Was hängt bei euch am Weihnachtsbaum?

  • Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Normaler Baum, Glaskugeln, Lametta, echte Kerzen. 😀
 
A

Werbung

@doppelpack
Du glückliche!!! Leo traue ich nicht so ganz. Er ist schon ein ganz ausgefuchster. Hat doch eben gerade meinen halben WZschrank demoliert. Kater noch heil, aber WZschrank der Deckel davon ab.
 
Hmmm, bei Glaskugeln hab ich zu viel Angst, dass mir was kaputt geht und Mietzekatze reintabt!

Bei uns gibts dieses Jahr selbst gestaltete Acrylkugeln, Lichterkette und ... Mist über die Spitze hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! :grummel: Ach ja - alles an einer wunderschönen Nordmanntanne, die wir dann nochmal an der Wand sichern werden.
 
Wir haben für die Spitze auch nichts.
Die Glaskugeln hänge ich zur Sicherheit außer Katzenreichweite.

Ach, das wird ein schönes Weihnachten...
:pink-heart:
 
Unser Baum steht auch immer erstmal zum untersuchen ungeschmückt da. Meine klettern auch zuerst mal drin herum. Letztes Jahr war der Baum allerdings sehr dicht, da hatte es ihnen keinen rechten Spass gemacht 😉
Bei mir kommt Stroh- und Holzschmuck dran, ein paar Zapfen und ähnliches. Kein Lametta und keine Schleifen (Bienchen liebt Schleifen und hatte schon mal ein Geschenkbändchen gefressen, das war alles andere als lustig) und natürlich künstliche Kerzen.
Der Baum wird zusätzlich noch an der Wand festgehakt.
Mehr Interesse als am Schmuck haben meine katzen an der Krippe unterm Baum mit den kleinen Schafen.....

Meine Katze Cindy - immer im Herzen - fand meine Holzkrippe ganz toll. Ich habe so eine richtig große von meiner Tante geerbt. Ich kam abends nach Hause und die Katz hatte die ganzen Krippenfiguren ausgeräumt und lag wohlig schlummernd im "Stall". So goldig das ganze auch aussah: seit dieser Zeit baue ich die Krippe lieber nicht mehr auf. Dazu ist sie mir zu schade. Ich habe eine kleine aus Acrylharz gekauft. Die paßt in ein Fach meines Wohnzimmerschrankes und es ist nicht schlimm, wenn sie "bespielt" wird ...:aetschbaetsch1:

Aylamaus
 
@Doppelpack: stimmt bis auf das Lametta - das würde wahrscheinlich doch gefressen werden..
Anbei ein Foto vom letzten Jahr - schlafender Pepper, gerade 8 Monate alt!
 

Anhänge

  • 100_8416.jpg
    100_8416.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Bitte kein Lametta an die Bäume hängen.
Man hat keine dauerhafte Kontrolle und wenn die Katzen Lametta fressen, kann das zum Tode führen.

LG
Claudia
 
Bitte kein Lametta an die Bäume hängen.
Man hat keine dauerhafte Kontrolle und wenn die Katzen Lametta fressen, kann das zum Tode führen.

LG
Claudia
Katzen können theoretisch so viel Fressen... also, mehr als gespielt haben meine damit nicht und da waren es noch Kitten.
@doppelpack
Du glückliche!!! Leo traue ich nicht so ganz. Er ist schon ein ganz ausgefuchster. Hat doch eben gerade meinen halben WZschrank demoliert. Kater noch heil, aber WZschrank der Deckel davon ab.
Ja, letztes Jahr hatte ich nur Lilly und Mo als Kitten, die waren ganz lieb. Feivel würde ich auch so einiges zutrauen, mal sehen...😀😀
Hmmm, bei Glaskugeln hab ich zu viel Angst, dass mir was kaputt geht und Mietzekatze reintabt!

Bei uns gibts dieses Jahr selbst gestaltete Acrylkugeln, Lichterkette und ... Mist über die Spitze hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! :grummel: Ach ja - alles an einer wunderschönen Nordmanntanne, die wir dann nochmal an der Wand sichern werden.
Hier haben die Katzen eine Kugel kputt gemacht und wir Menschen 4 🙄 Soviel dazu *lach*😀😀
@Doppelpack: stimmt bis auf das Lametta - das würde wahrscheinlich doch gefressen werden..
Anbei ein Foto vom letzten Jahr - schlafender Pepper, gerade 8 Monate alt!
Süß :pink-heart:
 
Hier haben die Katzen eine Kugel kputt gemacht und wir Menschen 4 🙄 Soviel dazu *lach*😀😀

Hast du ne Ahnung - die finden alles toll was baumelt und da das unser erstes gemeinsames Weihnachten ist, möchte ich auf Nummer sicher gehen... Aber wenn es dieses Jahr gut geht, ist es möglich, dass es nächstes Jahr wieder Glaskugeln gibt! :smile:

Die haben schon mit den "Rohkugeln" gespielt und da hat noch net mal was geglitzert... 😱
 
Katzen können theoretisch so viel Fressen... also, mehr als gespielt haben meine damit nicht und da waren es noch Kitten.

Deshalb lässt man viele andere Dinge auch nicht herumliegen 😉

Lametta ist sicher schön, aber bei jungen Katzen sollte man es nicht heraufbeschwören.

Letztlich reicht ja auch ein einziger Silberstreifen, um mit dem Tier in der Tierklinik zu landen.

Im Sinne der Katzen: andere Deko und darauf warten, daß sie älter werden 🙂, bzw. Lametta ganz weglassen. Ist ohnehin nicht gut für die Umwelt 😉

LG
Claudia
 
- Wer´s mag, kann den Baum mit Lametta verzieren. Doch Lametta ist nichts anderes als verzinnte Bleistreifen. Die Bezeichnung "Stanniol" (von lat. Stannum = Zinn) auf der Verpackung ist ein sicheres Indiz dafür. Rund 50 bis 60 Tonnen Umwelt belastendes Blei werden bei uns jährlich zu Lametta verarbeitet. Da versteht es sich von selbst, dass das Lametta nicht mit auf den Kompost darf. Also: Nach den Feiertagen absammeln und aufbewahren - oder zum Recycling-Hof bringen. Oder besser ganz auf diesen Schmuck verzichten: Denn Lametta gibt es zwar auch aus Aluminium oder Kunststoff, aber eine Alternative zum Blei-Lametta sind sie nicht: Die Aluminiumfäden können Feuer fangen und die Kunststoffvariante steht in Verdacht, beim Verbrennen dioxinhaltige Stoffe freizusetzen.

quelle: http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung/weihnachtsfeier-ein-frohes-fest-fuer-sie-und-ihre-umwelt.html

das ist für mich ein starkes argument gegen lametta. zumal ich auch ein mulmiges gefühl wegen meiner katzies hätte...

zurück zum thema:

welcher weihnachtsbaum??? ich stelle keinen 😳
 
Werbung:
Meine Katze Cindy - immer im Herzen - fand meine Holzkrippe ganz toll. Ich habe so eine richtig große von meiner Tante geerbt. Ich kam abends nach Hause und die Katz hatte die ganzen Krippenfiguren ausgeräumt und lag wohlig schlummernd im "Stall". So goldig das ganze auch aussah: seit dieser Zeit baue ich die Krippe lieber nicht mehr auf. Dazu ist sie mir zu schade. Ich habe eine kleine aus Acrylharz gekauft. Die paßt in ein Fach meines Wohnzimmerschrankes und es ist nicht schlimm, wenn sie "bespielt" wird ...:aetschbaetsch1:

Aylamaus

So ähnlich war`s bei mir auch! Ich habe Paulchen mal "erwischt" wie er in die kleine Krippe reinkriechen wollte, ging aber nicht, da hat er mir direkt ein bisschen leid getan weil er ja auch zum Christkind wollte.....
Ein anderes Mal habe ich mir fast den Bauch vor Lachen gehalten, als ich ihn beobachtete wie er ein Schäfchen "entführt" und in sein Zelt geschleppt hat, er wollte sich wohl seine eigenen Krippe basteln....
Ich muss zwar mindestens einmal am Tag alles wieder ordentlich aufbauen, aber den Spass lass ich ihnen trotzdem zumal ich keine so wertvolle Krippe habe und ich denke, dass niemand aus der Heiligen Familie etwas gegen spielende Kinder und Tiere hätte.

Lamette - wie es in einem anderen Beitrag gelesen habe - kommt aber keinesfalls bei mir an den Baum! Es war wirklich schlimm genug als Biene einmal ein Stoffbändchen gefressen hatte und das glitzernde Lametta wäre ein grosser Magnet für sie!
Zu Silvester hänge ich dann ein paar Luftschlangen an den Baum (und an den Kratzbaum), damit können sie ja auch spielen. Aber ich nehme dünne, die schnell reissen, damit sich keiner womöglich darin verfängt.
 
Deshalb lässt man viele andere Dinge auch nicht herumliegen 😉

Lametta ist sicher schön, aber bei jungen Katzen sollte man es nicht heraufbeschwören.

Letztlich reicht ja auch ein einziger Silberstreifen, um mit dem Tier in der Tierklinik zu landen.

Im Sinne der Katzen: andere Deko und darauf warten, daß sie älter werden 🙂, bzw. Lametta ganz weglassen. Ist ohnehin nicht gut für die Umwelt 😉

LG
Claudia

Ja gut, ich lass mich da nicht einschränken, kommt wohl davon, wenn man immer Freigänger hatte, die kann man nicht so "bemuttern". 😀
 
Ich will Dich auch nicht einschränken und es hat auch nichts mit bemuttern zu tun.

Potentielle Gefahrenquellen muß man m.E. nicht anbieten, Freigänger hin oder her.

LG
Claudia
 
Unser Baum ist auch aus Kunststoff, mit Plasikkugeln und einer Lichterkette verziert.
Früher haben wir auch Lametta dran gemacht aber immer nach Weihnachten fein säuberlich vom Baum entfernt damit man es das Jahr drauf nochmal nehmen konnte 😳.
 
Werbung:
Ich will Dich auch nicht einschränken und es hat auch nichts mit bemuttern zu tun.

Potentielle Gefahrenquellen muß man m.E. nicht anbieten, Freigänger hin oder her.

LG
Claudia

Und was machst du bei Freigängern? Denen kann man ja auch nicht hinterherrennen.... Nun ja, egal. 😉
 
Lametta kommt mir auch nich an den Baum ... ich musste mal mit nem Hund in die Klinik der irgend sowas beim Nachbarn gefressen hatte ... das hat mir gereicht ...bei mir steht der Baum auch schon im WZ ....allerdings noch ungeschmückt...war nur die erste halbe Stunde interessant .... allerdings ist es für Mikado und Indira auch das erste Weihnachten ....also mal abwarten was sie mit dem geschmückten Baum anstellen ...die alten interessieren sich nich dafür
 
So ihr Lieben - mein Baum steht, anbei ein paar Bilder von meinen selbstgestalteten (unkaputtbaren) Kugeln! :aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • Folie1.jpg
    Folie1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 47
  • Folie3.jpg
    Folie3.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 43
  • Folie2.jpg
    Folie2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 45
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 41
  • Folie5.JPG
    Folie5.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 36
Und noch mehr... zusammen mit dem Gesamtergebnis!
 

Anhänge

  • Folie12.JPG
    Folie12.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 33
  • Folie22.JPG
    Folie22.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 33
  • Buam.jpg
    Buam.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

Maeuse
Antworten
4
Aufrufe
7K
Nunki
Nunki
D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Uli
Antworten
7
Aufrufe
16K
InaWug
InaWug
R
Antworten
1
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
Schniese
Antworten
5
Aufrufe
1K
shirkaninchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben