was ist das an der lippe?

• Themenstarter Themenstarter kodikatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kodikatze

kodikatze

Neuer Benutzer
hallo zusammen

mein mietzekater war 6wochen weg 🙁
er ist dann dank seines chips gefunden worden und zu mir zurückgekommen 🙂

seit dem hat er an der lippe eine "einkerbung" als wenn da was fehlt - aber es blutet nicht, er hatte auch sonst nirgens wunden oder sonstiges und ich weiß nicht was es ist ...
es scheint ihm auch nicht zu schmerzen, ich darf ohne probleme dran

weiß jemand etwas?

ich habs mal abfotografiert (sry hab nur ne handycam)

Foto1

Foto2

Lieben Gruß

A

Werbung

Könnte es sein, daß er dort eine heftige Verletzung hatte, bei der sogar ein Stück von der Lippe verloren ging, die Wunde jetzt aber so zugeheilt ist?

Zugvogel

Die Fotos sind ja leider recht unscharf. Aber es sieht irgendwie aus, als wäre da ein Stück rausgebissen worden.

Die vermutung hatte ich auch schon und da es ihm nicht wehtut scheint es ja auch okay zu sein.

danke für eure antworten

Ich hab heute nochmal neue Fotos gemacht
diesmal ist die quali auch besser 😉

Foto 1

Foto 2

Foto 3

hoffe irgendwer kann mir was dazu sagen

lieben gruß

Da wäre ich aber auch mal ganz schnell zum TA gegangen.
Für mich sieht das nicht so gut aus. Ist auf jeden Fall was,
wo ein TA draufschauen sollte.

Werbung:
Ich denke, das sollte sich mal ein Tierarzt ansehen!

Ich finde es sieht ziemlich geschwollen aus und würde auch zum Tierarzt gehen. Nicht das es noch einen Abszess oder andere Probleme gibt.

Für mich schaut das schon wie ein Abszess aus.

Soweit man das auf einem Foto wirklich sehen kann. Schaut aus als würde es vom zentralen Defekt aus noch weiter in die Tiefe gehen. Hier ist die Rötung und Schwellung auch am größten.

Das ganze wirkt irgendwie auch nicht mehr lokal begrenzt sondern geht, wenn man die Rötung und die Schwellung anschaut bereits auf die andere Lippenseite über.

Muss ja echt schmerzhaft sein.

Solltest du sobald als möglich vom TA ansehen lassen. Je ausgeprägter die Entzündung noch wird desto langwieriger auch der Heilungsverlauf.

Das sieht gar nicht gut aus und vor allem auch ziemlich entzündlich.
Damit solltest du unbedingt zum Ta.

Ich war damit einmal beim TA der meinte ich soll es beobachten und abwarten ...

er hatte nie dort schmerzen und lässt mich schauen und auch drücken, er frisst auch ganz ordentlich, hat zwarn schon lange keine maus oder vogel mitgebracht aber schein draußen auch nen streitpartner zu haben so zerflust und vermackt wie er vorgestern nach hause kam

alles in allem ist er so wie immer - frisst, spielt und kuschelt viel, fordert seinen freigang und schläft in seiner kiste.

also denke ich das ich es erstmal dabei belasse, aber sobald er sich ändert oder es schlimmer aussieht geh ich nochmal zum TA und dann vlt auch nochmal zu nem zweiten TA um auf nummer sicher zu gehen !

Danke für eure antworten :smile:

Werbung:
Ich bin wirklich niemand, der mit jeder Kleinigkeit zum TA geht, aber für mich sieht es nicht so aus, als wäre es abgeheilt - von daher denke ich schon, dass es noch behandlungbedürftig ist, egal ob der Kater Schmerzen zeigt oder nicht... 🙄 Ich würde wohl nicht abwarten, mir wäre die Gefahr zu hoch, dass es sich noch richtig dolle entzündet - gerade im Kopfbereich kann sowas auch sehr gefährlich werden. :oha:

Alles Gute für den Kater! 🙂