Was genau versteht ihr eigentlich unter Tierschutz?

• Themenstarter Themenstarter Pretty-Blue-Eyes
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich damit bezwecken möchte?
Dass ich verstehen möchte, warum einerseits Aufschrei auf Aufschrei folgt, aber wenn man wirklich mal persönlich aktiv werden könnte, sich kaum jemand blicken lässt.

Och, das ist ganz normal.... die, die am lautestens schreien , sind am schnellsten weg, wenn man sie wirklich mal braucht ( sei es nachts zum einfangen, oder über ein WE , oder einfach nur um sich eine mögliche Endstelle mal anzusehen)
Mein persönliches Bild von PETA bleibt trotzdem bestehen.

A

Werbung

Och, das ist ganz normal.... die, die am lautestens schreien , sind am schnellsten weg, wenn man sie wirklich mal braucht ( sei es nachts zum einfangen, oder über ein WE , oder einfach nur um sich eine mögliche Endstelle mal anzusehen)
Ja siehste... genau das meine ich. Da bin ich mit meiner Einschätzung ja doch nicht alleine... 🙂

Aber woran liegt das?

Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben...

Da es hier aber genauso gut - wenn nicht noch besser 😉 - hineinpasst, schreibe ich es hier noch einmal:

Die nächste Chance, seine Meinung gegen ZZ zu äußern ergibt sich schon am nächsten Samstag, 21.05.2011 (vor dem Geschäft von ZZ): Das Tierheim Duisburg macht sich ebenfalls stark, gegen den Verkauf von Katzen- und Hundewelpen !!!

http://www.duisburger-tierheim.de/

Also jeder, der auf der Peta-Demo nicht war, weil er sich mit Peta nicht identifizieren konnte, hat ja nun die beste Gelegenheit, seinem Unmut an Ort und Stelle (von 10 - 15 Uhr) Luft zu machen... mit seriösem Rückhalt.

Ich bin gespannt, wie groß die Beteiligung diesmal ist... 🙂

Danke für die Information darüber.

Ich bin dann dabei!

Werbung:
Ich schubs Dich mal, mehr kann ich momentan nicht tun.
Nicht, das Du unter gehst^^

Tierschutz bedeutet für mich, dass ich an keinem notleidenden Tier vorbeigehe. Ich kann sie nicht alle aufnehmen, aber ich kann versuchen, ihre Situation (mit meinen Möglichkeiten) zu verbessern.

Ich bin in keinem Verein, weil ich Vereinen generell sehr kritisch gegenüberstehe. Und ich beschränke mich auf die Tiere, die tatsächlich meinen Weg kreuzen, d.h. auf die Tiere "vor meiner Haustür".
Ich arbeite aber "locker" mit einer der Vorsitzenden vom regionalen Tierschutz zusammen.

Das geht von Aufnehmen, Aufpäppeln, Vermitteln über Sachspenden wie Tierfutter, über Einfang- und Kastrationsmaßnahmen, aber auch unbequeme Anrufe beim Vet-Amt, Hilfestellung bei allgemeinen Fragen der Tierhaltung.

Bis vor einem Jahr habe ich auch Vk und Nk gemacht, hauptsächlich für Orgas der Auslandsvermittlung. Das habe ich eingestellt, da ich mir ganz und gar nicht mehr sicher bin, ob das der richtige Weg ist.
Und auch, weil ich öfter mal die "Vermittlungsstrategien" nicht mehr nachvollziehen konnte.

Die Beteiligung an Demos ist eigentlich nicht "mein Ding". Ich will aber nicht ausschließen, dass ich dabei mal mitmache, wenn es hier in der Nähe stattfindet.
Was ZZ betrifft, so habe ich dort noch nie gekauft und werde es auch nicht tun. Falls ich jemals dort in der Nähe bin, werde ich den Laden auf keinen Fall betreten, ich könnte mir all diese armen Tiere niemals ansehen und gleichzeitig wissen, dass ich momentan absolut nichts für sie tun kann.
Ich habe schon eine riesengroße Abneigung gegen Zoobesuche, da würde ich gern mal an einer Demo teilnehmen.

Ich schubs Dich mal, mehr kann ich momentan nicht tun.
Nicht, das Du unter gehst^^
Dankeschön... 🙂 *knuddel*

Die Beteiligung an Demos ist eigentlich nicht "mein Ding". Ich will aber nicht ausschließen, dass ich dabei mal mitmache, wenn es hier in der Nähe stattfindet.
Meins eigentlich auch nicht... aber wenn es darum geht, wehrlosen Tieren diese Erfahrungen zu ersparen, baue ich mich gerne mal auf...
Ich weiß ja, wofür es gut sein könnte...

Ich wünschte nur, es gäbe sehr viel mehr Menschen, die so denken würden. Ich glaube, dann hätten es die Tierheime leichter und solche Menschen wir Zajac schwerer...

Tiere in Zoohandlungen kaufen ist doch nicht anderes als falschverstandene Tierliebe!!!

Was ZZ betrifft, so habe ich dort noch nie gekauft und werde es auch nicht tun. Falls ich jemals dort in der Nähe bin, werde ich den Laden auf keinen Fall betreten, ich könnte mir all diese armen Tiere niemals ansehen und gleichzeitig wissen, dass ich momentan absolut nichts für sie tun kann.
Ich hoffe, so wie du denken demnächst noch viele andere...
Den Tieren käme es nur zugute...

für mich gehört auch dazu, dass ich einer armen seele helfe, egal welche rasse.
ganz oft lese ich,dass es heißt "meine kapazitäten sind erschöpft" bei der nächsten "rassekatze" wird dann aber wieder überlegt, ob nicht doch ein platz wäre 🙄

Werbung:
GAnz einfach, man setzt Prioritäten😉
Ja, die Befürchtung habe ich die ganze Zeit schon...

... eben, dass Prioritäten GEGEN hilflose Wesen aber FÜR Playstation & Co. gesetzt werden...

Manchmal habe ich das traurige Gefühl, dass unsere "Gesellschaft" immer mehr dem Werteverfall erliegt...

ganz oft lese ich,dass es heißt "meine kapazitäten sind erschöpft" bei der nächsten "rassekatze" wird dann aber wieder überlegt, ob nicht doch ein platz wäre 🙄

Dementi!! Aber ganz vehement!😛

Ja, die Befürchtung habe ich die ganze Zeit schon...

... eben, dass Prioritäten GEGEN hilflose Wesen aber FÜR Playstation & Co. gesetzt werden...

Manchmal habe ich das traurige Gefühl, dass unsere "Gesellschaft" immer mehr dem Werteverfall erliegt...

Würde ich nicht sagen. Ich habe meine Prioritäten hier, vor meiner Haustüre. Da gibt es genug zu tun.

Würde ich nicht sagen. Ich habe meine Prioritäten hier, vor meiner Haustüre. Da gibt es genug zu tun.
Ja Duuuuuuu....
Du bist bist ja auch jemand, der nicht darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass irgendwo etwas schief läuft... 😉

Aber Menschen wie du sind absolut in der Minderheit... und können sich - wenn es ganz hart kommt - noch dummdämliche Kommentare anhören... 😉

Werbung:
Andrea, darf ich mal fragen auf was du hinaus willst?
Muß man bei Demos mitmachen um im Tierschutz aktiv zu sein?

Andrea, darf ich mal fragen auf was du hinaus willst?
Muß man bei Demos mitmachen um im Tierschutz aktiv zu sein?
Klar darfst du fragen... 🙂

Dieser Thread soll auf nichts bestimmtes hinauslaufen... außer vielleicht darauf, dass sich im Laufe der Zeit und des Lesens einige Schreiber und Leser für sich eine Richtung finden, die im Sinne der Tiere ist...
Das fände ich richtig klasse!!!

Ich war einfach nur interessiert daran, wie die Foris hier den Begriff "Tierschutz" für sich interpretieren...

Und nein, man muss natürlich nicht an Demos teilnehmen, um im Tierschutz aktiv zu sein. Aber es wäre doch für so manchen "Couchpotatoe" eine Situation aktiv zu werden, wenn er denn keine andere Möglichkeiten hat... 😉 🙂

Okay.😉

Ich habe/hatte nur Wegwerfkatzen aus dem TS, ist das aktiv genug?

Was und wieviel ich spende und an wen möchte ich nun nicht unbedingt breitwalzen.😉

Also das Wort Tierschutz ist ja wirklich sehr dehnbar.

Ich sehe es auch als Tierschutz an, wenn ich meinen Nachbarn überzeuge seinen Kater kastrieren zu lassen. Meiner Nachbarin erkläre, wie artgerechte Katzenernährung aussieht. Dem Tierheim um die Ecke Geld- Futter- und Sachspenden vorbei bringe. Die Augen öffne, was vor meiner Tür passiert. Kein Futter von Firmen kaufe, die Tierversuche durchführen (egal in welcher Art). Meine Tiere artgerecht ernähre und halte.

Tierschutz fängt bei mir eigentlich vor der Haustür an. Und eigentlich ist es egal, um welches Tier es geht.

Dem kann ich kaum noch was hinzufügen...ich versuche auch hier im Froum zu helfen, und das nicht durch drauf eindreschen, sondern mit Anstand und Respekt...jeder macht mal Fehler und wenn ich dann durch ein netten Ton jemanden davon überzeugen kann, dass es für das Tier das beste ist es kastrieren zulassen, oder einen Kumpel anzuschaffen, dann denke ich habe ich auch was dazu beigetragen...

Der Tierschutz hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich (wenn es bei mir die räumlichen Verhältnisse zulassen) wahrscheinlich eine PS für ein kleines bieten werde...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben