Ok das freut mich, dass ihr meine Neugierde da befriedigen konntet.
Vielen Dank!
Niemals hätte ich gedacht, dass er dieses riesen Tier auf einmal frisst,... Er brachte es, machte sein Maunzkonzert und dann legte er es unter den Zerrasssentisch und streckte sich lang daneben aus,... Ich dachte, das muss ich also später wegräumen, aber 5 Min später begann er dann auf einmal damit zu spielen und kurz drauf fing er mit fressen an.
Das er aber dieses große Tier wirklich komplett verschlingen könnte, daran habe ich stark gezweifelt bzw ich hätte es NIE gedacht!!! ! Deben das wäre Ja für uns wie ein 1 kg Steak
Tatsächlich hat er Ja so etwas bislang noch nicht gebracht, obwohl die Grösse jetzt für Garfield ja nicht ganz ungewöhnlich ist, dann er hat bereits auch mehrfach eine junge Ratte erlegt, die hat er aber nicht gefressen, die war aber auch eindeutig erkennbar am Kopf, am Schwanz und natürlich an den viel längeren Beinen und langen Zehen!
Das Mauswiesel war auch etwas absolut besonderes, ich hatte solch ein Tier bis da noch nie gesehen! Interessant,... Muss ich sagen, wie lang und schlank die sind, und sooo süß! Aber das die so stinken hätte ich nicht gewusst!
Garfield hat damals seine Beute gebracht als wir mit Freunden grillten und unter unseren Terrassentisch gelegt, .... er fing dann an das Vieh am Analbereich hingebungsvoll abzuschlecken und ein widerlichen Gestank der uns das Essen sofort verleidete, breitete sich übelst aus!
Das Mauswiesel muss also eine Analdrüse gehabt haben und Garfield stand total drauf!
Ich musste ihm das Tier erst Mal wegnehmen, um es mit der Schaifel auf die Wiese zu transportieren,... Weit weit weg,..., wo er sich dann auch sofort wieder drüber hermachte ... und wir konnten dann nach einiger Zeit wieder grillen, als der Gestank endlich verflogen war! ..... Jedenfalls hat er danach das Wieselchen irgendwann von hinten her aufgefressen und nach der Hälfte hatte er dann genug, denn die vordere Hälfte samt Kopf blieb also übrig.
Leider wurde ihm daraufhin schlecht und er musste binnen 30 Min auch wieder alles auswürgen, .... Also ich vermute daher sehr stark, das das wegen der Analdrüse der Fall war, ... Denn DAS kann ja auch nicht gesund sein! Also besser dass es raus war!
da erlebt man was mit!
Vögel aller Art sindEbru ihm völlig normal, auch ausgewachsene Amseln, sogar ein Eichhörnchen war einmal dabei, Gott sei Dank kein einheimisches sondern ein amerikanisches ,... er muss also auch auf Bäumen herumsteigen,... Anders kann ich mir das nämlich sonst nicht erklären!
Das kleine Vögelchen war ein Babyspatz, das größere eine Babyamsel, das konnte ich soweit lokalisieren, ich wollte es nur dazu zeigen, damit ihr Mal seht, wieviel so ein kleiner Kater an nur einem Tag wegverputzen kann!! Ok an Vögeln ist auch nicht viel dran,... den Spatz hat er mit Federn und Schnabel verputzt, bei der Amsel begann er am Kopf, danach verspeist er den Rumpf, Flügel und Schwanzteil bleibt bei der Größe dann aber immer liegen, da ist ja auch nichts dran!
Trotzdem hoffe ich, das er nicht immer gar solch ein Jagdglück hätte, denn mir tun einfach diese Tiere leido das schlimmste,Str ist, wenn ich sie wegräumen muss und sie ihr Leben nur wegen seinem Jagdtrieb lassen mussten,... Das ist immer schlimm.