shantira
Forenprofi
Danke Andrea!
Ich hatte unserem Kleinen ab und an mal Rindertartar gegeben, das er verschlungen hat, war aber dann total verunsichert.
Als ich daraufhin mal Hühnchenbrustfilet (für ihn extra 😉 ) gekocht habe, wollte er sie nicht fressen (hat nur damit herumgespielt).
Ganz auf barfen umstellen möchte ich nicht, aber ab und an frisches Fleisch soll ja auch gut für die Zähne sein?
*mal nachrechne: im Moment frisst er tägl. ca. 400 g, macht pro Woche 2800 g, davon 20 % macht 560g Rohfleisch?*
Entschuldige bitte meine blöde Frage:
wie fütterst Du es Deinen, ich meine, wie groß, ähm ... kleingeschnitten, oder im Stück?
Ich antwort jetzt einfach mal...
Bei uns gibt es Fleisch in allen Größen. Das kann von Hackfleisch bis Schnitzel sein 😉 Meist so etwa Gulaschgroße Stücke - aber das aus reiner Faulheit, weil die nicht so schlimm durch die Gegend getragen werden bei uns wie größere Stücke. Aber auch Hackfleisch kommt gut an und ist, gerade für den Anfang von der Konsistenz doch eher noch wie Dose.
Ich hab auch schon ganze Rindersteaks auf den Teller geschmissen - *grins* hab ich beim Metzger geschenkt bekommen, weil die eigentlich verpackt waren und dann sind sie im Hof von der Platte gefallen 😀 Ich hab einfach gefragt, was er damit macht und als er sagte "wegwerfen" meinte ich, meine Katzen würden sich drüber auch freuen😉 Heiß abgespült und dann am Stück verfüttert - der Fußboden war damit "gewischt". Seitdem gibts meist kleinere Stücke. Ich hab auch schon einen ganzen Hasen hingelegt zum fressen - von dem war auch nicht übrig außer ein paar Blutspuren und Haaren.
Ich würde raten mit kleinen Stückchen anzufangen und dann eben größer zu werden, ganz wie es den Katzen gefällt. Vom Hackfleisch zum Gulasch in kleinen Stücken und dann weiter zu Mausgroß.
Grüßle!