Was füttert ihr???

• Themenstarter Themenstarter Sommerwolf
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sommerwolf

Neuer Benutzer
Ich hab mal eine ziemlich komische Frage.

Was bekommen Eure Katzen zu fressen.
Achtet ihr auf besonderes Futter - egal was es kostet - oder ist hauptsache günstig angesagt?

Wir haben es nicht unbedingt so dicke, dass ich teures Futter kaufen kann, also ich muss schon etwas sparsam sein.

Nun kaufe ich meistens im Supermarkt die günstigen Dosen (35cent)
das bekommen auch die Katzenbabys (zermust) gefüttert...

Vielleicht gibt es aber irgendwo einen Versand, in dem man in größeren Mengen etwas günstiger einkaufen kann und dennoch ein gutes Produkt kauft.

Liebe Grüsse
Linda

A

Werbung

Ich achte darauf möglichst gutes Futter zu einem guten Preis zu bekommen. Bei mir sind pro Katze pro Tag etwa 1€ an Futterkosten eingeplant.
Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie da es nicht besonders gesund ist.

Bei einer laktierenden Kätzin und Kitten würde ich jedoch auf eine besonders hochwertige Ernährung mit viel Frischfleisch achten, da sie einen besonders hohen Bedarf haben.

Ich füttere Petnatur, Grau und einige andere Sorten im Wechsel. Es gibt aber auch günstigeres Futter was nicht schlecht ist. Ab und an gibt es dann bei uns auch rohes Hühner oder Rindfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch wirklich nicht "dicke", möchte aber trotzdem meinen süssen nicht den letzten Müll geben. Was hab ich davon, beim Futter zu sparen und dafür dann das Geld zum Tierarzt zu tragen??

Günstig und nicht gaaaaanz schlecht sind:
Aldi Nord - Lux
Aldi Süd - Shah
Lidl - Opticat........................bei allen Zutatenliste durchlesen, in einigen
.........................................Sorten (mit gelee oder Soße?) ist Zucker und/
.........................................oder Konservierungsmittel
Animonda Carny
Macs

Ausserdem soll es bei Penny, Schlecker und Edeka brauchbare und bezahlbare Futtersorten geben.

Ich achte drauf, dass weder Zucker noch Farb- und Konservierungsstoffe drin sind, keine pflanzlichen Nebenprodukte.
Ausserdem möglichst kein Getreide, bzw nicht zu oft geben dann.

Bei mir gibt es morgens einen halben rohen Hähnchenflügel pro Katze oder etwas rohes Rindfleisch. Abends die genannten Sorten Dosenfutter.
Da ich mit dem Rohen über 20% liege, wird noch etwas supplementiert.
So ernähre ich meine Katzen, denke ich, relativ gesund, und es ist bezahlbar.