Was gebt ihr zum Barfen?

• Themenstarter Themenstarter NiCa
  • Beginndatum Beginndatum
NiCa

NiCa

Benutzer
Hallo.
Ich habe überlegt meinen Hühnerherzen oder Hühnermägen zu geben. Habt ihr schon Erfahrung damit? Was gebt ihr euren lieben?

Lg

A

Werbung

Hühnchenherzen und Mägen sind ok :smile:
Am Anfang musst evtl beides klein schneiden, besonders Mägen sind recht zäh und Herzen flutschen aufgrund ihrere Form oft weg 😀

Hier gibts:
Rinderherz
Rindermuskelfleisch (durchwachsen mit viel Fett)
Saumfleisch vom Rind
Putenfleisch (aus dem Supermarkt wenns im Angebot ist Putenbrust oder Beine, ansonsten vom Tierhotel gewolftes)
Putenherz
Putenmägen(erst bestellt und noch nicht getestet, bin gespannt)
Hühnchenfleisch (Schenkel mit Haut aus dem Supermarkt, Reste von unserem Filet oder Stücke oder gewolftes vom Tierhotel)
Hühnchemägen
Hühnchenherzen
Kaninchen, Ente und Lamm je nach dem was es gerad günstig gibt
und ab und an noch so ein paar Exoten vom Tierhotel..

Bei uns gibt es jedes Fleisch, das gerade im Angebot ist 😉
Schwein nehm ich nur, wenn es aus Österreich ist.
Hühnerherzen fressen meine seltsamerweise nicht so gerne, dafür aber Puten- und Rindsherz *seltsam*
Manchmal fütter ich auch Lunge, aber selten, weil sie so grauenhaft zum Schneiden ist *brrrrrr*
Schlund frißt nur Satchmo, Paco knabbert nicht gerne an Knochen und Knorper herum. Hühnerflügel verlangen aber beide filetiert *Spinner*

Was meine absolut nicht mögen sind Nieren (stinken aber auch erbärmlich) und Straussenfleisch.

Áurea frißt am liebsten alles roh vom Rind, Herz, Filet und Gulasch.

Die Jungs mögen am liebsten Hähnchenflügel, Hähnchenherzen und Putenbrust.

Teste Dich da einfach durch, wirst dann sehen, was Deine am liebsten mögen :smile:

Schwein nehm ich nur, wenn es aus Österreich ist.

WÜrde ich nicht machen, da man letztlich nie weiss, wo nun genau das Fleisch tatsächlich her ist.

@NiCa: Ähnlich wie beim Industriefutter gibt es auch bei den Katzen unterschiedliche Vorlieben bei Fleisch und Innereien. Mein Plum ist sehr sehr unkompliziert, frisst eigentlich jedes rohe Fleisch, nur bei Hühnermägen und Herzen streikt er. Dafür mag er wiederum Rinderherz oder Kalbsherz.

Nieren würde ich nicht füttern, schließlich sind die Nieren die Kläranlagen des Körpers und durchaus mit "Abfallstoffen" angereichert. Leber sollte man nur einmal pro Woche eine ganz geringe Menge geben.

Ansonsten gibt es hier hauptsächlich Rind und Lamm. Geflügelfleisch ist was für Määäääääädchen, das ist viel zu weich, so was frisst ein gestandener Katermann nicht 🙄

Teste aus, was deine mögen oder nicht mögen.