Was für ein Mix?

• Themenstarter Themenstarter Isidor
  • Beginndatum Beginndatum
I

Isidor

Gast
Vielen Dank für alle Anworten - wenn es hier so etwas gibt, bitte ich um die Schließung dieses Themas

MFG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Isidor,

Louis sieht nach einem Coonie Perser Mix aus.

so süüüüüüüüüß würde zu meinem passen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wo wohnst du 👽:aetschbaetsch1:

Danke für die ersten Reaktionen.

An Perser hätte ich auch gedacht, wegen der Nase, aber Maine Coon?

Wir überlegen uns irgendwann eine Drittkatze zu holen und sie sollte so ein bisschen so sein wie er.
Unser Cooni-Mädchen z.B. ist da so anders, total aufgedreht und frech und dann wieder so verschmust...ein wenig unberechenbar :grin:

Hatte ml überlegt wegen Norweger oder Sibirier. Von der Optik wird man bei Mixen, wohl kaum einen Unterschied feststellen, aber vielleicht vom Charakter :smile:

Soll die dritte Katze optisch so sein wie er oder charakterlich? Norweger sehe ich da gar nicht drinnen, Sibirer könnte noch sein, Sibirer Mixe sind aber Gott sei Dank noch nicht so gängig.

Huhu,
guck mal auf das Bild in meiner Sig.
Das ist eine Maine Coon-Perser-Mix Dame. Sie ist auch vom Wesen so.
Gelassen, ruhig, die andere Seite ist gesprächig, aufgedreht, sehr verschmust und anhänglich.
Sie hat im Sommer irgendwie kein Fell verloren, sie sieht immer sehr fluffig aus.

Finde aber auch, das Louis ein MC-Perser-Mix sein könnte.
Gruß
Meike

huhu!
ich habe da jetzt auch auf jeden fall an perser gedacht. ich finde im gesicht sieht man das irgendwie.
ein sehr hübscher kerl ist das....
wow der kragen ist echt klasse

Werbung:
Isidor, Rassekatzenzucht hat etwas mit Erhaltung der Art und auch Gesunderhaltung zu tun. Mixe werden von Laien gezüchtet, die sich nicht näher mit Erbkrankheiten außeinandersetzen. Perser haben oft eine chronische Nierenerkrankung gepaart mit HD oder HCM von der Coonieseite her kann das schon für die Kätzchen fatal sein.
Zu dem Thema finde ich diese Seite ganz interessant.

http://www.katzen-kaufberatung.de/

Dann beschreibe mal den Charakter deines Kater.

wieso denn jetzt das???😕

Hä? Das verstehe ich jetzt auch nicht....😕

Hallo liebe Foris,

es wäre öffentlich ein wenig kompliziert zu erklären, warum ich so fluchtartig das Forum verlassen habe.
Sagen wir es so ich war von einigem überrascht und von einigen Reaktionen, die ich hier im Forum gelesen habe etwas schockiert.
Außerdem habe ich leider keine Infos gefunden, bzgl. der Einsichtigkeit in dieses Forum - vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand etwas sagen.

Zu o.g. Gründen, würde ich mich auch, insofern Interesse besteht, via PN äußern.

Auch hatte ich ein wenig Sorge, dass man mich falsch verstehen könnte:
dazu @KittyPride:

Selbstverständlich distanziere ich mich vor sogenannten Vermehrern und mein Kater stammt von eben solcher.
Mit den Motivation und Anliegen einer Zucht bin ich wohl vertraut, ich bin damit groß geworden, konnte mir also aus erster Hand einen Eindruck verschaffen.
Aber ich stehe dem Zwiegespalten gegenüber - denn für viele ist ein Rassekätzchen nur Profilierungsbefriedigung, da spielt es eben keine Rolle mehr, ob gesund oder nicht - was passiert mit den "Vermehrerkätzchen", sie sind nun mal da und nicht so einfach, folgend dem Prinzip des Nachfrage-und Angebots, aus der Welt zu schaffen und sollten auch ein gutes zuhause haben, eine vernünftige gesundheitliche Versorgung...Der Tierschutz in meiner Region sieht das ähnlich, nach zahlreichen erfolglosen Besichtigungen im TH, wurde mir geraten: "Holen sie sich ein Kätzchen von privat, nicht zwangsläufig aus einer seriösen Zucht, sondern von denen, die nicht zum Wohle des Tieres handeln, damit ist uns mehr geholfen - denn diese Kätzchen landen früher oder später eh bei uns."
Soviel nur mal das kein falscher Eindruck entsteht 😉

Ein erneutes Bild stelle ich etwas später ein - jetzt gehe ich mich erstmal anmelden.
Seine charakterlichen Züge folgen auch etwas später

Tja dann hoffe ich mal auf eure Nachsichtigkeit und einen Neustart.

Mfg
Isidor :zufrieden:

Und dem Vermehrer ist auch geholfen, hat er doch wieder ein viel zu junges Kätzchen ohne Gesundheitsvorsorge für einen guten Preis verkauft. Und die Mitleidstour zieht eigentlich immer. 😎

Ansonsten würde ich dein Katerchen eher als Sibi-Mix sehen. Grad die Halskrause hab ich schon in ähnlicher Form bei Sibis gesehen. 🙂

Werbung:
Nun ja, so lange es Menschen gibt die eine Rassekatze haben wollen, aber bitte billig, wird es kein Ende geben. Leider.😎

Dein Katerchen sieht auf dem ersten Bild wie ein Löwe aus. *schmacht*

Das Gesicht sieht für mich mehr nach Coonie als Sibi aus.

ja coonie schon irgendwie auch aber perser scheint mir in jedem fall auch dabei zu sein.
aber schön iser:pink-heart:

ich finde er sieht stark nach Perser aus..coonies haben doch eine viel ausgeprägtere Schnauze und deutlich mehr Profil..auch die Fellmasse lässt eher auf Perser schliessen, oder Sibi...

Er ist beeindruckend schön. :pink-heart:

Isidor, ich hab dieses Forum anfangs auch fluchtartig verlassen. Und ich bin wieder hier......:verschmitzt:

Werbung:
Hi, diese Löschung hab' ich jetzt auch nicht so ganz kapiert, aber man muß ja auch nicht immer durchsteigen😕

Jedenfalls heiß ich Dich hiermit erneut herzlich Willkommen im Forum und gratuliere Dir zu diesem wunderhübschen kleinen Löwen, den Du hast!😀

Salem stammt von Privat (weiß der Kuckuck, warum die Mutterkatze damals nicht kastriert war, vielleicht Nachlässigkeit, vielleicht "die müssen einmal Babies haben", vielleicht aus Kostengründen🙄), Aviva und Gary beide aus dem TH.

Eine Züchterkatze könnte ich mir schon in der Anschaffung nicht leisten. Ich finde, wir bringen erstmal die ganzen herrenlosen Katzen gut unter, bevor wir welche nachzüchten, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich möchte niemandem seine Rassetiere madig machen. Denn wunderschön sind sie, das ist unbestritten.

also sind wir uns einig: perser und noch irgendwas:yeah::yeah:

Hast du vielleicht ein Bild wo er steht, so von der Seite aufgenommen, dass man die ganze Katze sehen kann?

Was immer da auch drin ist, hübsch ist er allemal.