Was den nun?

  • Themenstarter Themenstarter Andrea87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Andrea87

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
78
Ort
Baden Württemberg
Überall liest man was anderes. Einmal heißt es, man solle "nur" TroFu füttern, dann widerum heißt es gar kein TroFu. Wieder andere meinen man solle Morgens eine Dose Nassfutter füttern und den Rest vom TroFu. Na wie den nun?
Meine beiden Fressen bisher nicht soooo viel TroFu, aber dafür 3 Dosen Nassfutter a 200g. Achja die 2 sind erst 4,5 und 2,5 Monate jung.

Und wenn TroFu was ist am besten? Hab jetzt zur Zeit Leonardo Kitten.
 
A

Werbung

Du brauchst überhaupt kein Trockenfutter füttern. Trockenfutter ist ungesund, macht oft krank und ist meist mit wenig Fleisch.
Ich geb das selten noch als Leckerli.
Viele sagen bei Trockenfutter, man soll es füttern, wegen der Zahnreinigung. Das ist aber völliger quatsch. Kleine staubtrockene Klümpchen reinigen genauso wenig die Zähne wie als wenn du Salzstangen fressen würdest.

Ich würde dir empfehlen ausschließlich Nassfutter zu füttern und einmal in der Woche rohes Fleisch (aber kein Schweinefleisch). Große Stücke, damit sie was zum kauen haben. das ist immernoch die beste Zahnbürste für Katzen 😉.

Hier mal was zum Thema:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Ansonsten. Wenn du es nur als Leckerli oder sehr wenig gibts, ist das Leonardo schon in Ordnung 🙂.
 
Ich fütter trofu als Naschkram ,wenn wir nicht zu Hause sind, damit der Kater trotzdem was zum fressen hat. Morgens rein ins Schälchen, davon hat er den ganzen tag was, denn so viel frisst er schon von selber nicht davon 🙂
 

Ähnliche Themen

Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla
karambolagex
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
Louismietz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
Selvaggia
Antworten
4
Aufrufe
2K
Franzi200688
Franzi200688
Chiron
Antworten
13
Aufrufe
3K
Chiron
Chiron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben