Hallo Philipp,
schön, dass Du so schnell einen passenden Kumpelkandidaten gefunden hast.
Und KALLE klingt schon mal
😎
Aber das macht mich schon ein wenig stutzig:
naja jedendfalls kommt der kater morgen abend zu besuch damit wir mal schauen können ob das was werden könnte.
weiß ja nicht was ich mir von diesem abend so versprechen kann aber sollte es klappen würde ich ihn dann nehmen.
Wie kommt zu Besuch?
Das klingt nach Kaffekränzchen.
Aber ich vermute, das wird es nicht.
Kalle wird wahrscheinlich verunsichert sein. Neue Umgebung, alles riecht fremd.
Und Dein Bisher-Einzelprinz wird wahrscheinlich nicht sehr amüsiert reagieren auf den Eindringling.
Also - ich gehe mal davon aus, dass jemand von der Katzenhilfe viel Erfahrung mit den Fellis hat.
Aber Liebe auf den ersten Blick oder Freundschaft würde ich bei so einem "Besuch" nicht erwarten.
Die Katermänner sind ja keine Kitten mehr.
Ich würde mir an Deiner Stelle Felliway + eine Gittertür besorgen.
Du kannst auch ein Katzennetzt auf ein paar Klemmstangen fädeln, so dass Du damit die zwei räumlich trennen kannst.
Und dann würde ich Kalle erst einmal in einem getrennten Raum zur Ruhe kommen lassen.
Den Zeitpunkt, die zwei Kater zusammen zu lassen würde ich davon abhängig machen, wie sie sich am Netz/Gitter verhalten.
Aber gleich zusammenlassen würde ich sie nicht.
Dein Kater war die längste Zeit seines Lebens alleine, den Neuen wird er erst einmal als Eindringling betrachten.
Die Wunden, die da am Anfang - unter Stress und Unsicherheit geschlagen werden, sind ganz schlechte Voraussetzungen für eine spätere "Freundschaft".
Du kannst unter "Wir bekommen Zuwachs" einige Erfahrungen mit Zusammenführungen lesen.
Ich drück die Daumen + berichte doch weiter
🙂