Was haben Stubentiger früher bekommen?

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hersteller kaufen thread
Meine frühesten Erinnerungen an Katzenfutter reichen so ca. 18 Jahre zurück. Gefüttert wurde Nassfutter, auch oft das ganz Günstige von Aldi etc., kein Trockenfutter und ab und an Fisch. Allerdings war der Kater Freigänger und wirklich durch und durch begeisterter Jäger. Er ist leider schon recht früh mit 12 Jahren gestorben, allerdings an Krebs.

LG,
 
A

Werbung

Doch, denke ich schon, der Rassekatzenboom kam erst später, ich würde mal schätzen ab den frühen achtzigern, zumindest in Westdeutschland, von der DDR habe ich keine Ahnung. Die meisten hatten Freigänger und reine Wohnungskatzen waren selten.

Generell würde ich sagen, dass Haustierhaltung erst im Kommen war. Auf den Bauernhöfen gab' es immer Katzen, aber die hatten eine Aufgabe und erreichten sicherlich in den seltensten Fällen biblisches Alter, denn da war es bis zu einem gewissen Grad "auch egal", wenn die Katze mal abhanden kam, Das ist ja zum Teil heute noch so. Und mit den Hofhunden wurde sicherlich ähnlich verfahren.

Aber ich kenne es aus meiner Kinderzeit eigentlich nur so, dass alle Katzen Freigänger waren, zumindest die "gewöhnlichen" Hauskatzen - und so alt bin ich auch noch nicht.
 
Im Osten gab es Katzenfutter? Das höre ich heute tatsächlich das erste Mal!
lulu39 hat gesagt.:
Jawoll. GOLDIE für Hund und Katze in Gläsern.
Äh... aber das gab es doch bestimmt nur im Berliner Raum. 😉 Bis zum Vogtland runter ist jedenfalls nichts gekommen. Die einzige Alternative wäre noch Whiskas aus dem Delikat-Geschäft gewesen. Ich weiss nicht mehr was da die Dose gekostet hat, aber dürfte wohl bestimmt so um die 10 Mark herum gewesen sein. 🙄
 
Äh... aber das gab es doch bestimmt nur im Berliner Raum. 😉 Bis zum Vogtland runter ist jedenfalls nichts gekommen. Die einzige Alternative wäre noch Whiskas aus dem Delikat-Geschäft gewesen. Ich weiss nicht mehr was da die Dose gekostet hat, aber dürfte wohl bestimmt so um die 10 Mark herum gewesen sein. 🙄

Ja Frank. Ich glaube auch, dass es das - wie so vieles - nur für Berliner gab. Und im Deli soll es Whiskas gegeben haben? Bei uns zumindest nicht. Nicht mal im Intershop. Das hätten wir mitbekommen und garantiert getestet. Ganz sicher!
 
Und im Deli soll es Whiskas gegeben haben? Bei uns zumindest nicht. Nicht mal im Intershop. Das hätten wir mitbekommen und garantiert getestet. Ganz sicher!
Ja hat es, zumindest bei uns in Klingenthal. Ich weiss das deshalb noch, weil meine Mutter und ich uns überlegten ob wir nicht einmal, so als Geburtstagsgeschenk 😳, eine Dose kaufen sollten. Wir hatten uns ausgerechnet das das Gehalt meiner Mutter für eine ganze Monatsration nicht ausreichen würde. 🙄 Aber wir waren uns nicht sicher das Purzel sowas überhaupt anrühren würde und als dann noch eine Nachbarin erzählte sie hätte eine Dose für ihre Katze gekauft, die sie dann komplett entsorgen durfte weil ihre Katze das Futter nicht mal mit dem Puschelpo anschaute, war die Sache eigentlich klar. Also hat sie weiterhin kiloweise Tatar bekommen. Ich habe das nach der Wende mal meinen Freund erzählt, der kriegt sich bis zum heutigen Tag nicht mehr ein. 😀 Auch ein Punkt weshalb die DDR pleite ging. 🙄
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
19
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben