Was hat Sie? (Katze erbricht Schleim)

  • Themenstarter Themenstarter Isastar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
für den husten gab es acc....als pulver,auch zum schleimlösen. hab ich 3-4 tage gegeben.
 
A

Werbung

Ich hab mir gerade alles mal durchgelesen und was mich stutzig macht, ist, dass du dir nicht mal sagen lässt, was der TA genau spritzt/gibt usw.!? Bevor meine beiden gepiekst werden, frage ich lieber 5 Mal, was es genau ist 😉

Ich denke aber dein TA kennt die Situation und lässt sich auf die Ratenzahlung ein, auch wenn es noch mehr Geld wird!! Ich würde an deiner STelle auch noch mal hin gehen!
 
Hallo, doch ich hatte gefragt was gespritzt wurde. Das erste mal war es etwas um das Immunsystem aufzubauen Mineralien etc und das zweite mal ein Langzeit Antibiotikum.

Ich war jetzt nochmal beim Tierarzt. Die Katze niest immernoch. Sie hat aber kein fieber. Heute war erstmal der letzte Arzt besuch mehr könne nwir uns nicht leisten. Diesmal hat es wieder 76 euro gekostet und die 150 vom letzten mal sind noch nicht bezahlt. Mehr macht der Arzt nicht mit. Wenn wir das nächste mal hingehen müssten wir alles Bar bezahlen das geht aber momentan nicht. Deshalb hoffe ich das es so besser wird oder Ihr mir noc tipps geben könnt.

Also ich war vor ein paar Tagen nochmal beim doc, dieser sagte das der Schnupfen wohl nicht so ausgeprägt wäre, da nur klarer Schleim aus der nase kommt,bze nur wasser und kein Eiter, das wäre wohl dann nicht so schlimm. ein anderen AB konnte sie nicht spritzen weil das Langzeitantibiotikum erst abgebaut werden muss. Das wirkt auf längerem Zeitraum.

Katze wurde abgetastet und geröntgt. Auf den Bilder sah man weiße stippen in der Lunge Bronchien... Und auch alles etwas enger. Das wäre wie nAnzeichen auf Asthma. Das würde das Husten/röcheln erklären. Zusätzlich hätte sich die Katze wohl eine nInfekt eingefangen. Fürs Asthma hat sie Cortison gespritzt sie sagte das wäre das Mittel erster Wahl bei sowas.... leider bekommt die Katze davon extrem Hunger und bettelt nur noch, sie bekommt nix aber sie macht richtig Terror. Vorher hat sie kaum gefressen. Siie wiegt aber 6,2 Kg daher soll sie auf keinen fall mehr futter kriegen.

(BKH)

Nur gegen die Erkältung haben wir nix bekommen, soll erstmal keine Inhalationen mehr machen. Damit sie nicht noch mehr niest. Abends oder vormittags niest sie aber immer noch sehr stark und oft.... sie spricht auch kaum und verhält sich viel ruhiger als sonst. Sie sitzt meist nur in ihrer Transportbox. (decke reingelegt und Handtuch drüber) und will da nicht raus, ab und zu komtm sie und tut so als wäre alles ok, setzt sich z.b mittem beim essen auf den tisch, aber sie redet nicht viel ; vorher war sie ne richtige Quasselstrippe. So geht das nun seit 2 Wochen.. also das sie so schweigsam und ruhig ist. Eigentlich seit Beginn der Erkältung/niesens....

Was kann ich noch tun? Meine Eltern bezahlen das ganze und ich gebe was dabei. Nur haben sie mior jetzt gesagt das sie erstmal Pause machen müssen weil es einfach nicht geht hundert Rechnungen zu machen und keine davon zu bezahlen.

Da ich viel von meinem Unterhalt selbst zahlen muss (monatsticket,bewerbungen f. Ausbildung/Studium),Kleidung,lebensmittel usw) kann i´ch auch keine weitere aarztrechnung mehr zahlen.

Hauptsächlich geht es mir erstmal darum zu wissen...

1. was kann ich tun?
2. ist es ernst was die katze hat?
3. warum geht das niesen nicht weg?
4. wann nochmal zum Arzt?

Ich hoffe jemand weiß rat
 

Anhänge

  • 395137_365029620255691_1152933106_n.jpg
    395137_365029620255691_1152933106_n.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 60
Scheisse! Das langzeitantibiotikum (convenia) und das cortison war alles andere als richtig. Du wirst sehen es passiert jetzt folgendes: es wird ihr gutgehen bzw du wirst nichts mehr merken von ihren Beschwerden, weil das Immunsystem vom cortison ausgebremst wird. De Körper wehrt sich nicht mehr gegen den Infekt.

Das hält genau so lange an, wie das cortison hält. Danach knallt euch das ganze stärker um die Ohren als vorher. Wenn der TA wieder cortison gibt beginnt der Teufelskreis von vorn. Bitte lasst kein cortison mehr geben und wechselt den TA bzw DU musst dich noch schlauer machen. Du bist zwar Schülerin, aber auch erwachsen, hast Abi gemacht etc..
An Asthma glaube ich nicht (wegen den anderen erlältungssptomen) und in eurem fall ist eine verschattete Lunge eher Lungenentzündung als Asthma.

Bitte suche hier im forum die Beiträge von Frau Freitag und lies dir auch ihre links durch zum Thema katzenschnupfenkomplex.
Wenn du damit durch bist siehst du selbst wie fahrlässig und lustlos die Ärzte bisher an der Katze rumgedoktort haben und wie sinnlos die letzten 200 Euro verbraten wurden- das würde ich den Ärzten auch schwarz auf weiß Belegen.

Alles gute, aber ändere was! So kann es sehr böse ins Auge gehen. Auch wenn es durch das cortison jetzt erstmal viel besser AUSSEHEN wird 🙁.
 
Die Katze hat doch kein Cortison bekommen?!
 
Steht so im Post drüber, cortison gespritzt gegen Asthma
 
Werbung:
Da kriegt man nur noch die Krise, für so einen Sch... läst der TA sich bezahlen.
 
Steht so im Post drüber, cortison gespritzt gegen Asthma

😳 Und da behaupte ich immer ich würde richtig lesen...

Vermutlich hat mich das "beim ersten Mal", "vor ein paar Tagen" und "jetzt" (bezogen auf TA-Besuche) etwas verwirrt.

So aber: Der TA geht von Asthma aus plus akutem Infekt und packt auf das Convenia noch Cortison - würde ich erstmal auch kritisch sehen, allerdings kenne ich mich mit Asthma so gar nicht aus; wäre das Asthma als stark ausgeprägt einzustufen, wäre es vielleicht gerechtfertigt? Also für den Infekt sicher mistig, aber evtl. muß man da abwägen?

Edit: Bei klarem Ausfluss ist es also "nicht so schlimm"? Spricht einfach nur für einen Virusinfekt (noch) ohne bakterielle Beteiligung. Erzähl mal einem Grippekranken, der soll sich nicht so anstellen, ist doch nicht so schlimm, schließlich rotzt er klar... Mannomann. Und inhalieren führt zu vermehrtem Niesen? Waren das jetzt alles die gleichen TÄ bzw. Praxis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isastar,

ich habe gesehen dass du aus Dortmund kommst. Ich komme hier aus der Gegend (Kamen-Mehtler). Hängt davon aus welchem Stadtteil du aus Dortmund kommst, aber wir haben hier zwei tolle TÄ sind ca. 10-20 km von dir. Beide sind wirklich sehr gut! Der eine ist nur etwas teuer und der andere eher günstiger.
Ich würde dir wirklich empfehlen einen der beiden Ärzte aufzusuchen.
http://www.goldakupunktur-online.de/
Bei Dr. med. vet. G. Richter war ich nur einmal, bei dem Mann. Er war wirklich sehr behutsam mit dem Tier, hat sich richtig Zeit genommen, hat alles erklärt. Hat mir lange zugehört, hat vieles nachgefragt hat gerögnt und ein Blutbild erstellt, bevor er was verschrieben hat. Leider nur etwas teuer! Habe zwar keine Ratenzahlung vereinbart, doch habe ich gehört dass es in dieser Praxis auch möglich ist!

Bei Dr. Sigrid Schleich www.tierarztpraxis-kamen.de bin ich nun seit längerer Zeit. Sie lässt sich auch sehr viel Zeit! Erklärt alles, fragt auch nach und interessiert sich für die Tiere! Eine normale Untersuchung kostet 10 €. Für zwei Rötgenbilder habe ich nur 34 € gezahlt!
Kann ich dir nur empfehlen, lass sie da gründlich untersuchen, sie geht auch auf eine Ratenzahlung ein! 😉
Egal zu welchem Arzt du gehst, nimm das Video mit und zeig es ihnen, ansonsten hör dich um, ob du ein TA in Dortmund empfohlen bekommst!
Ansonsten könnte man hier schauen, welche Erfahrungen die Menschen mit den TÄ in Dortmund gemacht haben! http://www.qype.com/dea52/categorie...nativmedizin-in-dortmund?from_search=Tierarzt

Gute Besserung und alles Gute für deine Miez!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte nur Berichten wie es unserer Lucy geht... also der Tierarzt besuch und die Cortison spritze sind jetzt 10 tage her. Es geht ihr besser. Sie niest kaum noch bis gar nicht. Sie frisst und trinkt gut. Sie ist munter und spricht wieder viel. Sie ist interessiert und wirkt auch gut gelaunt und entspannt... Heute Abend ist sie wieder in ihr Körbchen gekrochen aber bis vorhin hat sie noch vorm Kamin geschlafen. Nur heute hat sie nen Asthma anfall gehabt oder zumindest gehustet als ob sie Asthma hätte. Bei YouTube gibt es Beispiele für Asthma bei katzen daher dachte ich das es das wäre...

K.a wie lange so ein cortison wirkt denke aber länger als 10 tage... vllt doch kein Asthma. Ich weiß es nicht. Sie macht jedenfalls keinen kranken Eindruck mehr sie ist wieder die Alte. Hoffe das hält an.:glubschauge::smile:
 
Ich verstehe nicht, wie manche Leute (in dem fall isastar) einfach alles ignorieren was man ihnen geschrieben hat 🙁.

Immer wieder dieses dämliche "ich freu mich so, es geht ihr besser" nach dem cortison. Nochmal für ganz unausgeschlafene: es ist sehr wahrscheinlich, dass es nur besser aussieht, weil das cortison das Immunsystem ausschaltet.
Kleiner Vergleich für noch unausgeschlafenere: wenn du dich eine Woche nicht duscht, dafür aber schön hochprozentiges Parfum auflegst riechst du nach aussen hin ok, bist aber trotzdem weiter dreckig und stinkst.

Man, man , man 🙄

WENN es Asthma ist wäre cortison richtig, wenn es was anderes ist bringst du die Katze damit um, aber die Katze und du merken es lange nicht. Erst wenn es vlt. Zu spät ist. Was ist denn daran nicht zu kapieren?
 
Werbung:
wie geht es der katze?
 
der katze geht es gut, das cortison hat geholfen auch die weitere gabe des schleimpräperates... auch mit einem anderen Arzt gesprochen das cortison und Antibiotika war kein Problem sagte der Arzt... Ich bin froh das es besser geworden ist. Sorry für späte Antwort aber war nicht möglich vorher reinzuschauen. Also man sieht ist net alles sch... was die Tierärzte machen, also bitte nicht immer sofort rummeckern.
 
Meine Erfahrungen: Wenn der TA nicht weiß was es ist, spritzt er Cortison und AB.

Aber ich denke, es ist auch schwer. Wenn man in der Medizin ein Laie ist, glaubt man dem TA. Was ja auch ok ist.

Und wenn dann jemand beim TA lästige Zwischenfragen stellt, biste gleich unten durch.

Also ich weiß noch, wie es früher bei mir war. Da trauste dich nicht, was dagegen zu sagen.
 
Also man sieht ist net alles sch... was die Tierärzte machen, also bitte nicht immer sofort rummeckern.
Warum machst du dann einen neuen Thread auf, in dem es der Katze wieder (oder noch immer?) nicht gut geht?
Macht dir das Spaß?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
M
Antworten
24
Aufrufe
19K
*mari*
M
KAT84
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
E
Antworten
9
Aufrufe
822
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
6
Aufrufe
851
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben