Was gibt es alles ohne Zucker?

• Themenstarter Themenstarter feengold
  • Beginndatum Beginndatum
F

feengold

Benutzer
Hallo Zusammen, 🙂

ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Futter für meinem Kater. Zurzeit bekommt er Opticat, allerdings mag er da nicht alle Sorten. Natürlich mag er die mit Zucker. :verschmitzt:
Zwischendurch gibt es auch schon ein 100 g Beutelchen von verschiedenen Sorten, so als Leckerli.
Da mein Kater auch nicht alles verträgt, er bekommt manchmal Durchfall, suche ich ein Futter das günstig und ohne Zucker ist.
Opticat kann er gut vertragen, aber ich möchte ihm nicht jeden Tag dasselbe servieren. Und ich möchte auch nicht, dass ihm das Futter langweilig wird und er anfängt mit mir darüber zu diskutieren. 😉

Aldi Futter habe ich noch nicht ausprobiert. Da weiß ich aber nicht genau was Zucker enthält. Wie ist das mit Gut und Günstig, diese kleinen 100 g Schälchen. Enthalten die Zucker?

Auf Trockenfutter steht Sammy gar nicht und damit brauche ich ihm auch nicht kommen. Das lässt er ganz demonstrativ stehen und das könnte Tage stehen, er würde es nicht anrühren.

Viele Grüße von feengold

A

Werbung

Aldi Futter habe ich noch nicht ausprobiert. Da weiß ich aber nicht genau was Zucker enthält. Wie ist das mit Gut und Günstig, diese kleinen 100 g Schälchen. Enthalten die Zucker?

LUX von Aldi Nord hat kein Zucker (angeblich gibt es da in manchen Chargen Zucker, aber ich hatte da noch nie welchen -> Dosen lesen vor dem Kauf), bei Aldi Süd sind es bestimmte 200g Dosen von Cachet, die kenne ich aber nicht.

Die 100g Schälchen von gut und günstig haben größtenteils kein Zucker, zwei Sorten aber schon (Wild und Ente&Truthahn).

Sonst noch Supermarktfutter ohne Zucker: Bianca (Penny), Cat Bon-Bon (Norma). Bei DM gibts auch einiges an Schälchen ohne Zucker.

Recht günstig gibts dann aber auch so was wie Animonda Carny (Fressnapf und online), Smilla (Zooplus) etc.

Hallo

Also ich kann Dir DM die Beutel empfehlen, sind ohne Zucker, aber haben auch nicht so viel Fleischanteil leider. :sad:

Auch gut ist Select Gold, das gibts im Fressnapf.

Bianca hab ich bis jetzt leider immer nur mit Zucker gesehen! :reallysad:

Also ich kann Dir DM die Beutel empfehlen, sind ohne Zucker, aber haben auch nicht so viel Fleischanteil leider. :sad:

Bianca hab ich bis jetzt leider immer nur mit Zucker gesehen! :reallysad:

Deklarierten Fleischanteil. 😉 Den kennt man leider bei sehr vielen Marken nicht.

Mmh, da gibts von Bianca vielleicht auch verschiedenes, aber ich habe es immer nur ohne Zucker gesehen (habe es bisher aber nur 2-3 Mal gekauft, daher schaue ich da jetzt nicht jede Woche drauf).