Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die ersten Reaktionen.
An Perser hätte ich auch gedacht, wegen der Nase, aber Maine Coon?
Wir überlegen uns irgendwann eine Drittkatze zu holen und sie sollte so ein bisschen so sein wie er.
Unser Cooni-Mädchen z.B. ist da so anders, total aufgedreht und frech und dann wieder so verschmust...ein wenig unberechenbar
Hatte ml überlegt wegen Norweger oder Sibirier. Von der Optik wird man bei Mixen, wohl kaum einen Unterschied feststellen, aber vielleicht vom Charakter
Vielen Dank für alle Anworten - wenn es hier so etwas gibt, bitte ich um die Schließung dieses Themas
MFG
Hallo liebe Foris,
es wäre öffentlich ein wenig kompliziert zu erklären, warum ich so fluchtartig das Forum verlassen habe.
Sagen wir es so ich war von einigem überrascht und von einigen Reaktionen, die ich hier im Forum gelesen habe etwas schockiert.
Außerdem habe ich leider keine Infos gefunden, bzgl. der Einsichtigkeit in dieses Forum - vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand etwas sagen.
Zu o.g. Gründen, würde ich mich auch, insofern Interesse besteht, via PN äußern.
Auch hatte ich ein wenig Sorge, dass man mich falsch verstehen könnte:
dazu @KittyPride:
Selbstverständlich distanziere ich mich vor sogenannten Vermehrern und mein Kater stammt von eben solcher.
Mit den Motivation und Anliegen einer Zucht bin ich wohl vertraut, ich bin damit groß geworden, konnte mir also aus erster Hand einen Eindruck verschaffen.
Aber ich stehe dem Zwiegespalten gegenüber - denn für viele ist ein Rassekätzchen nur Profilierungsbefriedigung, da spielt es eben keine Rolle mehr, ob gesund oder nicht - was passiert mit den "Vermehrerkätzchen", sie sind nun mal da und nicht so einfach, folgend dem Prinzip des Nachfrage-und Angebots, aus der Welt zu schaffen und sollten auch ein gutes zuhause haben, eine vernünftige gesundheitliche Versorgung...Der Tierschutz in meiner Region sieht das ähnlich, nach zahlreichen erfolglosen Besichtigungen im TH, wurde mir geraten: "Holen sie sich ein Kätzchen von privat, nicht zwangsläufig aus einer seriösen Zucht, sondern von denen, die nicht zum Wohle des Tieres handeln, damit ist uns mehr geholfen - denn diese Kätzchen landen früher oder später eh bei uns."
Soviel nur mal das kein falscher Eindruck entsteht 😉
Ein erneutes Bild stelle ich etwas später ein - jetzt gehe ich mich erstmal anmelden.
Seine charakterlichen Züge folgen auch etwas später
Tja dann hoffe ich mal auf eure Nachsichtigkeit und einen Neustart.
Mfg
Isidor
Das Gesicht sieht für mich mehr nach Coonie als Sibi aus.