Was haltet ihr von Schesir?

• Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Da meine Katzen wirklich nicht einfach sind, und das gute Futter immer gern stehen lassen habe ich die Woche eine Probe Schesir bekommen und gleich pobieren lassen. Sie waren sooo begeistert.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt ob ich es ihnen unbedenklich geben kann, als Alleinfutter oder nur in Ergänzung oder besser ganz lassen soll.

A

Werbung

Schesir ist nur ein Ergänzungsfutter und sollte nur hin und wieder gegeben werden.
Soweit ich weiß fehlen einige wichtige Mineralstoffe und der Fettgehalt ist auch zu gering.
Aber um Deinen Miezen normales gesundes Nafu schmackhaft zu machen., kannst Du Schesir damit mischen. Reduziere einfach nach und nach die beigemischte Menge Schesir und dann sollte es auch mit richtigem Nafu klappen 🙂
Viel Erfolg 🙂

Ich hatte das Schesir in meinem Schlemmerpaket von Zooplus mit drinne und habe es unter das normale NaFu gemischt. Meine Beiden haben den Napf hinterher ausgeleckt. Sehr erstaunlich, machen die sonst nie 😉
Als Ergänzung finde ich, ist es ein prima Futter. Sieht gut aus und riecht auch gut, Zusammensetzung ist auch klasse. Würde die aber nicht so kaufen, es sei denn sie sind in irgendeinem Paket mit drin, da die Dosen: 1. zu klein sind, das lohnt sich bei 2 Katern einfach nicht und 2. diese Mini-dosen ja sowas von teuer sind. Da nehme ich lieber das Cosma von Zooplus. Von der Zusammensetzung und Konsistenz ähnlich wie Schesir, aber die gibt es in 170 g Dosen 😉
Ansonsten: Wäre es billiger, gäbe es Schesir bei uns öfter 🙂

huhu!

Ich habe letztens mal ein paar Sorten probiert.

Unteranderem Schesir, Almo Nature, Mitzelinos und Mac's Schlemmermenü.

Almo Nature ist total durchgefallen. Hab mich sogar sehr über dieses Futter geärgert. 1.) Dose war nur 3/4 gefüllt, und 2.) es ist echt nichts anderes als geschredderter Tunfisch. Sonst nichts. Keine Mineralstoffe, kein Taurin. Und dazu sau teuer.. 😡

Schesir wurde hier inhaliert. Und dazu kommt eben Taurininhalt und ein paar Mineralstoffe. Zudem sehr flüssigkeit enthaltend und als ich das unter das Futter gemisht habe, wurd beinahe der Napf mit gefressen 😀

Die beiden anderen Sorten waren auch super! Besonders Mietzelinos 😉

LG Meli

PS:
Schesir ist nur ein Ergänzungsfutter und sollte nur hin und wieder gegeben werden.

Wieso bist du dieser Meinung? Also lt. Zooplus und anderen Seiten wird es als Alleinfutter deklariert. Zudem habe ich mal eine Sorte mit Porta21 verglichen. Beinahe die selbe Analyse. Rohprotein sogar je nach Sorte gleich. Rohfett, manchesmal gar mehr. (nicht böse gemeint)

LG Mel

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube manche sorten von schesir sind alleinfutter...jedenfalls habe ich
solche schon bei zoo+ entdeckt... wir hatten auch schon das vergnügen und
unsere mögen es wirklich gerne, nur leider sehr teuer 🙁 dann greife ich für
zwischendurch lieber auf die miamor fine filets zurück...

Melicia welche sorte von den mitzelinos hattest du? möchte ich auch noch
gerne probieren 😀

Habe es heute zum Frühstück angeboten und es wurde sofort aufgefressen. Leider auch wieder nach noch nicht mal 10 Minuten wieder ausgekotzt. Warum weiß ich nicht. Vielleicht zu hastig gefressen? Werde es aber irgendwann nochmal ausprobieren. Sah sehr lecker aus. Hatte die Sorte Huhn mit Rind und es stand da das es ein Alleinfutter ist.

Werbung:
Wieso bist du dieser Meinung? Also lt. Zooplus und anderen Seiten wird es als Alleinfutter deklariert. Zudem habe ich mal eine Sorte mit Porta21 verglichen. Beinahe die selbe Analyse. Rohprotein sogar je nach Sorte gleich. Rohfett, manchesmal gar mehr. (nicht böse gemeint)

Das Porta ist ebenso wie Schesir und ähnliche Futtermittel nur Ergänzungsfutter. Es sind keine vollwerigen Futtermittel. Manche davon sind zwar supplementier was Vitamine und Mineralstoffe angeht aber dennoch bieten sie alle samt viel zu wenig Fett (z.t. ja kaum vorhanden in diese Futtermitteln). Auch würden mir bei solch reinen Filetfuttersorten die Innereinen u.a. fehlen die auch natürliche Vitamine liefern.

Grüße Gelfling