Was füttert Ihr und wie alt sind Eure Katzen

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Maxi - 12,5 Jahre - Almo (klassisch, Daily Menü, Bio-Paté), Porta 21, Animonda vom Feinsten, Felix (Kabeljau - so gut wie es aussieht), BTG, 3 - 4 x pro Woche rohe Pute und rohe Garnelen als Leckerlie. Wenn sie schneller ist als ich, dann rasend gerne auch Moritz TroFu 🙄

Moritz - 12,5 Jahre - RC, Leonardo, fangfrische Mäuse und die Soße von Maxis NaFu, Leckerlie: Whiskas Knuspertaschen

A

Werbung

Tomas EKH, 2 Jahre
Nassfutter: Schlesir, Shiny Cat, Schmusy, Porta 21
Frischkost: Küken und Mäuse

Sir Odin Sib. Kater, 3 Jahre
Nassfutter: Whiskas Mmmh,Miamor, Shiny Cat, Schmusy, Porta 21
Trockenfutter: Sanabell, Taste of Wild

Lili MArleen BKH, 9 Jahre
Nassfutter: Shiny Cat, Porta 21
Trockenfutter: Sanabell, Taste of Wild

Ich kann mich garnicht entscheiden welches eurer genannten Nassfutter ich als nächstes ausprobiere. ICH ""SCHWÖR"", ICH BLEIBE BEIM NÄCHSTEN VERSUCH SO LANGE ""HART"" BIS SIE ES FRESSEN!
Vielleicht erleichtert meine Entscheidung ja, wenn ich wüsste welches davon sehr reichhaltig ist, aber wenig stinkt. Gibt es sowas überhaupt? 😉
Meine Katzen hassen NaFu und mein Mann den Gestank.... das ist doch Mihhhist
Barfen wär was, aber Gustaf ekelt sich richtig davor :sad:

Hier bekommen die Katzen im Prinzip den selben Inhalt, nur für jeden immer etwas anders portioniert (logischerweise).

Derzeit sieht es ungefähr so aus (nach Abstufung):

Nassfutter: Grau, Real Nature, Leonardo, BioPlan, Select Gold, Landfleisch, Christopherus, Tigers. Zwischendurch gibt es allerdings das gesamte Sortiment von Sandras Tieroase (v.a hierbei Cat&Clean, Amadeus, Macs, Almo Nature, Carny, Porta21, ShinyCat, Ropocat)

Rohfleisch gibt es für jeden eine Mahlzeit täglich, Biggie bekommt zwei Mahlzeiten tgl.
Es werden nahezu alle "gängigen" Fleischsorten verwendet (außer Schwein und Exoten wie Hirsch, Strauß usw.)

Als Leckerchen gibt es Trockenfleisch, Orijen Trockenfutter oder ab und an Vitakraft-Leckerchen.

Luise, EHK, Freigänger : *2008
Medi, EHK, Freigänger : *2007
Biggie, Ragdoll, Wohnung : *2009
Dollar, Ragdoll, Wohnung : *2006

Ps: Nassfutter variiert ohnehin ständig. Bisher blieben über längere Zeit lediglich Grau und RN an Platz 1.

Liebe Grüße

Miro: 1 Jahr / Loki: 11 Monate
NaFu: Mac's, Miamor Milde Mahlzeit, Real Nature (geplant sind noch catzfinefood und SelectGold)
Leckerchen-NaFu: Schesir, Miamor Feine Filets
Schonkost-NaFu: Animonda Integra Sensitive
Leckerchen-TroFu: Orijen, Pronature Holistic
Sonstiges: Hühnerbrust, Hühnchenherzen

Weitere Leckerchen wie Dreamies, Thrive etc zähl ich mal nicht auf - würde zu viel werden 😉

Flo + Fips, beide 15 Jahre alt,
Felix + Kittekat ... Supermarktfutter halt.
Ab 2010/09 BARF + real nature.

Werbung:
Lilly (5 Jahre), Perser-Mix und George Clooney (3 Jahre, BKH)

75% BARF (am liebsten ausschließlich Geflügel, sonst noch Wild, Rind), darf aber nicht gewolft sein 😉

25% Dosenfutter: vet-concept, Auenland, Almo Nature (nur die Sorte "Hühnerschenkel" 🙄) Grau
neuester Test: GranataPet

Trockenfutter nur als Leckerli fürs Fummelbrett und durch die Wohnung jagen: Orijen

als richtiges Bäh-böses-Futter für Lilly 😉 : Whiskas Katzenmilch mit leider Unmengen Zucker. Lactose-freie Milch oder andere Alternativen mag sie nicht und unter die Katzenmilch lassen sich ihre diversen Medis so gut verstecken 😉
Außerdem darf man zu gesund ja auch nicht durchs Leben gehen... die Dosenöffner verzichten auch selten auf Ihr Glas Wein... 😛

Wir halten es da mit Paracelsus: "Die Dosis allein macht das Gift!"

Emma: Hauskatze, 5 Jahre, kastriert, Wohnungskatze, 3,9kg
nass: Petnatur, Grau, Bozita, Lux, Schmusy, Miamor Feine Filets oder Ragout Royale (immer dann, wenn die Kater Rohfleisch bekommen), selten Granatapet
trocken: nix (selten als Leckerli Applaws, Acana, RC Oral Sensitive, RC Maine Coon, Sanabelle Grande)

Othello: Maine-Coon-BKH-Mix, 5 Jahre, kastriert, Wohnungskater, 6,4kg
nass: Petnatur, Grau, Bozita, Lux, Schmusy, selten Granatapet
roh (10-20%): durchwachsenes Rindergulasch, Rinderherz, Hähnchenbrustfilet, ab und an auch mal Lammkeule
trocken: nix (selten als Leckerli Applaws, Acana, RC Oral Sensitive, RC Maine Coon, Sanabelle Grande)

Antonio: Maine Coon, 2 Jahre, unkastriert, Wohnungskater, 5,9kg
nass: Petnatur, Grau, Bozita, Lux, Schmusy, selten Granatapet
roh (10-20%): durchwachsenes Rindergulasch, Rinderherz, Hähnchenbrustfilet, ab und an auch mal Lammkeule

Zuletzt bearbeitet:
Flauschi, BKH, fast 7 Monate:

Nassfutter: Grau (Hauptfutter), Tiger Cat, Real Nature, Auenland, Porta21, Mac's, Royal Canin usw.

Alles was nicht Hauptfutter ist, wechselt ständig. Grau habe ich also immer im Haus und was ich dann noch zur Abwechslung fütter variiert stark. Derzeit habe ich neben Grau noch Tiger Cat und Mac's im Schrank. Evtl. kommt neben Grau als Dauerbrenner, durch den BioFutter-Thread angeregt, noch Pfotenliebe dazu. Erst mal gucken wie das angenommen wird. Aber sonst bemühe ich mich dem Kleinen soviele Sorten und Hersteller wie möglich zu geben, damit er sich nicht auf bestimmte Sorten festfährt.

Trockenfutter: Das was mir grad unter die PC-Maus kommt bei meinem Futterkauf in der Tieroase. Zuletzt Royal Canin Kitten, aber nur, weil er das von der Züchterin auch bekommen hat. Gebe ich aber eh nur als Leckerli ab und zu, von dem her ist das eh zu vernachlässigen. Deswegen werde ich beim nächsten Kauf wohl zu Orijen greifen, habe gehört, wenn TroFu, dann das. Da schmerzt der Preis dann auch nicht so.

als richtiges Bäh-böses-Futter für Lilly 😉 : Whiskas Katzenmilch mit leider Unmengen Zucker. Lactose-freie Milch oder andere Alternativen mag sie nicht und unter die Katzenmilch lassen sich ihre diversen Medis so gut verstecken 😉
Außerdem darf man zu gesund ja auch nicht durchs Leben gehen... die Dosenöffner verzichten auch selten auf Ihr Glas Wein... 😛

Nunja, wenn es als "Transportmittel" für Medis dient, dann isses ja sowieso einem guten Zweck untergeordnet und zählt nicht mehr als "Bähn-böses-Futter" 😉

Wir halten es da mit Paracelsus: "Die Dosis allein macht das Gift!"

Da hatte der gute Mensch nicht ganz unrecht 😉

Außerdem wäre es ja langweilig, wenn man nicht ab und an mal was "ungesundes" zu sich nimmt. Und vor allem: Wenn ich mir überlege, wieviele eigentliche (Nerven)Gifte in der modernen Medizin für Mensch und Tier eingesetzt werden und herrausragende Erfolge liefern - was ist da schon ein bisschen Katzenmilch? 😉

Lila (4 Monate) & Tortie (5 Monate)
NaFu: RealNature, SelectGold, Schmusy, Bozita, Smilla, Animonda, TigerCat, Mac´s, Grau, Cachet (selten)
Rohfleisch: 1x wöchentlich Barftag - Rinderherz, Hühnerherz, Putenherz, Hühnchenflügel, Hühnchenmägen, Putenmägen

Leckerli fürs Clickern Trofu von SelectGold, Sanabelle oder Royal Canin

Momentan fressen die Beiden "nur" 800g / Tag (Beide zusammen)

Werbung:
Kimi und Taki, beide etwa 1,5 Jahre, Siammixe

Nafu: Smilla, Bozita, Dein Bestes Exquisit, Cachet Select, Opticat, Cosma
(gelegentlich Animonda Carny, Select Gold, Real Nature, Schmusy)
Trofu (Kimi, eine kleine Hand alle paar Tage zum Erjagen): Cats Country
Rohes (Futter für Kimi, Spielzeug für Taki:grummel:): Hühnchenflügel, Pute und Hühnchen allgemein, Rinderhack (frisst dann auch Taki)
Leckerchen: Dein Bestes Hundestangen (die Katzenstangen sind mit Zucker und teurer)

Tammy, Hauskatze 12,5 Jahre und Moritz, Hauskatze, ca. bald 9 Jahre

Naßfutter: meist Gourmet-Döschen, ansonsten was ich gerade so kaufen kann (bei Aldi, oder Norma, oder Müller usw. usw.)

Trockenfutter: Josera (alle Sorten)

"Supermarktnassfutter"

In Haus mit Freigang 6 Katzen von 2 bis 11 Jahren.
Und eine nierenkranke, ehemalige Außenkatze 19 Jahre, bekommt seit zwei Jahren Nierentrockenfutter.

Die Aussenkatzen bekommen auch Supermarktnassfutter und Trockenfutter, weil es nunmal im Winter nicht einfriert.

Schorschi, EKH Kater, ca. 1,5 Jahre, 4,9 kg
Trudi, EKH Katze, ca. 1,5 Jahre, 5,5 kg (ähem *hust* 😳)

Beide werden zu 100 % gebarft, hauptsächlich mit diversen Teilen von Rind, Huhn und Pute.

Abends gibt es jeweils ein paar Brocken TroFu.
Als Leckerlie gibts Aldi-Stangen, Butter, Joghurt, Thunfisch etc.

Dose nur gaaaaanz selten, das sind dann Mac's, Animonda Carny, Ropocat Sensitive Gold und Cachet Select.

Sancho EKH 1,5 Jahre, Bella EKH 1,5 Jahre und Phan EKH 1 Jahr

Wir barfen mittlerweile zu 100%.
Gaaaanz selten gibt es mal ein Döschen Nassfutter, weil Bella das zwischendurch gerne mag, das ist dann TigerCat oder Auenland. Aber das ist wirklich maximal 1x im Monat eine 200g Dose, eher seltener.

Als Leckerli gibt es Trofu von Vet Concept (die großen Kroketten), oder auch mal Orijen oder Acana. Oder mal ein Eigelb, ein Schlückchen Sahne, etc...

Werbung: