Was haltet ihr davon?..."neues" Futter

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die anderen Futter aufgrund ihrer Deklaration schlecht sein sollen, dann hab ich zu der Deklaration dieses Futter ein paar Fragen.
Wieviel Rindfleisch ist in diesem Futter genau enthalten? Von welchen Tieren kommen die Innereien? Aus welchen Innereien setzen sich die Innereien genau zusammen und wie viel Prozent von jedem Organ sind enthalten? Wie viel Reis ist in dem Futter enthalten? Wie viel Algen sind in dem Futter enthalten?

Gruß von dem Verkaufsgenie von Reico, du hast ja absolut keine Ahnung, du möchtest bestimmt auch wissen wie die Kuh heisst :grin:. Die Algen müssen nicht deklariert werden, weil alles unter 4% nicht deklarationspflichtig ist. Die Algen liefern die wichtigen Mineralien für bspw die Zähne (Zahnsteinvermeidung). :muhaha:

Wie kannst du nur das super Futter schlecht reden, du sollst doch bitte mal dein Nassfutter in einem Topf erwärmen und dann schauen, ob das dann noch so gut riecht und aussieht :massaker:

Jessas, hat die mich grad rundgemacht :grin:....

Super Verkaufsstrategie, wenn Kritik kommt pampig werden :stumm:

A

Werbung

Gruß von dem Verkaufsgenie von Reico, du hast ja absolut keine Ahnung, du möchtest bestimmt auch wissen wie die Kuh heisst :grin:. Die Algen müssen nicht deklariert werden, weil alles unter 4% nicht deklarationspflichtig ist. Die Algen liefern die wichtigen Mineralien für bspw die Zähne (Zahnsteinvermeidung). :muhaha:

Geil. :muhaha::muhaha::muhaha:
Der Name der Kuh wäre nicht unbedingt notwendig, aber zumindest den Stall könnte man ja wissen... :aetschbaetsch2:

Im Ernst: Das ist mein großes Problem mit Dosenfutter. Selbst wenn drin ist was draufsteht, und das alles auch lebensmitteltauglich ist, es steht niiiiiiee drauf wo das Fleisch herkommt.:grr:

Reico sagt dir zumindest, dass es aus Deutschland kommt:

"Wir garantieren, dass das verwendete Fleisch aus deutschen Schlachthöfen stammt.

Dieses deutsche Qualitätserzeugnis unterliegt der ständigen ernährungsphysiologischen Kontrolle."

Ich bin aber auch böse, jetzt hat die gute Frau kein Geld mit mir verdient....😳

Geilster Satz:"Dann füttern Sie eben ihren Katzen weiterhin Dreck, da haben Sie wohl gestern absolut nichts gelernt!"

Hihihiiiiii...stimmt, das sollte ich die Dame mal fragen....:grin:

Sie meinte meine Katzen hätten strohiges Fell *grummel* und das würde durch dieses Futter viiiiieeeeeeeel besser werden :stumm:
(Mal davon abgesehen gebe ich ihr bei Lilli teilweise recht, weil sie durch ihre lange frühe Krankheit (Giardien seit sie 6 Wochen alt war) echt gelitten hat und das sieht man ihr auch an (Fell glänzt nicht, sie ist sehr schlank und etwas in der Entwickluing hinterher))

Und dann wollte sie mir noch diese Vitaminkrümel verkaufen :

Mineral-Ergänzungsfuttermittel für Skelett, Wachstum, Stärkung, Trächtigkeit, Säugen

Pro-2 ist eine Mischung aus Kräutern, Hefen, Spurenelementen, Algen, B-Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren, speziell für den Knochenaufbau und die Zahnentwicklung sowie eine gute Milchleistung bei säugenden Tieren.

Zusammensetzung:
Rotalge (Lithothamnium), Futterkekse, Calciumhydrogenphosphat, Manioc, Magnesiumchlorid, Bierhefe (Saccharomyces/Zuckerhefe, Cérévisiaié/Backhefe), Austernschalen, Meeresalgen, Weizenkeimlinge.

Aromastoffe:
Brennnessel, Schachtelhalm, Bockshornklee, Anis, Fenchel, Melisse, Süßholz, Pfefferminze, Steinklee, Rosmarin, Wiesengeißbart, Thymian, Sternanis, Feldthymian, Bohnenkraut, Salbei, Eisenkraut, Faulbaum, Chinarinde, Huflattich, Teufelskralle, Enzian, Basilikum, Zimt, Kümmel, schwarze Johannisbeere, Kohle, Koriander, Erdrauch, Ingwer, Majoran, Ginseng.

Naturkraft wurde von Pharmazeuten, Biologen und Physiotherapeuten in langjähriger Forschung entwickelt und wird mit modernsten Produktionsanlagen äußerst schonend hergestellt.

Die 6 verschiedenen Rezepturen von Naturkraft werden je nach Problemstellung dem Grundfutter beigemischt.

Also, die Inhaltsstoffe überzeugen mich nun nicht unbedingt und die Frau ist doch befangen. Sie will ihr Futter verkaufen, was soll sie da anderes sagen.
Jemand, der im eigenen Interessenkonflikt steht, kann ich nicht ernst nehmen.
Was war ihre Begründung warum Macs schlecht sein soll?

Weil nicht genau deklariert ist wie viel Fleisch und was enthalten ist (also welche Nebenerzeugnisse und Innereien). Zudem seien da ja überall Geschmacksverstärker drin und es sei nicht ausreichend mit Mineralien versetzt.

Nach dem Telefonat gerade denke ich ernsthaft über eine Beschwerdemail nach...so muss man sich ja nicht angehen lassen....

Geilster Satz:"Dann füttern Sie eben ihren Katzen weiterhin Dreck, da haben Sie wohl gestern absolut nichts gelernt!"
Meine Fresse. Wenn man nix mehr zu sagen weiß, beleidigt man seine potenziellen Kunden? Na ob das so die klügste Marketingstrategie ist ...
Hättest gleich dazusagen sollen, dass du im Katzenforum und somit Multiplikator bist - wenn du dich über die Firma beschwerst, dann lesen das mindestens 9283471932 Kunden und kaufen da nix 😉

Werbung:
Ich bin ja echt schockiert über die Vorgehensweise, da wird man massivst unter Druck gesetzt. Hatte mich ja hinreissen lassen 2 800g Dosen zu bestellen und eben diese Bestellung dann vorhin widerrufen. Keine 10min später hat die Lady dann angerufen und mich rundgemacht. Ja klar, ihr geht Geld flöten, verstehe ich, aber hey, ist das mein Problem? Muss man dann gleich so grantig werden? Was sind denn das für Methoden....

@Kirschblüte: Neeeeein, wie kannst du sowas nur sagen....das ist doch hochwertiges Fleisch, das könntest du auch zu Mittag essen....
Über den Calcium/Phosphat-Wert sagte sie übrigens:"Die Katze fragt ja auch die Maus icht vorher, ob siie genügend Calcium enthält" :zufrieden:

Ach du meine Güte, wenn Mac´s ect. Schrott ist, was ist denn dann Supermarkt Futter :wow: 🙄
Ok, dass die ihr Zeug verkaufen muss, dass ist ja noch legitim, aber
am Telefon bei Nachfrage pampig werden, dass ist einfach unmöglich :grummel: Würde da auch über eine Beschwerde nachdenken.

Meine Fresse. Wenn man nix mehr zu sagen weiß, beleidigt man seine potenziellen Kunden? Na ob das so die klügste Marketingstrategie ist ...
Hättest gleich dazusagen sollen, dass du im Katzenforum und somit Multiplikator bist - wenn du dich über die Firma beschwerst, dann lesen das mindestens 9283471932 Kunden und kaufen da nix 😉

Genauso sehe ich das auch. Wenn das Futter wirklich überlegen sei, dann würden sie erstens alles haargenau deklarieren und zweitens hätten sie dann ein solches Gebaren nicht notwendig. Die Frau wirkt ja wie aus der Drúckerkolone. Mein erster Eindruck von dieser Firma ist jetzt sehr negativ.

Huhu,

hab auf der Heimtiermesse in Hannover auch so ein Gespräch mit einer Reico Dame geführt, die einem die Testessen anbieten 😉
Ich hab mir Prospekte mitgeben lassen und gesagt, dass ich mir das in Ruhe anschauen werde und mich dann bei Interesse melde.
Ich lasse keine Verkaufsleute bei mir in die Wohnung - das können sie sich sparen. Entweder überzeugt die Qualität/Deklaration, oder sie könnens lassen 🙄

Und dann bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht wirklich besser als MACs ist, was es bei uns u.a. gibt.
Wenn da jetzt irgendwie über 80% Fleisch (und Innereien) drin gewesen wären- okay. Aber so?
Außerdem finde ich das Vertriebssystem nicht gut- ich mag nicht nur über einen Vertreter bestellen und die machen das dann alles iwie... 😵
Ich bestelle dann, wann ich möchte, das, was ich möchte, und da wo ich möchte (STO z.B.) 😉

Ich habe da also Abstand von genommen 😉 Abgesehen davon können sie mir erzählen, dass ihr Mineralien-was-weiß-ich-Verhältnis perfekt ist. Aber da ich noch nicht das ultimative Verhältnis gefunden habe, füttere ich lieber mehrere Marken und gleiche das so aus 🙂
Sooo perfekt können die gar nicht sein... 😵

Zum Fell (wir hatten hier auch Giardien 🙄): Taurin würde ich auch in kleinen Mengen zugeben. Hast du mal Bierhefe ausprobiert? 🙂 Da wird das Fell auch total schön von 🙂

Ich finde aber auch die Reaktionen der Dame unter aller S... 😱
Das bestätigt mich ja drin, dass das richtig war, das sein zu lassen. Außerdem lasse ich mich zu nichts zwingen/überreden.
Bei mir kam damals übrigens auf meine Aussage, dass ich halt leider schon ein wenig auf den Preis achten muss (und dann mit Mengenrabatten spare), weil ich Studentin und nicht Verdienerin bin, dass ich dafür ja schließlich nebenher arbeiten könne 😱
Zum Beispiel bei Ihnen als "Beraterin" 😱

Ganz ehrlich? Ich kann Dinge nur verkaufen, wenn ich davon überzeugt bin- und das war ich nicht und hab kein gutes Gefühl dabei gehabt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaaaa, genau so einen Beratervertrag hat sie mir auch angeboten....so hätte ich ja die Kosten fürs Futter sofort wieder drin :muhaha:

So, ich hab mich doch zu einer Email hinreissen lassen....wer wettet mit mir auf den Anruf der Lady, die dann explodiert? :grin:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin leider sehr enttäuscht über die Vorgehensweise Ihres Unternehmens. Es ist ausdrücklich ausgeschrieben, dass der Widerruf ohne Angaben von Gründen erfolgen kann. Von diesem Recht habe ich Gebrauch gemacht, nur um kurze Zeit später einen Anruf Ihrer Beraterin zu erhalten. Leider fühlte ich mich von der Dame genötigt näher auf die Gründe meines Widerrufs einzugehen. Als ich Ihr meine Gründe dargelegt habe, hat sie diese mit wenig Feinfühligkeit versucht zu widerlegen, was ihr aber nicht gelang.
Kurz zur Erläuterung:
Ich habe mich nach der Bestellung mit einigen Bekannten unterhalten, die sich jahrelang mit der Ernährung von Katzen auseinandersetzen. Diesen habe ich Ihr Futter vorgestellt und hinzugefügt, dass die Beraterin meine bisherigen Sorten als "schlecht" eingestuft hatte. Begründet wurde dies mit einer nicht ausreichenden Deklaration. Allerdings konnten mir meine Bekannten glaubhaft und überzeugend darlegen, dass meine bisherigen Sorten durchaus ausreichend deklariert und von guter Qualität seien. Auch ist im Vergleich mit Ihrer Auswahl kein Unterschied zu erkennen. Rindfleisch und Innereien 67 % finde ich auch nicht klar deklariert. Was davon ist wie viel und sind die anderen 33 % Reis und Algen? Wieviel Rindfleisch ist in diesem Futter genau enthalten? Von welchen Tieren kommen die Innereien? Aus welchen Innereien setzen sich die Innereien genau zusammen und wie viel Prozent von jedem Organ sind enthalten? Wie viel Reis ist in dem Futter enthalten? Wie viel Algen sind in dem Futter enthalten?
Wer mittel- bis hochwertiges Futter aufgrund der Deklaration schlecht macht, muss eine zu Hundert Prozent offene Deklaration bieten und das sehe ich bei Ihrer Auswahl ebenfalls nicht gegeben.

Leider konnte mir die Dame keine dieser Fragen am Telefon befriedigend beantworten, im Gegenteil wurden diese zum Teil noch als lächerlich abgetan.

Schade, denn so wird die Mundpropaganda meinerseits wohl kaum positive Auswirkungen haben.

Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und Erfolg

Mit freundlichen Grüßen

Werbung:
Schön geschrieben 😀

Ich bin mal gespannt....

LG

Bisher Stille...kein Anruf, keine Email-Antwort....bissi enttäuscht bin ich ja schon, ich war doch so auf Krawall gebürstet *MesserzwischendieZähneschieb* :grin:

Btw...krieg ich Bierhefe beim DM? Und wie portioniert man das? Wieviel pro Tag und pro Katze?

Hahaha...

😀 Sehr schön geschrieben!

Die Firma gibt es ja jetzt schon seit Jahren und wie ich lesen kann, ist die Masche immer noch die gleiche! Festessen gewonnen :omg: ja so macht man aufmerksam und das lernt man als erstes als Verkaufsstrategie, genauso das Futter schlecht reden... Ein Bekannter hat dort mal angefangen zu arbeiten .... Aber nicht lange! Warum könnt ihr euch sicher denken :aetschbaetsch2:

Übrigens musste ich dann seine übrigen Futterdosen die ich dann bekommen hatte, wegschmeißen, weil es keine Katze und kein Hund fressen wollte. Nebenbei würde ich gerne mal sehen wie eine Katze so natürlich ein Rind reißt ... 😕

Bisher Stille...kein Anruf, keine Email-Antwort....bissi enttäuscht bin ich ja schon, ich war doch so auf Krawall gebürstet *MesserzwischendieZähneschieb* :grin:
😀

Btw...krieg ich Bierhefe beim DM? Und wie portioniert man das? Wieviel pro Tag und pro Katze?

Es gibt wohl Tabletten und Flocken/Pulver.
Ich hab Pulver da (oh, hab ich seit der Giardiengeschichte nicht mehr gegeben - wollte ich doch wieder anfangen 😀 ).
Die Internetseite:
http://www.hundundgesund.de/shop/product_info.php?info=p209_Lunderland---Bierhefe.html
sagt dazu:
Dosierung:
Katzen und kleine Hunde: täglich 1g

Bei Tabletten kannst du wohl pro Katze einmal täglich eine Tablette so als Leckerlie geben, wenns genommen wird. Ansonsten halt die Flocken/Pulver übers Futter. Ich hatte fürs Taurin mir bei www.lillysbar.de einen 1g ML mitbestellt. Damit wärs ja gut zu dosieren 😉

Beim DM kriegst du wohl Tabletten und Flocken, ich kann mir vorstellen, dass die auch okay sind- hier geben die wohl auch einige. Ich hatte es mir damals halt mit dem Taurin (s.o.) mitbestellt 🙂

LG

Echt unglaublich....die haben mich ja schon vorher wegen einem Termin fürs Vorbeikommen regelrecht gestalkt. Und ich dachte noch wunder was, als die Dame mit nem ganzen Korb in mein Wohnzimmer spaziert kam. Und dann gabs nur so ne popelige Wurst (die meine zwei erstmal nur verächtlich angeschaut haben :grin:).

Nach dem Gespräch hat man fast gedacht, dass die Katzen ohne dieses Futter nicht mehr überleben könnten....und seit sie das Futter füttert war sie nie mehr beim Tierarzt, hat weder entwurmt noch geimpft (Freigänger!!!!)....super...nur wegen diesem Futter strotzen die Katzen nur so vor Gesundheit...der Wahnsinn^^. Ich kam mir vor wie bei so ner amerikanischen Dauerwerbesendung :grin:

Und dann wird mir noch so ein Filmchen gezeigt wie toll es doch ist für die Firma zu arbeiten....uiuiui....und man muss ja auch nur erstmal was dafür Bezahlen :stumm:

Alles in Allem sehr suspekt...wer das Futter kaufen will und gut findet, soll es gerne tun, ich hab jedenfalls erstmal genug davon :yeah:

Werbung:
Ich hab jetzt beschlossen, dass meine armen misshandelten Miezen weiterhin dieses "Drecks"-Futter von Grau und Macs usw kriegen, dazwischen mal immer wieder Frischfleisch, dann fürs Fell Taurin und Eigelb und wenns ihnen nicht passt sollen se bei Peta anrufen :grin:

hihi... Hilfe, Peta, wir bekommen gutes Futter und regelmäßig Barf! Bitte holt uns hier raus. :grr:

Bierhefe besorge ich mir immer über www.lillysbar.de. Dort gibt es auch FormelZ, macht auch ganz tolles Fell. Aber vorsichtig, nicht dass deine Miezen dann die WWF oder den Intern. Tierschutzbund anrufen. :aetschbaetsch2:

Ich kann auch nur sagen, dass du bei deinem Futter bleiben sollst!:smile:

Ich habe ja eh meine Meinung zu Futterdirektvertriebler. Der ganze Wasserkopf will mit bezahlt werden.
Und wenn schon auf der Seite mit Job und Karriere geworben wird.:grr:

Und wenn sie solchen Terror machen, wegen deinem Widerruf, dann haben sie es ganz schön nötig.
Die Kunden scheinen ihnen wohl nicht die Türe einzulaufen.

Reico sagt dir zumindest, dass es aus Deutschland kommt:

"Wir garantieren, dass das verwendete Fleisch aus deutschen Schlachthöfen stammt.

Ok, die Tiere werden in Deutschen Schlachthöfen verarbeitet, aber wo kommen die Tiere her?? Vllt aus Polen oder Holland oder Kroatien ^^

Ich füttere auch Grau, Mac's, Auenland, Tigers, Landfleisch.

Ja, das ist nix als ne werbewirksame Floskel.🙄