was füttert Ihr?

• Themenstarter Themenstarter Baluli
  • Beginndatum Beginndatum

Was füttert Ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Danke Andrea!

Ich hatte unserem Kleinen ab und an mal Rindertartar gegeben, das er verschlungen hat, war aber dann total verunsichert.
Als ich daraufhin mal Hühnchenbrustfilet (für ihn extra 😉 ) gekocht habe, wollte er sie nicht fressen (hat nur damit herumgespielt).

Ganz auf barfen umstellen möchte ich nicht, aber ab und an frisches Fleisch soll ja auch gut für die Zähne sein?
*mal nachrechne: im Moment frisst er tägl. ca. 400 g, macht pro Woche 2800 g, davon 20 % macht 560g Rohfleisch?*

Entschuldige bitte meine blöde Frage:
wie fütterst Du es Deinen, ich meine, wie groß, ähm ... kleingeschnitten, oder im Stück?

Ich antwort jetzt einfach mal...
Bei uns gibt es Fleisch in allen Größen. Das kann von Hackfleisch bis Schnitzel sein 😉 Meist so etwa Gulaschgroße Stücke - aber das aus reiner Faulheit, weil die nicht so schlimm durch die Gegend getragen werden bei uns wie größere Stücke. Aber auch Hackfleisch kommt gut an und ist, gerade für den Anfang von der Konsistenz doch eher noch wie Dose.
Ich hab auch schon ganze Rindersteaks auf den Teller geschmissen - *grins* hab ich beim Metzger geschenkt bekommen, weil die eigentlich verpackt waren und dann sind sie im Hof von der Platte gefallen 😀 Ich hab einfach gefragt, was er damit macht und als er sagte "wegwerfen" meinte ich, meine Katzen würden sich drüber auch freuen😉 Heiß abgespült und dann am Stück verfüttert - der Fußboden war damit "gewischt". Seitdem gibts meist kleinere Stücke. Ich hab auch schon einen ganzen Hasen hingelegt zum fressen - von dem war auch nicht übrig außer ein paar Blutspuren und Haaren.

Ich würde raten mit kleinen Stückchen anzufangen und dann eben größer zu werden, ganz wie es den Katzen gefällt. Vom Hackfleisch zum Gulasch in kleinen Stücken und dann weiter zu Mausgroß.

Grüßle!

A

Werbung

nochmals eine unwissende 😎 Frage von mir: lasst Ihr bei den Hähnchenflügeln dann die Knochen drin?
Ich dachte immer, Katzen dürfen keine Hühnchenknochen bekommen?

Doch, dürfen sie, allerdings nur roh, niemals gekocht!
Fleisch kann roh und gekocht gegeben werden, Knochen nur roh, da durch das Garen die Struktur verändert wird.

Bei uns gibt es als Hauptfutter (wie klingt denn das 🙄) Grau und Smilla. Animonda Carny hat uns irgendwie nicht so überzeugt. 🙂

Als Ergänzung gibt es noch Porta 21 und Schesir.

Und wenn es bei uns Fleisch gibt, wird immer geteilt. 😀 😀

Vorgestern gab es Entenbrust. Yammie!

Ach ja, die Hühner-Herzchen aus dem Rewe werden hier auch heiß geliebt! Das kaufe ich dann auch extra für die Katz. Kleinschneiden tue ich diese beim Verfüttern auch nicht.

Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich auch mal die Hühnerflügel ausprobieren. 🙂 🙂

Meine beiden Plüschpos bekommen immer mal im Wechsel, Bozita im Tetrapack die Pate'-sorten, Smilla, Leonardo, Fridoline, ab und an die kleinen Miamor Döschen, Mac's, Petnatur und Felidae. 🙂

Bei uns gibts Vet Concept, Grau, Macs, Petnatur, Miamor milde Mahlzeit, Real Nature. Und das seit November letzten Jahres. Da wurde meine Mieze leider sehr krank (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Da habe ich dann recherchiert, wie ich viel Energie mit wenig Futter füttern kann. Denn leider hat sie lange das Fressen kpl. verweigert und wiegt nur noch 3,2 kg. Sie frißt nun wieder ganz gut aber nimmt nicht mehr zu.

Früher habe ich auch Cachet, Felix und den Discounter"Fraß" gefüttert. Heute und zukünftig würde mir das nicht mehr passieren. Soviel Schlachtabfall und nur 4 % Fleisch der geschmacksgebenden Sorte muß ich nicht mehr haben!

Ach ja, ab und an gibts auch noch ein Almo Nature.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts zu 95% Barf und zu 4% Cosma und 1% Schmusy Fisch.. grob geschätzt 😀

Werbung:
Bei uns gibts Grau, Animonda Integra und Almo Nature.

Unsere Tiger bekommen Animonda Carny, Cachet (Shah), Bozita Dose und Tetrapacks mit Soße, Fridoline, Macs und Ropocat.

Ab und an kriegen sie auch rohes Huhn und Hühnerherzen.
Dazu habe ich mal eine Frage, habe da auch über die SuFu nichts gefunden:
Wie viele Hühnerherzen kann man bei einer Mahlzeit pro Katze geben, damit sie satt davon werden?

Ich hab auch schon einen ganzen Hasen hingelegt zum fressen - von dem war auch nicht übrig außer ein paar Blutspuren und Haaren.
JESSAS! Wieviele kleine Raubtiere hat Du denn?

Da habe ich dann recherchiert, wie ich viel Energie mit wenig Futter füttern kann.
Das würde mich auch total interessieren - hast Du dazu noch nähere Infos? Unser Kleiner frisst locker täglich 400 g NaFu (oft bissi darüber).
Ich mache mir da auch so meine Gedanken, ob er so viel frisst, weil im Futter zu wenig Energie ist, oder weil er im Wachstum ist?

Er ist *toitoitoi* absolut problemlos was die Mäkelei betrifft: er frisst eigentlich alles, was ich ihm gebe, und es sieht so aus als würde es ihm auch schmecken. Allerdings muss ich aufpassen, weil er öfter mal Durchfall bekommt.
Fisch verträgt er z.B. gar nicht und die Erbsen/Kartoffeln im Tigermenü oder Wellnesstopf sind auch nichts für ihn. Mit Animonda, das viele von Euch hier füttern, kommt er auch nicht so recht klar.

Was er gut verträgt ist Grau, Macs, petnatur und komischerweise auch das Cachet select (von Aldi).

Das waren die NaFu-Sorten, die wir bisher getestet haben.
Wie gesagt, ich kann nur ganz langsam ein neues Futter löffelchenweise in das bekannte untergebeben, weil er es sonst schnell mit Durchfall quittiert.

noch eine Frage an alle:
Füttert Ihr eigentlich Taurin zu?

Unser Kleiner frisst locker täglich 400 g NaFu (oft bissi darüber).
Ich mache mir da auch so meine Gedanken, ob er so viel frisst, weil im Futter zu wenig Energie ist, oder weil er im Wachstum ist?

400 g sind für einen Kater im Wachstum nichts Besonderes, unsere Mädels haben zeitweise im ersten Jahr jede an die 600 g mittel- bis hochwertiges Nassfutter pro Tag verdrückt, das pendelt sich dann später von alleine ein.

LG, Andrea

Werbung:
also bei uns gibt es macs, animonda, christopherus, bozita, tigercat, ... und noch vieles mehr.
1 mal in der Woche auch rohes.

Ich fütter 3 Marken. Pfotenliebe, Auenland und Pet Nature. Als Leckerbissen gibt es ab und an mal Schmusy Fisch. Meine beiden sind damit vollkommen zufrieden, bzw. müssen es sein 😉

Bei uns gibt es Bozita, Shesir, Almo Nature, Vetconzept, Animonda Soupé (aus der Tüte), Porta21.
Als Leckerlis zwischendurch mal Eintagsküken oder angebratenes 🙄 (natürlich ohne öl) Gulasch..
Verwöhnte Viecher 😛
Dazu 1x tägl einen Napf voll TroFu.

Bei uns gibts Bianca, Opticat, dm exquisite, Shah und Schmusy, bei den erstgenannten nur die Sorten ohne Zucker und Getreide.

LG Andrea

Carlo - Mac's, Grau, Ropocat, TigerCat, Leonardo und Cat&Clean
Kitty - 100% Barf

Carlo rührt kein rohes Fleisch an und Kitty verträgt kein Dosenfutter. Also müssen beide unterschiedlich ernährt werden.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch Carlo irgendwann auf Barf umgestellt werden kann.

Werbung:
guckst Du Signatur...