Ganz normales Futter reicht völlig aus. 🙂
Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen, wenn du nicht weißt, was dein Gesprächspartner für nen Wissenshintergrund hat.
Für die meisten Leute außerhalb von Katzenforen ist "ganz normales Futter" nämlich das aus dem Supermarkt. Womöglich noch die Billigdosen mit Getreide, Zucker, pflanzlichen Eiweißextrakten, und was die Müllhalde der Lebensmittelkonzerne sonst noch so hergibt.
@LaKatz: Wenn du deine Kätzchen hochwertig ernähren willst, führt am Fachhandel kein Weg vorbei (wobei es das größte und beste Sortiment wohl online gibt). Dort musst du aber nicht nach extra Kittenfutter schauen. Das "normale" Erwachsenenfutter ist bei hochwertigen Sorten für alle Altersstufen geeignet. Die meisten Hersteller von hochwertigem Katzenfutter bieten deshalb auch gar kein extra Kittenfutter an.
Wenn es dagegen irgendwarum Supermarktfutter sein muss, dann ist es schon besser, zu den Kittensorten zu greifen. Denn die haben wenigstens ein bisschen mehr Proteingehalt als die Adultsorten, und hochwertige Proteine brauchen deine Kätzchen, damit sie wachsen und stark werden. Aber hochwertiges Erwachsenenfutter aus dem Fachhandel enthält von diesen Proteinen immer noch mehr als Kittenfutter aus dem Supermarkt.
Es gibt noch ein paar andere Unterschiede zwischen Kitten- und Erwachsenenfutter - z.B. höherer Gehalt an Calcium, Vitamin D und ein paar anderen Sachen -, aber die können bei Kitten genauso gut über die Futtermenge geregelt werden, also indem man sie einfach mehr fressen lässt. (Da greift dann auch das Argument mit den Juniormäusen, das schon gepostet wurde.)
Hier ein paar allgemeine Infos darüber, woran man gutes Katzenfutter erkennt:
https://www.katzen-forum.net/threads/welche-sorte.121378/#post-2863296