Was haltet ihr von diesem Kittenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Anja1989
  • Beginndatum Beginndatum
Anja1989

Anja1989

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
60
Hallo,

war heute mal einkaufen um für meine zwei Süßen NaFu zu holen.
Hatte mich vorher im Forum hier schon eingelesen und versucht so viel wie möglich beim Kauf zu beachten.
Habe nun Miamor Kitten, Best Nature (Dehner Zoo) und Dehner Zoo Selection mitgenommen.

Was meint ihr zu den Sorten?
Freue mich über Antwort.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Sunny, Gizmo und Anja🙂
 
A

Werbung

Schau doch mal was auf den Dosen bei Zusammensetzung steht.

Getreide, Zucker und pfanzliche Nebenerzeugnisse gehören nicht ins Futter.
Nach dem was ich gefunden habe, ist Best Nature und Zoo Selection außerdem Hundefutter?!
Aber vielleicht gibts da jetzt ja auch Katzenfutter von 😉


Weiterhin brauchst du nicht zwangsweise Kittensorten kaufen. Die ganz normalen gehen auch. Schön wäre hochwertiges Futter.

Am besten liest du hier mal ein bisschen quer 😉


Hier findest du einen Liste für den ersten Überblick:
http://dokumente.luna-hilfe.de/LH_Einkaufshilfe_Ernaehrung.pdf

Falls du nicht im Internet bestellen magst, kannst du im Fressnapf z.B. RealNature, SelectGold, Animonda Carny und Grau nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Sorte von Dehner hatten wir die Tage schon einmal in einem Thread, da müsste man mal nachsehen...

Im Allgemeinen wäre aber, um die Sorten zu beurteilen,die Zusammensetzung hier bitte zu posten,damit wir es beurteilen können 😉

Kittenfutter im Allgemeinen ist gar nicht wichtig, nimm normales Adultfutter für die Katzen. Miamor ist ok, hat keine klare Deklaration, im Vergleich relativ teuer,da wäre eine 400 g Dose günstiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich noch sehr sinnvoll gewesen..Also hier mal die Zusammensetzung.
Dehner Zoo Selection, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 45% Huhn, Getreide(Reis), Mineralstoffe, Taurin, Rohprotein 11,5%, Rohöle und fette: 7%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit 81%.
Vitamin D3 200 i.E., Vitamin E 30 mg, Zink 15 mg, Jod 0,75 mg, Selen 0,03 mg, Taurin 0,15%.

Best Nature, Fleisch und Innereien 66%, Fleischbrühe 31%, Reis 2%, Mineralstoffe 1%.
alle anderen Daten sind die selben wie oben.
Liebe Grüße🙂
 
Dehner Zoo Selection, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 45% Huhn, Getreide(Reis), Mineralstoffe, Taurin, Rohprotein 11,5%, Rohöle und fette: 7%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit 81%.
Vitamin D3 200 i.E., Vitamin E 30 mg, Zink 15 mg, Jod 0,75 mg, Selen 0,03 mg, Taurin 0,15%.

Wie hoch ist die Fütterungsempfehlung?

Nun, die Deklaration ist nicht wirklich aussagekräftig, wie viel Fleisch und NE sind gesamt enthalten,wieviel Reis...der Tauringehalt ist ok, das wären 1,5 g/1kg, nun da könnte man noch etwas zusätzlich geben....

Best Nature, Fleisch und Innereien 66%, Fleischbrühe 31%, Reis 2%, Mineralstoffe 1%.
alle anderen Daten sind die selben wie oben.

Gefällt mir schon besser, wenn man dann wüsste,das an Fleisch und NE verwendet wird,der Fleischgehalt ist ok, könnte natürlich etwas mehr sein... Taurin das selbe wie vorher auch^^ Die Deklaration ist etwas aussagekräftiger,was die prozentualen Anteile angeht :smile:

Wie hoch ist die FE?
 
Was ist FE und NE?
sorry🙂
LG
 
Werbung:
Oh,sorry,

FE=Fütterungsempfehlung
NE= Nebenerzeugnisse
 
Danke🙂
Bei Best Nature ist die FE 1 kg-Katze / 175-200 gramm Tagesbedarf. FE 2 kg- Katze 225-250 gramm.
Dehner Zoo Selection FE 2 kg-Katze / 200gramm Tagesbedarf.

NE bei Best Nature sind Fleisch und Innereien 66% vom Geflügel davon 25% vom Herzen. Mehr steht hierzu leider nicht, außer noch der Hinweis: Wir verzichten konsequent auf Tier- und Knochenmehl, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb- Konservierungs- Lock und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien sowie jegliche synthetische Zusätze, Zucker und Bindemittel.

NE bei Dehner Zoo Selection, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 45% Huhn. Hier steht noch: Wir verzichten auf Tier- und Knochenmehle, Soja, Aroma- Farb- Lock- und Konservierungsstoffe, sowie Antioxdantien.

Hmm... kannst du hiermit was anfangen, bzw war das die Info die du wolltest=)?
Liebe Grüße :aetschbaetsch1:
 
Ja,das ist das,was ich wollte, die FE ist etwas hoch,da gäbe es gerechnet auf eine 4 kg Katze Futter mit einer geringeren FE... da es ja Kittenfutter ist,wird offenbar auch nur eine 1 bzw. 2 kg Katze als FE aufgeführt...

Im Adultfuttersektor gäbe es einige Futter mit einer geringeren FE...Macs, Tiger-Cat,RopoCat,Smilla usw.

Probiere es aus und schaue,wieviel die Katze davon durchschnittlich fressen,dann gäbe es ein Richtwert,was es dir pro Tag in € kostet

Der Zusatzhinweis,was nicht verwendet wird, finde ich wichtig,schafft Vertrauen in die Marke :smile:

Es sind sehr gute Futter, da hast du nichts falsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich meine stundenlange "Leserei" im forum gelohnt hat🙂 ... Vielen Dank für die vielen Infos.
Liebe Grüße🙂
 

Ähnliche Themen

Anja1989
Antworten
5
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
E
Antworten
1
Aufrufe
963
Gwion
G
J
Antworten
49
Aufrufe
8K
KFME
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben