Was haltet ihr von diesem Trofu?

  • Themenstarter Themenstarter PrincessC
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, jetzt weiß ich schon mal, was nicht mehr gekauft wird...

Das findet man immer relativ schnell raus.😉

Von einigermaßen vernünftigem Nassfutter werden Katzen nicht dick!

Solange sie sich durch die Bude jagen und auf Mückenfang gehen, ist m.M. nach keine Gefahr fürs Zunehmen.

Was bei uns sehr gut ankommt, ist, immer mal wieder Hürden und Veränderungen in die "Rennstrecke" ein zu bauen.

Oft reicht es schon einen Stuhl oder Karton, einen Rascheltunnel oder eine Papiertüte (ohne Henkel) in den Weg zu stellen, den Kratzbaum ein wenig zu drehen oder den Catwalk etwas anders zu gestalten.

Je sicherer sich die Katzen durch die Wohnung bewegen, umso mehr Schwierigkeiten können sie bewältigen.

Der menschlichen Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt!

Noch vergessen: Man muss auch heraus finden, wann die Hauptfresszeit ist. Bei Leo ist es z.B. so, dass er 80% seiner Nahrung über Nacht frisst.
Deshalb bekommt er abends seinen Napf noch einmal richtig voll gepackt, morgens gibt es nur eine Kleinigkeit und zwischendurch einen Snack je nach Geschrei.

Zur Verhinderung von Langeweile und für den kleinen Hunger zwischendurch, füll ich kleingeschnippeltes Trockenfleisch in Fummelbretter. Sehr beliebt sind im Moment leere Papiertaschentücher-Spenderboxen, in die ich ein paar Bröckchen Trockenfleisch gebe.

Das ist richtig viel Arbeit, die Leckerchen da raus zu fummeln.

Wenn Trockenfleisch nicht der Hit ist, nimm ein Schraubglas, und geb da die Trockenfleischstücke zusammen mit einigen,zerbröselten, Dreamies hinein.

So "parfümiert" ist das gesündeste Trockenfleisch lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
P
Antworten
16
Aufrufe
1K
PrincessC
P
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben