Hallo Heike,
welches NF ist denn nun gut und wird auch gut angenommen.
Habe 2 Kater (4 Jahre). Als ich sie bekommen habe war die Info von der Pflegestelle, die stehen eigentlich nur auf TroFu. Da ich aber nicht ausschließlich Trofu fütter wollte bin ich auf die benannten Sorten gekommen.
Hab es schon mit Grau, Leonardo, Bozita NF versucht, keine Chance.
Das NF vom Tierarzt (RC) war mir ehrlichgesagt auch etwas suspect weil da Zucker drinn ist.
Vielleich kannst Du mir ja einen guten Tipp geben?
Viele Grüße
Ich finde Catz Finefood, Mac's, Grau, Christopherus.....usw alles gute Sorten, aber WARUM das so ist, dazu sollte man sich mit der Ernährung auseinandersetzen. Es bringt gar nichts nur nachzumachen was andere für gut befinden, denn das sollte man verstehen um selbst beurteilen zu können warum ein Futter gut ist und warum nicht.
Hast du das Futter einfach hingestellt und erwartet, daß es gefressen wird?
Wenn ja ist es kein Wunder, daß das in die Hose ging.
Katzen fressen selten etwas, das sie nicht kennen. Das hat mit schmeckt oder schmeckt nicht gar nichts zu tun, nur mit unbekannt.
Um sie umzustellen braucht es also einiger Tricks. Dabei ist alles erlaubt, vom Trofu, Bierhefe, Parmesan,...., drüberbröseln bis zu Minimengen untermischen und diese von Tag zu Tag erhöhen.
Welche Methode besser funktioniert mußt du selber herausfinden.
Bei uns klappte es jeden Tag 2g mehr Catz Finefood Lamm&Kaninchen unter das Felix (bis dahin einzige Futter, das gefressen wurde) zu mischen. Nach 2 Monaten hatte ich sie soweit, daß sie es pur gefressen haben.
Manche schwœren auf die "Friß oder stirb" Methode. Ich bin eher dafür die Katzen auszuticksen mit gaaaaannnnzzzzz laaaaaangsaaaaaam heimlich unbekannte Sorten unterzujubeln.