Was hat Jack? Wackelige Hinterbeine

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sirija

Sirija

Forenprofi
Hallo,

ich fange mal ganz vorne an.
Als ich Jack im letzen April aus dem Tierheim geholt habe, wurde mir gesagt sein Vorbesitzer habe ihn getreten und ihm dabei das Becken gebrochen, das sei aber gut verheilt und würde ihm keine Probleme machen.
Als er ins Tierheim kam war der Bruch wohl schon ein paar Wochen alt, er wurde im Tierheim operiert.

Wenn er viel gelaufen ist sag es so aus als wäre er ein bißchen wackelig, er war auch sehr dünn und hatte kaum Muskeln, saß ja ca. 6 Monate im Käfig.

Mit wackelig meine ich er hat hinten ein bißchen geschwankt, konnte aber normal springen und klettern und ist wild rumgerannt.

Das wird nun immer schlimmer, egal ob er geht oder renn man sieht das er hinten schwankt.
Ich kriegt immer öfter mal eine Kurve nicht und fällt um.
Springen kann er immer noch, zumindest kommt er immer noch in einem Satz auf den Kleiderschrank.

Ich war schon beim Tierarzt, sie hat ihn abgetastet und geröngt, aber nichts gefunden. Man sieht zwar den alten Bruch, aber sie meint der sähe gut aus.
Allerdings hat er wohl in den Hinterbeinen weniger Gefühl als vor dem Becken.

Die Tierärztin vermutete das bei dem Tritt Nerven beschädigt wurden und es schlimmer geworden ist, weil er jetzt erst komplett ausgewachsen ist und das jetzt so bleibt.
Schmerzen hat er wohl keine.
Das hätte ich auch schon gemerkt denke ich.
Jack reagiert sehr agressiv wenn er Schmerzen hat, er hat sich mal die Pfote aufgeschnitten, da war er eine schwarze Furie.

Es stört mich nicht das er nicht normal läuft, aber ich habe halt Angst das es noch schlimmer wird.
Oder da meine Tierärztin falsch liegt und es ist vielleicht was ganz anderes.
Oder das er vielleicht doch Schmerzen hat und ich mich irre.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Tut mir leid das es so lang geworden ist.

A

Werbung

Huibuh hatte ein gebrochenes Becken. Ist aber zum Glück alles wieder normal.
Wenn es die Nerven sind, vielleicht hilft es ja, wenn Du einen VitaminB Komplex gibst. Das ist gut zum regenerieren.

Ansonsten würde ich, wenn es kontinuierlich schlimmer wird, zu einem Knochen Spezialisten.

Ach ja, dass fällt mir eben ein, ich habe eine Freundin, deren Katze auch als Kitten warscheinlich getreten/gestoßen wurde. Der Verdacht war auch immer, dass das Becken warscheinlich gebrochen war.

Sie ist auch ihr ganzes Leben wackelig auf den Hinderbeinen geblieben. Ihr geht es aber immer noch gut. Dabei ist es inzwischen auch ein älteres Mädel.

Bringt das mit dem Vitiamin B denn noch was, er hatte den Bruch vor ca einem Jahr.
Hätte ich denen im Tierheim nur nicht geglaubt das das Wackeln normal ist und man dagegen nichts machen kann, nun habe ich wieder ein schlechtes Gewissen.

Kann sowas wirklich am Wachstum liegen, er ist ein ganzes Stück größer geworden seid ich ihn habe und wiegt über 2 kg mehr als im April.
Er ist aber nicht dick, er hat jetzt die richtige Figur.
Im April war er furchtbar dünn.

Bitte mach Dir kein schlechtes Gewissen sondern freu Dich, daß es Jack so sehr viel besser geht als zur Tierheimzeit.
Jedem Katzenbesitzer und jedem Tierarzt sind immer Grenzen gesetzt zwischen dem, was man wünscht und dem, was machbar ist.

Vielleicht ließe sich das Leiden der Nerven etwas lindern mit Akupunktur, Homöopathie, auch Vitamingaben oder sonstigem. Gute Hinweise zu dem 'sonstigem' kann meines Erachtens eine Haar- oder Bioresonanzanlyse
bringen.

Schwerwiegender sind meistens die seelischen Blessuren, die eine schlechte Kätzchenzeit hinterlassen kann, sie können zu merkwürdigem Gemüt führen. Damit setzen sich Katzen aber auseinander, sie kennen nicht den intelektuellen Unterschied zu 'unbeschwert'. Und so ist es mit körperlichen Beeinträchtigungen auch - sie leben einfach damit und fragen nicht, ob es anders oder gar besser sein könnte.

Zugvogel

Das seine Seele gelitten hat weis ich.
Er hat Angst vor Männern und auch wenn jemand laute Schritte macht.
Die ersten 2 Wochen hat er im Badezimmer, hinterm Wäschekorb gewohnt und wollte nicht raus.
Meinen Freund hat er schon angegriffen, als der die Bundeswehrstiefel trug.
Die Dinger mag er gar nicht.
Jeder Fremde wird angefaucht, zumindest wenn er ein Mann ist.

Aber er taut immer mehr auch, letztens hat er bei meinem Freund im Bett geschlafen.

Bei mir liegt er seit ca. 2 Monaten immer wie ein Baby im Arm und schläft.
Mit einem Tier mit seelischen Knacks kann ich umgehen, ich hatte immer solche Tiere.
Aber bei ihm hat ja nicht nur die Seele einen Knacks und irgendwie habe ich Angst, das ich zu wenig getan habe.

Ich hole mir auf jeden Fall noch eine Meinung eines weiteren Tierarztes, schaden kann es ja nicht.

Nächste Woche wird mein Pferd mal wieder akkupunktiert, ich frage meine Tierheilpraktikerin mal ob sie auch Katzen behandelt. Danke für die Idee.

Werbung:
Bei meinen Unfall-Tieren haben Vitamin-B-Komplex (bitte unbedingt oral eingeben! die Injektionen sind sehr schmerzhaft) und Keltican N (Humanmedizin) immens gute Fortschritte gebracht.
Kann auch deutlich nach dem "Schadensereignis" eingesetzt werden, dann aber entsprechend länger in der Dauer der Anwendung, bis eine Besserung eintritt.

Bei Nerven/Muskel/Knochen-Schmerzen könnte Akupunktur, vor allem Moxa, wunderbar helfen - Tierheilpraktikerin befragen ist eine sehr gute Idee 🙂

Hallo,

der arme Jack, so ein mieser Start ins Leben...
Akkupunktur kann sehr viel bringen, wäre meiner Meinung durchaus einen Versuch wert.
Wenn Du eine andere TA-Meinung haben möchtest, kann ich Dir nur meinen TA ans Herz legen.
Falls Du Fahrdienst brauchst, auch wenn Du evtl. in die Neanderthalklinik möchtest, kannst ruhig Bescheid sagen, ich bin derzeit arbeitslos und kann jederzeit fahren.😉

Schön dass er langsam auftaut!
Er ist ja so ein bildhübsches Tier!:pink-heart:

LG,
Maria

Meinen Freund hat er schon angegriffen, als der die Bundeswehrstiefel trug. Die Dinger mag er gar nicht.
Unsere Katze hatte eine unerklärliche Panik vor dunklen Schuhen. Kaum waren welche in Sicht, war die Miez verschwunden.
Um ihr diese Schrecken zu nehmen, haben wir erstmal öfters die Schuhe einfach irgendwo stehen lassen, sind später öfter auch damit im Haus rumgelaufen - alles so, als sei das garnix *pfeif*.

Mit der Zeit hat sich diese Angst vollkommen gelegt.

Zugvogel

Ja Ludmilla du kennst den Kindskopf ja.
Menschen sind jetzt nicht mehr nur toll, wenn sie mit ihm spielen, sondern man kann sich auch total gut in sie reinkuscheln, naja solange es keine Männer sind.

Ich melde mich, wenn ich einen Fahrdienst brauchen sollte, aber wenn kein Notfall ist und man das planen kann fährt mich bestimmt mein Freund, oder mein Vater.

Mal schauen was ein anderer Tierarzt sagt und die Tierheilpraktikerin, meinen Pferd tut die Akkupunktur gut.

Schau mal Ludmilla, erkennst du das dünne, zurückhaltende Katerchen wieder?

Zugvogel mein Freund läßt seine Stiefel im Flur stehen, wenn er aus der Kaserne kommt.
Solange da kein Mensch drin steckt sind die harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid für Jack. Schön, dass er Vertrauen gefasst hat. Versteht er sich denn mittlerweile mit Miss Kitty besser?

Werbung:
Wir haben eine Gittertür und Kitty kann mittlerweile ohne Bürstenschwanz und lautes Fauchen vorbei gehen und er springt nicht mehr wie ein Verrückter ins Gitter um sie zu hauen.
Während ich arbeite darf er aus dem Katzenknast und sie muß "Hinter Gitter". Sie lieg sowie nur im Körbchen und wartet bis ich wieder komme. Er will Blödsinn machen.
Wenn ich wieder komme wir immer getauscht.
Beide kommen abwechselnd ins Bett, wenn mein Freund hier ist schläft er schonmal auf der Couch damit jede Katze zu einem von uns ins Bett kann.

Nachdem ich gehört habe das Leute über ein Jahr gebraucht haben, für eine Zusammenführung bin ich ruhiger.
Die Gittertür bleibt, bis ich sie mal beide ruhig zusammen am Gitter sehe.
Wird schon irgendwie, ist auf jeden Fall besser als wieder ins Tierheim in den Käfig zu müssen.

Ich sag ja: bildhübsch.:pink-heart:
Sieht ja schon richtig entspannt aus. Und dass es mit der Gittertür schon kleine Verbesserungen gegeben hat finde ich super, auch wenns lange dauert, ich habe Hoffnung dass es klappt.

Alles klar, ich glaube Du hast meine Handynummer für den Fall.

Ja deine Nummer habe ich noch.

Zugvogel mein Freund läßt seine Stiefel im Flur stehen, wenn er aus der Kaserne kommt.
Solange da kein Mensch drin steckt sind die harmlos.
Ach, stell die Stiefel auch mal ins Wohnzimmer, schlupf rein, mach zwei Schritte, zieh sie wieder aus 😀

Mariechen hatte sogar mitbekommen, welche Schuhe ich bei dem ersten TA-Besuch anhatte, vor denen ist es dann auch geflüchtet, als sie mal an meinen Fuß waren, wieder parat zum TA. Also hab ich sie viel öfter angezogen, um die Harmlosigkeit der Schuhe zu beweisen. Hat geklappt 😉

Zugvogel

Huhu,

gibts was Neues bei Euch?
Wie gehts Jack?

Werbung:
Dem kleinen Panther geht es gut, er hat sich gerade eine Portion Lamm, Rind und Geflügel ind den Bauch geschlagen
und liegt nun auf meinem Schoß, den Kopf auf meiner linken Hand, Bauch nach oben und schnurrt.

Gar nicht so einfach so zu tippen, aber schön warm.

Ende nächster Woche fahren wir in die Tierklinik und lassen ihn nochmal durchchecken.
Mal schauen was rauskommt.

Eine Freundin von mir hat ihn Freitag kennengelernt.
Sie ist Physiotherapeutin, allerdings für Menschen.
Sie meinte wenn er eine größere Schädigung an den Nerven hat könnte er nicht so gut springen.
Er springt ohne Probleme auch den Wohnzimmerschrank und wieder runter.
Hoffentlich hat sie recht.

Bei meiner Tierheilpraktikerin kriegt er eine Sitzung, wenn sie wieder zu meinem Pferd kommt.
Er kommt sie zum Pferd, dann fahren wir zusammen zu Jack.
Dauert aber noch 2 Wochen.

Ich hoffe er benimmt sich in der Tierklinik, er kann Männer doch nicht leiden.

Ich erinnere mich mit Schrecken an die die Impfung bei der ich bei der Vertretung meiner Ärztin war, weil sie krank war.
Wir mußten zu 3 Leuten einen Kater festhalten der Gift und Galle gespuckt hat.
Der Tierarzt hat nach 15 minuten aufgeben, weil ich drauf bestanden ahbe.
Zwei Wochen später hat er sich von meiner Tierärztin impfen lassen, sie hat ihn alleine gehalten, er saß ganz brav auf dem Tisch und hat geschnurrt.

Ich hofe es hat was gebracht, das ihn jeder männliche Besuch und mein Freund bestechen und mit ihm spielen.

Drück mir mal die Daumen das er brav ist und es nichts shclimmes ist.

Hi,
also wenn Du in die Neanderthal-Klinik fährst, die haben da auch Ärztinnen. Wenn Du vorher einen Termin ausmachst, kannst Du einfach sagen, Du möchtest zu einer Frau weil Dein Kater bei Männern Probleme hat.

Weiterhin alles Gute und hoffentlich bald Licht ins dunkel.

Ich weis das da auch Frauen sind, aber als ich beschrieben habe was er hat hat man mir einen Arzt ans Herz gelegt.

Seufz, wenn das halt sein Spezialgebiet ist, dann muß Jack da durch.
Ist ja nur zu seinem Besten.
Wenn der nochmal röntgen will landet Jack eh vorher im Reich der Träume, dann kann er sich eh nciht mehr wehren.

ich hoffe er ist nicht wieder tagelang sauer danach.

Ach so, ja da muss man halt entscheiden. Ich hoffe er lässt die Praxis ganz und Euch unverletzt.

Für nachher hast Du doch bestimmt was da um den kleinen Panther zu bestechen, oder?😉

Bin auch sehr gespannt, was da rauskommt, hoffe es ist nichts schlimmes oder zumindest therapierbar.