt Durchfall, warum auch immer.....

Ich bin grad am überlegen, was wir hier schon alles hatten.... momentan wird hier Robocat und Real nature geliebt....

Blümchen wird fast vollständig gebarft und Max nur zu 20%,.... alles andere ist seiner Meinung nach giftig für ihn🙄

Also ich finde Real Nature, Mac's, Select Gold und TigerCat von den Marken die du aufgezählt hast am besten. Real Nature und Select Gold füttere ich selbst und noch Animonda Carny und Granatapet. 🙂

Also das Terra Felis habe ich nun mal zum Testen bestellt. Ist der Rohproteinwert da nicht etwas gering?

Werbung:
JA, aber ich finde das relativiert sich, da wir hier immer wieder abwechseln.
Granatapet kenne ich nicht. Gibt es da einen Link zu?

Also ich würd noch eher zu Granatapet als zu Terra Felis raten - in letzterem sind fast 10% pflanzliche Zutaten enthalten, das ist einfach zuviel, auch wenn die Zutaten noch so hochwertig sind. Ich hab den Eindruck, die Hersteller ruhen sich arg auf ihrem Hundefutter aus.
Amadeus und Cat & Clean find ich ziemlich ähnlich, beides solide Mittelklasse, beides aber sehr rindlastig. Ropocat ist in derselben Liga, aber abwechslungsreicher, jedenfalls die Sensitive-Gold-Sorten.
Real Nature und Mac's sind meiner Meinung nach die besten Marken auf der Liste, wobei ich Tiger Cat nicht persönlich kenne.