was hilft bei hämatom nach bissverletzung?

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nacken traumeel-salbe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh weia, Petzi , jetzt haben wir aber in Fettnäpfchen....

Du, wir haben nur unsere Meinung gesagt. Ich denke, es würde sich hier einige finden, die das absolut nicht in Ordnung finden. Gegen so Mini-Wasserspritzteile oder Blumenspritzer ist ja nichts einzuwenden, aber die Wasser-Pumpguns. Bei uns in der Schule haben sie mit 16 sich eingebildet rumzuballern müssen...einer der Kleinsten wurde im Auge getroffen, musste ins KH!

A

Werbung

Du, wir haben nur unsere Meinung gesagt. Ich denke, es würde sich hier einige finden, die das absolut nicht in Ordnung finden. Gegen so Mini-Wasserspritzteile oder Blumenspritzer ist ja nichts einzuwenden, aber die Wasser-Pumpguns. Bei uns in der Schule haben sie mit 16 sich eingebildet rumzuballern müssen...einer der Kleinsten wurde im Auge getroffen, musste ins KH!

Ich halte die Dinger auch für ziemlich gefährlich. Ich glaube mit Verjagen wäre es auch getan gewesen und laut rufen. Ich kann es nicht ab wenn mit unfairen Mitteln ein schwächeres Wesen unterdrückt wird, erst Recht nicht wenn es Alternativen gibt die dieses Wesen mit weniger Niedertracht behandeln lässt.

Ist aber doch gut wenn es Stellas Kätzchen wieder besser geht, obwohl der Katerbiss ja auch reine Spekulation war. Aber der war´s ja eventuell ganz bestimmt, vielleicht...

Ich halte die Dinger auch für ziemlich gefährlich. Ich glaube mit Verjagen wäre es auch getan gewesen und laut rufen. Ich kann es nicht ab wenn mit unfairen Mitteln ein schwächeres Wesen unterdrückt wird, erst Recht nicht wenn es Alternativen gibt die dieses Wesen mit weniger Niedertracht behandeln lässt.

Ist aber doch gut wenn es Stellas Kätzchen wieder besser geht, obwohl der Katerbiss ja auch reine Spekulation war. Aber der war´s ja eventuell ganz bestimmt...

Ja, die Hauptsache ist, dass es Lotte wieder besser geht. 🙂

bei 10 meter entfernung wird er sicher keine blauen flecke bekommen haben, sondern er ist lediglich nass geworden. mein mann ist doch kein tierquäler... 🙁

und den besitzern des katers ist es sch*** egal, was ihr tier so anstellt. soll halt mäuse fangen und/oder verrecken.

ich hatte schon mal irgendwann geschrieben, dass wir ihn einfangen und kastrieren lassen wollen - aber da bekam ich dann bitterböse pn's, das wäre sachbeschädigung und wenn man meinen realen namen herausbekommen würde, würde man mich anzeigen.
ach ja - und uns wurde geraten, ihn anzubrüllen und mit wasser zu bespritzen - auf die entfernung geht das aber nur mit wasserschlauch oder grösserer wasserpistole.

und selber schuld haben wir ja auch noch, da wir unsere katzen rauslassen.

ist jetzt alles nen büschen polemisch und ich bin wg. ner ganz anderen sache grade etwas dünnhäutig. aber ist doch wahr. 😡

menno, will doch nur, dass es den miezen gut geht...

Liebe Stella,

keiner möcht Dir Böses, also bitte...

...hinlegen, Schocklage einnehmen und ruhig durchatmen.

Alles klar, wollen wir wieder Kumpels sein???? *liebguck*

Liebe Stella,

keiner möcht Dir Böses, also bitte...

...hinlegen, Schocklage einnehmen und ruhig durchatmen.

Alles klar, wollen wir wieder Kumpels sein???? *liebguck*

Da schließ ich mich an....ne Runde Kekse?? 🙂

Werbung:
kekse nehme ich gerne und nen paar streicheleinheiten könnte ich auch gebrauchen... danke... 🙂

kekse nehme ich gerne und nen paar streicheleinheiten könnte ich auch gebrauchen... danke... 🙂

s024.gif

streichel.gif
streichel.gif
streichel.gif

Zugvogel 😉

was ich an diesem forum mag:

🙂 toleranz
🙂 mal fünfe gerade sein lassen können
🙂 es nachfühlen können, wenn jemand gerade mal dünnhäutig ist
🙂 dass es nicht wegen jeder meinungsverschiedenheit KRIEG 😡 geben muss

schön!

Freut mich,daß es deinem Zauberwesen wieder besser geht .
Hoffe,ihr bekommt das mit dem Nachbarskater in den Griff.
Das ist wirklich Sch......,wüsste in solch einem Fall auch nicht,was ich machen würde 😕
Ist schon manchmal ätzend,wenn einige 'Tierhalter' so reagieren wie eure Nachbarn 😡

Werbung:
naja, nachbarn sind das eher nicht. die wohnen mal locker 1 km entfernt. aber so ein unkastrierter kater hat ja einen grösseren wirkungskreis.
wir haben ihn auch ganz lange vor dem vorfall mit pelle neulich und jetzt lotte nicht gesehen. ich schätze mal, er ist auf brautschau.

dem lottchen geht es auf jeden fall besser, aber so 100% sind das noch nicht wieder. beim tierarzt hatte sie auch fieber - 40,5°. die hatte wohl ganz rote öhrchen. 😱
gestern abend war aber alles wieder normal. heute morgen hat sie beim fiebermessen so laut protestiert, dass ich noch ne stunde später nen klingeln im ohr gehört habe.

alle vier wollten heute vormittag übrigens nicht raus. gut, es regnet zwar ein wenig, aber zumindest fiete macht dann mal schnell seine kleine runde. aber laut meinem mann hängen alle nur drin vor'm fenster bzw. pennen im bett und finden draussen *bäh*. 😕

Na bei dem Wetter wollte ich auch nicht raus 😉
Dann lieber drinnen bisl abnerven 😀

Weiterhin sind alle Daumen für Lotte gedrückt 🙂

Könnt ihr nicht mal den Tierschutzbund von dem frechen Hund äh Kater berichten...Ich meine, es wird ja wohl langsam echt gefährlich, und wenn sich die Nachbarn so aus der Verantwortung stehlen? Vielleicht haben die ein paar Tipps oder können was erreichen? Kater wegen Verwahrlosung wegholen oder so...

ich soll ihn selber einfangen und beim tierheim vorbeibringen - mehr hilfstellung kann ich da leider nicht erwarten. alles schon gecheckt.

unkastrierte kater sind ja hier aufem land leider keine seltenheit, wobei sich die meisten "nur" durch das markieren meiner frisch gewaschenen wäsche bemerkbar machen und nicht durch gewalttaten.

und danke für die gedrückten daumen und überhaupt... 🙂

Hoffe, Lotte geht es gut?!

Meine Tante hat das mit unkastrierten Katern der Umgebung (ob Besitzer bekannt oder nicht) immer einfach gemacht: Ab zum TA und kastrieren lassen - ich hätte dazu allerdings nicht den Mut... und noch mehr Krach mit den Nachbarn wollt ihr ja auch nicht... wie wär's mit einer freundlichen Petition mit weiteren betroffenen Katzenhaltern in der Umgebung + dem Vorschlag, die Kosten zu übernehmen? Oder ihr fahrt die harte Tour, zeigt den Kater-bessitzer das nächste Mal (hoffentlich gibt es keines!!) an + lasst ihn die TA-Kosten bezahlen?

Gute Besserung eiterhin!
LG,
Marion.

Werbung:
danke für die genesungswünsche!

lotte ist leider noch nicht wieder 100% fit. wir waren heute morgen zur kontrolle beim tierarzt und sie hatte wieder über 40° fieber.

die wunde sieht allerdings sehr gut aus - kein eiter o.ä.
sie hat noch mal AB und nen schmerzmittel per spritze bekommen.

ausserdem bekommt sie noch die nächsten 5 tage ab per tablette.

ansonsten war sie heute zwar viel draussen, hat aber auch zwischendurch einige zeit auf dem sofa geschlafen.

bezüglich des roten katers haben wir jetzt sozusagen einen plan. 😉

Vielleicht ist es besser, wenn Stella erst hinterher berichtet. Man weiß ja nicht, wer alles mitlesen könnte, der die Nachbarn vielleicht kennt. Soooo anonym ist das www nicht...😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben