Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten und Meinungen.
Was ich hier lesen durfte, lässt mich wieder etwas "aufatmen"...
😉
So bin ich grundsätzlich eurer Meinung...
nur in diesem Fall nicht:
😉
Ich wäre z.B., auch wenn ich in erreichbarer Nähe wohnen würde, was ich nicht tue, nicht auf diese Demo gegangen.
Peta will und werde ich nicht unterstützen, auch nicht durch meine Anwesenheit auf einer von ihnen organisierten Demonstration.
Eine Demo der PETA? Da wirst Du mich niemals finden. PETA ist nicht unterstützenswert und warscheinlich haben viel so gedacht und deshalb sind nicht soviele aufgetaucht. Das freut mich richtig. Den Weg , den diese Organisation einschlägt ist einfach nicht der richtige.
ach ja .... Peta würd ich auch nie unterstützen denn für mich steht der Mensch an erster Stelle und erst dann kommt das Tier und Peta sind die Menschen egal
Ich bin zwar auch noch lange nicht mit allem einverstanden, was Peta so veranstaltet, ich bin und werde auch kein Mitglied, aber ich trenne dennoch ganz genau zwischen den Aktionen, die mir absolut gegen den Strich gehen und denen, die dazu dienen,
Tiere zu schützen.
Und genau darum ging es doch bei dieser Aktion am Freitag...
Somit sehe ich das nicht so, dass ich Peta unterstützt habe, sondern die Sache an sich... die übrigens nicht nur Peta, sondern auch vielen anderen, im Tierschutz tätigen und nicht tätigen Menschen, ziemlich sauer aufstößt.
Solange die Tierheime mit Katzen und Hunden überfüllt sind, braucht es kein Zoo Zajac, der mit seinem Handeln die diversen Schwarzzuchten unterstützt und für weiters Tierleid sorgt.
Ich verstehe die Frage nicht.
Was willst du bezwecken damit.
Die Fories die unfreundlich zu neuen Usern sind werden sich hier nicht "outen" und noch dazu bestätigen daß sie sich nicht im Tierschutz engagieren.
Nein, das hat nichts damit zutun, dass ich möchte, dass sich hier jemand outet.
Es reicht schon, wenn einige darüber nachdenken...
🙂
Was ich damit bezwecken möchte?
Dass ich verstehen möchte, warum einerseits Aufschrei auf Aufschrei folgt, aber wenn man wirklich mal persönlich aktiv werden könnte, sich kaum jemand blicken lässt.
Das ist ja nicht nur hier im Forum so... die Sache wurde doch auch groß über Facebook verbreitet und über die Seite von Peta sind mehr als 23.000 Beschwerdemails an Zajac geschickt worden.
Von daher hätte ich mit einer Riesenbeteiligung gerechnet... als ich ankam, waren nicht mal 20 Leute da...
Das ist das, was ich verständnismäßig absolut nicht zusammenbekomme...
Du bist enttäuscht daß der Ton hier im Forum oft nicht schön ist und daß an einer Demo die du mitgemacht hast nicht genug Teilnehmer waren.
An dem Ton hier ist jeder beteiligt, jeder kann seinen Teil beitragen daß er besser wird. Die Demo ist gelaufen, Peta umstritten, muß jeder selber wissen ob er sich da mit engagieren mag oder den Inhaber von Zajak anders beeinflussen kann.
Wie gesagt, Tierschutz, Demo, Protest und der Ton im Forum, ich sehe da nicht den großen Zusammenhang.
Och, an den Ton hier habe ich mich mittlerweile gewöhnt...
😎 😀
Wenn es um das Wohl der Tiere geht, habe ich da bis zu einem gewissen Grad sogar Verständnis für.
Aber ich empfinde es so, dass hier schriftlich ein Tierschutzhintergrund propagiert wird, der im "real life" nicht gelebt wird. Das irritiert mich ein wenig...
Möglicherweise ist es ja wirklich so, dass es an Peta lag... und dennoch bleiben die vielen Beschwerdemails, mit denen "man" Peta ja dann auch unterstützt...
Wo ist denn da die Logik?
Ansonsten unterstütze ich eben, was ich unterstützenswert finde (für mich gehört Peta ganz klar dazu), und lasse es bei Sachen, die ich nicht unterstützen möchte.
Zum konkreten Fall:
Würde ich näher an Duisburg wohnen, wäre ich sicherlich entweder gestern dort demonstrieren gewesen oder würde am 21.05. vorbeischauen. Ich hoffe, dass es nicht bei diesen beiden Demos bleibt, sondern - wie Fluppes so schön geschrieben hat: Jede Woche eine Party vor Zajacs Tür 😉
Hoffentlich jede Woche mit wachsender Resonanz.
Also... ich stelle mich auch wieder dort hin. Ist für mich überhaupt keine Frage.
Was mir Google auch ausgespuckt hat, waren unzählige Berichte über die Peta-Aktion vor Zoo Zajac, die auf den Seiten von anderen Tierschutz-Orgas beschrieben wurden. Und keiner von denen hat sich negativ dazu geäußert.
Vielleicht treten andere Orgas auch einfach nicht an, weil sie die Aktionen von Peta schon eine Weile verfolgen und registriert haben, dass es bisher nicht viel gebracht hat?
Wie dämlich würde Deutschlands Tierverschacherer No.1 vielleicht gucken, wenn an einem Tag nicht nur Peta, sondern sämtliche andere TS-Orgas mit ihren Mitgliedern dort anrücken würden???
Die über 23.000 Beschwerdemails haben ihn ja bislang nicht im geringsten interessiert... aber das wäre ja mal ein anderes "Bild"...
😉