sry, aber als ich den Beitrag gelesen hab, wusste ich sofort, dass der/die TE in der Luft zerrissen wird ^^
Sehr berechenbar dieses Forum.
Aber natürlich bin ich auch dagegen
😉
Ich hab, ganz am Anfang, als wir uns gerade für Katzenhaltung entschieden haben, auch gedacht, gut, lass ich den Kater kastrieren und die Katze nicht - falls wir mal Junge haben wollen.
war ich schlecht informiert ^^
Ich hatte keine Ahnung, dass Kater in der Wohnung herumlaufen und markieren, wenn sie nicht kastriert werden und Katzen unter jeder ungestillten Rolligkeit leiden.
Also mal ganz abgesehen von dem Katzenelend das überall herrscht, ist es keine gute Idee, Kater oder Katze unkastriert zu halten.
😉 Weder als Wohnungskatzen, noch als Freigänger.
Aber das mit dem Katzenelend stimmt natürlich auch.
Also kann ich dir auch nur ans Herz legen, es sein zu lassen.
Trotzdem hab ich ein paar Tipps für dich, falls es dir darum geht, wie mir am Anfang, dass du Katzenbabys einfach süß findest und du deshalb gerne welche hättest:
- Biete dich im Tierheim als freiwilliger Helfer an. Die haben dort ständig Kitten und sind für jede Hilfe dankbar.
- Wie hier schon jemand vorgeschlagen hat: biete dich als Pflegestelle an. Also nimm eine Katzenmama auf, die sowieso schon kleine hat.
öhm ja.
😀 mehr Tipps hab ich nicht ^^ Das sind jedenfalls die Vorschläge, die ich gutheißen würde und mit Sicherheit auch jeder andere hier im Forum
🙂
Was deinen Kater anbelangt, da kann ich dir auch nur ans Herz legen, ihm einen Kumpel zu holen
🙂 Meine zwei Katzen "rufen" sich immer, wenn die eine aus dem Raum geht. Das ist zu putzig ^^ Und raufen miteinander und putzen sich und kuscheln und spielen
das möchte ich nicht mehr missen
🙂