Kaly
Forenprofi
Kaly meint das Trofu, das paßt sowieso nicht in die Liste 😉
😀
Nee, ich meine das NaFu.
Alle diese Sorten enthalten Zucker - Kitekat, Breckies, Ko-Kra, Coshida...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaly meint das Trofu, das paßt sowieso nicht in die Liste 😉
😀
Alle diese Sorten enthalten Zucker.
Kann mir das keiner sagen?? Select Gold??
Sicher wäre es besser. Aber viele haben leider keine Lust, sich erst groß einzuarbeiten (oder erst später), sondern wollen wissen, was gut und was schlecht ist, da ist so ein Link doch sinnvoll.Es wäre weitaus sinnvoller, Neulingen Infos oder weiterführende Links zu geben, warum ein Futter gut oder schlecht ist.
Was die Katze braucht und was im Futter drin sein sollte. Was im Industriefutter drin ist und womit man vernünftigerweise rechnen kann/muß.
Naja .. das sind im Grunde subjektive Wertigungen, die auch nicht darauf eingehen, für welche Katze welches Futter gut ist.Sicher wäre es besser. Aber viele haben leider keine Lust, sich erst groß einzuarbeiten (oder erst später), sondern wollen wissen, was gut und was schlecht ist, da ist so ein Link doch sinnvoll.
Sicher, die Liste ist nicht für Sonderfälle, ich hab ja selbst einen Sonderfall. Auch beansprucht sie nicht, die alleingültige Wahrheit gepachtet zu haben. Sie entspricht einfach dem "Forenstandard" und den "Forendefinitionen" für gutes Futter 😉Naja .. das sind im Grunde subjektive Wertigungen, die auch nicht darauf eingehen, für welche Katze welches Futter gut ist.
Befriedigende Qualität
Bozita
Ropocat
LUX bzw. Shah (Aldi)
Schmusy
Animonda Carny
Wieso ist Animonda also eig "so schlecht" und weshalb Lux & Co. so gut?
Gute Qualität
- Christopherus Pate Konsistenz, 300gr/Tier/Tag
- 200gr Dose (0,90 - 0,98€): 0,45 - 0,49€/100gr
- DIBO Pate Konsistenz, ~200gr/Tier/Tag
- 185gr Dose ( 0,79€): 0,43€/100gr
Sehe ich auch so, es sollte nur die Qualität berücksichtigt werden. Ich kann ja selbst entscheiden, ob ich für diese Qualität das Geld ausgeben möchte oder nicht. Sonst bekommt ein sehr günstiges Futter vielleicht eine gute Note, obwohl es qualitätsmäßig mit anderen Futtersorten der gleichen Note nicht mithalten könnte.Ich habe zwar eingearbeitet, finde so eine Liste trotzdem super. Ich würde sie allerdings nicht nach Preis-Leistungsverhältnis sortieren sondern nur nach Qualtität. Ich möchte z.B. nur für mich wissen ob ich ein Note 1 Futter gebe oder eine andere Note, was ich dafür ausgebe ist zweitrangig. Hauptsache die Qualität stimmt.