MaGi-LuLa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen Aufwand manche hier veranstalten mit waschen, putzen und Bergen an Chemie. 😮
Wenn meine Herren wieder mal Flöhe haben, gibts eine Tablette und fertig. Mir wäre es viel zu mühsam, irgendwas extra zu waschen und Insektizide will ich im Haus auch nicht versprüht haben (mal abgesehen davon, dass ich dafür kein Geld ausgeben will).
Solange das Mittel wirksam ist, hat die Katzenbehandlung bei mir immer gereicht. 🤷♀️
So isses.Naja wenn die Flöhe hauptsächlich in der Wohnung leben (hab ich jetzt von mehreren Quellen gehört) dann ist das ja schon ziemlich eklig 😂 Vorallem wenn sie dann schon anfangen den Mensch zu beißen. Hat ich bisher denk ich nicht aber ich wills auch nicht riskieren…
Ich hatte vor fast 10 Jahren extremen Flohbefall. Die sind ÜBERALL rumgesprungen und -gekrabbelt und ich wurde ständig gebissen.Meist war es mit Katzen behandeln getan, da sprang auch noch nix sichtbar in der Wohnung herum und gebissen wurde auch niemand.
Ich konnte auch keinen Tierarzt finden, der Tabletten hatte, immer wurden mir nur diverse Spot-Ons angeboten und die haben bei meinem Kater allesamt überhaupt nicht geholfen... 😓Unser TA hat kein credelio , hatte extra danach gefragt. 🤔
Solche tabletten gibt man dann für wie lange im futter mit? Bei tabletten überleg ich immer zweimal, da das bei meinen beiden jedesmal der ärgste krampf ist….Ich konnte auch keinen Tierarzt finden, der Tabletten hatte, immer wurden mir nur diverse Spot-Ons angeboten und die haben bei meinem Kater allesamt überhaupt nicht geholfen... 😓
Ich habe dann gefleht, mir bitte einfach ein Rezept zu geben, damit ich mein Wunschmittel (Empfehlung aus dem Forum) in der Apotheke bestellen kann.
Bisher hatte ich Comfortis, aber die gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen. 🤔 Beim nächsten Befall werde ich also wahrscheinlich Credelio ausprobieren müssen.
Credelio (genau wie meine alten Comfortis) gibt man einmalig, dann wirken sie einen Monat lang.Solche tabletten gibt man dann für wie lange im futter mit?
Jaaa, das kenne ich nur zu gut. 🤣da rieselten bei den Katern "Pfeffer und Salz", also Flöhe und Eier, nur so aus dem Fell
Vernünftig. Aber in der großen Tierklinik, wo man bei jeder Tür extra anläuten muss und durch Gänge irrt, um die Anmeldeschalter zu finden, konnten wir leider nicht einfach draußen warten.Wir mussten deshalb extra warten, damit sich möglichst keiner ansteckt
Naja, mein Grinsegesicht ist fehl am Platze, aber einer gewissen Komik entbehrt so eine Situation auch nicht. Aber in dem Moment ist einem eher nach Heulen zumute. Wir waren für die Tabletten ohne Katzen beim TA, das ging, weil die TÄ Prissys Adoptionsmutter war und Prissy fast 6 Jahre bei ihr lebte, ehe sie zu uns kam. Comfortis gab es damals nur streng übern TA.Jaaa, das kenne ich nur zu gut. 🤣
Am lustigsten fand ich immer die Tierarztbesuche. Kater natürlich gestresst wie sonstwas, schwitzt und zittert am ganzen Leib - und die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Biester sind schon im Wartezimmer plötzlich in ganzen Schwärmen von uns weggehüpft! 😅
Und der Tierarzt hat dann natürlich immer gleich das nächste Spot-On gezückt... 🥴
Für Flohmittel wollte bei mir noch kein Tierarzt die Katze sehen (ich habe dutzende Wiener Paxen abgeklappert, um neue, hoffentlich wirksamere Produkte zu bekommen). Ich glaube die sind dankbar, wenn man mit so einer Flohschleuder NICHT zu ihnen kommt. 😂Wir waren für die Tabletten ohne Katzen beim TA