music-addict
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das rechte Bild sieht aus wie ein total verkümmerter Ficus benjamini 🙁
Rechtes Bild ist ein vergammelter Ficus😀
Der muss weg.
Du hast nicht gerade einen grünen Daumen, oder?😀
das rechte Bild sieht aus wie ein total verkümmerter Ficus benjamini 🙁
Rechtes Bild ist ein vergammelter Ficus😀
Der muss weg.
Du hast nicht gerade einen grünen Daumen, oder?😀
HIGH FIVE *abklatsch*
Das DACHTE ich auch, aber SO einen hab ich noch nicht gesehen und es schien mir etwas waghalsig, aufgrund von fünf Blättern zu urteilen. (Wenn die auch noch fallen, wird die Bestimmung richtig schwer...)
Dem solltest du ein würdiges Begräbnis in der Biotonne gönnen, auf dass Humus aus ihm werde! 😉
Aber was die Biotonne angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht😎
😀😀😀
Wie sagt man, 2 Doofe.......
Und nachdem ich mich informiert hatte, hab ich mich umgesehen und dachte nur: "Muss weg, muss weg, muss auch weg,..." blieb außer Grünlilien nix mehr übrig! 😉
Die Frage: Ist Grünlilie giftig? kann für einige Teile der Pflanze positiv beantwortet werden! Tatsächlich gelten aber lediglich die Samen der Pflanze als giftig. Zudem sind auch diese Samen nur sehr schwach toxisch. Die Pflanzensamen enthalten Saponine, die eine Magenschleimhautentzündung sowohl bei Tieren als auch bei Menschen hervorrufen können. Im Gegensatz zu vielen anderen Zimmerpflanzen ist die Grünlilie für Tiere und Kinder daher unbedenklich - vorausgesetzt sie kommen nicht mit den Samen in Berührung. Auch Kontaktallergien sind bei der Pflanze nicht zu erwarten. Die Frage nach der Giftigkeit ist bei dieser Pflanze daher zu vernachlässigen.