Was ist das Schwarze am Zahn?

  • Themenstarter Themenstarter joujou-seth
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
joujou-seth

joujou-seth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2012
Beiträge
536
Hallo,

da es ja langweilig ist, wenn man mal nichts hat oder weil man es gerade in den Griff bekommt, muss natürlich was Neues her.

Ich habe festgestellt, dass Abraxas furchtbar aus dem Mund stinkt. Das ist ganz schlimm, wenn er das Maul aufmacht, da würde ich ihm am liebsten gleich selbiges zu binden. Da ich in den letzten Tagen öfters beim TA war, hatte er den Kleinen natürlich auch untersucht. Da war nichts, alles gut so weit.
Ich hatte gehofft, dass durch das Futter es besser wird. Aber nöp.

Dann schaute ich in sein Maul, um mal zu gucken und tata: das schwarze Zeugs da. Das geht auch nicht ab, wenn man mit dem Finger drüber geht. Was ist das? Und woher kommt das?
 

Anhänge

  • Zahn.jpg
    Zahn.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 176
A

Werbung

Es ist weg.
Aber stinken tut er trotzdem noch. :dead:
 
Ich sehe auf dem Foto gar nichts Schwarzes 😕
Bekommt er gerade Zähne oder so, dann kann es davon kommen. Seine Zähnchen sehen so klein aus.

Moriaty ist übrigens ein ziemlich cooler Name :grin:
 
Danke 😀

Das ist hinten, nicht vorne bei den Zähnen. Aber wie gesagt, ist es jetzt auch weg. Sah irgendwie auch aus wie ein Faden, aber der ging nich weg, als ich das versuchte.

Ich weiß nicht, ob er neue Zähne bekommt. Er ist jetzt 14 Wochen alt.
Wann setzt denn der Zahnwechsel ein? Ich dachte erst so mit 6 Monaten. Wobei Moriaty irgendwie auch schon größere Zähne hat und er ist 20 Wochen. Uuuh, schon 5 Monate - man wie die Zeit vergeht.
 
Der Geruch könnte auch vom Magen kommen... Futterumstellung??? Irgendein Futter, das er nicht verträgt? In dem Alter durfte der Geruch eigentlich ja noch nicht von den Zähnen kommen....
 
Das hatte er schon beim Einzug. Und ich fütter nur sein Futter momentan bei gemischt mit dem Futter von Moriaty, weil mal einer aus dem Napf futtert und mal einer aus dem.
Na ja, mal schauen.
 
Werbung:
Als ich das Bild angeguckt hab, dachte ich spontan: vergammelter Zah, aber wenn das schwarze jetzt weg ist, kann´s ja nicht sein.

Evtl. verflüchtigt sich der Gemuffel ja noch. *dameundrück*
 
Ansonsten gibt es keine Idee?
Das ist ganz schön eklig, ich würde ihm am liebsten den Mund zu binden.
 
Ich weiß sonst auch nix...Flauschi hat auch recht früh angefangen aus dem Maul zu riechen, das war Zahnstein...
Gib ihm mal regelmäßig rohes Rindergulasch zum zerbeißen. Bei uns hat das sehr gut geholfen, der Zahnstein ist weg und die Beißerchen sehen gut aus! Der Geruch hat sich damit auch verflüchtigt.
 
Für eine Nierenerkrankung ist er vielleicht zu jung? Das die Katzen dabei aus dem Mund stark riechen, ist eines der Anzeichen für eine Nierenerkrankung.

Ansonsten der Magen - Magenschleimhautentzündungen etc.

Mandelentzündungen, wobei er dann wohl auch Schmerzen beim Futtern hätte. Ob es bei Katzen chronische Mandelentzündungen gibt, weiß ich nicht.

Alles Gute für Euch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
31K
FrauFreitag
F
S
Antworten
45
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
Motzfussel
Antworten
0
Aufrufe
591
Motzfussel
Motzfussel
U
Antworten
56
Aufrufe
47K
Romy_Mini
R
KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben