Katze speichelt extem!

• Themenstarter Themenstarter KittyPig
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenspeichel speichel speicheln unbekannt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Pankreas wurde untersucht laut Klinik. Auch hier kann ich mich nur wiederholen, ich bin kein Arzt. Mir wurde gesagt es wurde untersucht ob das stimmt oder nicht kann ich als normalo nicht sagen. Gerne frage ich auch nochmal nach ob es denn wirklich stimmt.
Du kannst auch die Unterlagen nachordern. Dann hast du selbst alles in einem Ordner und gewinnst vielleicht eher einen Überblick oder kannst den Leuten hier besser einen geben. Da die Katze ja nun bei dir untergekommen ist, dürfte es kein Problem sein, die Unterlagen zu bekommen 😊

• Like
Reaktionen: Lionne und Lirumlarum
A

Werbung

Du kannst sonst mal bei dem Verein vorsichtig anklopfen.

Die sind echt klasse und helfen wirklich viel.
Allerdings kann es auch sein das die dich ablehnen, da du ja nicht unverschuldet in die Situation gekommen bist sondern die Katze trotz knapper Kasse geholt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Davon reden aber Alle hier. TK (Tierkliniken) und TA (Tierärzte) sind nicht immer klar in der Kommunikation und schränken sich auf das Minimum ein wenn man nicht selber dahinter ist.
Dh, Du musst Dich schon informieren, und zwar ausführlich. Sonst leidet am Ende Dein Geldbeutel und die Miez. Du willst ja beide nicht verlieren, dh informieren. Musste ich auch lernen, nach dem 11 TK/TA meine Miez einschläfern wollten - vor 5 Jahren. Sie ist munter, lebendig und frech und trollt durch das Leben. Sie wäre nach gewisse TK/TA schon längst gestorben.

Sei bitte kritisch
Wie gesagt ich habe 3 Studen mit den Ärzten geredet am Stück! Es folgten dann noch mehrere Gesprächeum die 15-30 minuten. Ich versuche mich immer so gut es geht zu informieren aber auch ich bin nur ein Mensch. Wenn mir 4 unabhängige Ärzte sagen es ist nichts zu finden, dann bleibt mir ja nicht viel übrig als das was ich jetzt grade tue, im Internet nach Rat suchen.

Du kannst auch die Unterlagen nachordern. Dann hast du selbst alles in einem Ordner und gewinnst vielleicht eher einen Überblick oder kannst den Leuten hier besser einen geben. Da die Katze ja nun bei dir untergekommen ist, dürfte es kein Problem sein, die Unterlagen zu bekommen 😊
...und wenn da das Tierheim zusätzlich mit im Spiel ist, kannst du auch dort bitten dir die dort vorhandenen Unterlagen zur Verfügung zu stellen..

Also bevor du hier von "was exotischen" als Ursache ausgehst, erstmal versuchen die Daten zu sichten um dann geziehlt zu schauen ob hier etwas übersehen wurde, etwas nicht nicht getestet wurde..

Werbung:
Sitzen tun die in Hamburg.
Helfen tun sie Deutschland weit.

• Like
Reaktionen: KittyPig
So ich hab mal geschaut, leider ist die Tafel und auch das Tierheim viel zu weit weg von mir. Dort auf einer Wöchentlichen basis hin und zurück geht nicht. Lieferungen sind nicht möglich, die Tafel lebt auch nur von spenden.
Wie kam dann die Miez zu Dir? Und wie zum TK/TA? Du hast hier auch ein Weg gefunden, dies gilt weiterhin Wege zu finden für die Miez.

Finde Wege, und es gibt immer Wege. Sie fallen selten ins Schoss, wie Du schon festgestellt hast.

Gut das Du hier gefragt hast, aber Du hast dafür lange gegen die Helfende gewehrt, weil die TK und TA recht haben. Aber Du siehst selber, die BB sind nicht vollrständig und ich gehe davon aus - auch die Zahnuntersuchungen hinken hinter her..

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lirumlarum
Dh auch, wir fangen wieder von vorne an.

Zähne abklären, BB vervollständigen.

• Like
...und wenn da das Tierheim zusätzlich mit im Spiel ist, kannst du auch dort bitten dir die dort vorhandenen Unterlagen zur Verfügung zu stellen..

Also bevor du hier von "was exotischen" als Ursache ausgehst, erstmal versuchen die Daten zu sichten um dann geziehlt zu schauen ob hier etwas übersehen wurde, etwas nicht nicht getestet wurde..
Ja, das habe ich ja eigentlich getan, davon rede ich ja, mir wurde gesagt es wurde alles abgeklärt. Desshalb bin ich ja dannach noch 6 mal zu Arzt usw. wenn ich geglaubt hätte das alles gut ist wäre ich ja nicht immer wieder hin...Ich suche ja nicht speziell nach etwas exotischem ich ahbe nur gehofft, dass evtl. etwas nicht getestet wurde und mich hier jemand auf eine Idee bringen könnte.

Wie gesagt ich habe 3 Studen mit den Ärzten geredet am Stück! Es folgten dann noch mehrere Gesprächeum die 15-30 minuten. Ich versuche mich immer so gut es geht zu informieren aber auch ich bin nur ein Mensch. Wenn mir 4 unabhängige Ärzte sagen es ist nichts zu finden, dann bleibt mir ja nicht viel übrig als das was ich jetzt grade tue, im Internet nach Rat suchen.
Es ist auch löblich, dass du das getan hast. Aber du siehst ja, dass beispielsweise beim Blutbild gar nicht alles getestet wurde 😅 oder vielleicht an anderer Stelle, wovon du die Dokumente nicht hast.
Deshalb wäre es wirklich ganz, ganz wichtig, dass du die Unterlagen einforderst. Sobald du die hast, sortierst du dich, ggf. auch die Dokumente, stellst sie hier ein, dann sortieren wir uns und schauen, was sonst noch gemacht werden könnte 😊
So ist es halt ein Rätselraten und ins Blaue schießen, auf welches du dann sagst "Das wurde laut Aussage der TA/TK gemacht". Das ist eine schwierige Lage, um dir und deiner Kleinen zu helfen 😅

• Like
Reaktionen: Lionne und Lirumlarum
Werbung:
Wie kam dann die Miez zu Dir? Und wie zum TK/TA? Du hast hier auch ein Weg gefunden, dies gilt weiterhin Wege zu finden für die Miez.

Finde Wege, und es gibt immer Wege. Sie fallen selten ins Schoss, wie Du schon festgestellt hast.

Gut das Du hier gefragt hast, aber Du hast dafür lange gegen die Helfende gewehrt, weil die TK und TA recht haben. Aber Du siehst selber, die BB sind nicht vollrständig und ich gehe davon aus - auch die Zahnuntersuchungen hinken hinter her..
Die Miez habe ich aus dem Tierheim geholt mit einem Extra transport. Den ich mir aber nicht jede Woche leisten kann. Nur weil ich es einmal konnte bedeutet es nicht ich kann es jede Woche. Mein Tierarzt ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt, das Tierheim 1.5 std mit dem Auto. Wo hab ich mich denn gewehrt? Ich habe nur gesagt was mir gesagt wurde. Ich sehe nicht selber, dass die BB nicht vollständig sind da ich kein Arzt bin und sowas noch nie in meinem Leben vorher gesehen habe. Und wieder wiederhole ich mich... ich habe nicht die Zähne meiner Katze untersucht, mir wurde gesagt es wurde getan und das habe ich geglaubt. ICH bin kein Arzt, ich gebe hier nur weiter, was mir gesagt wurde was gemacht wurde und nicht was ich denke was gemacht wurde.

Ja, das habe ich ja eigentlich getan, davon rede ich ja, mir wurde gesagt es wurde alles abgeklärt. Desshalb bin ich ja dannach noch 6 mal zu Arzt usw. wenn ich geglaubt hätte das alles gut ist wäre ich ja nicht immer wieder hin...Ich suche ja nicht speziell nach etwas exotischem ich ahbe nur gehofft, dass evtl. etwas nicht getestet wurde und mich hier jemand auf eine Idee bringen könnte.

....hast du die Unterlagen in Kopie vom Tierheim über die dort gemachten Untersuchungen oder die Rechnungen? Wenn nein, dann rufe doch beim Tierheim an und frage höflich, ob man diese dir in Kopie zukommen lassen kann.
Ebenso bei den Tierärzten, wo du nach den Tierheimaufenthalt mit der Katze warst.

Solange du nicht weißt, was nun genau gemacht wurde, kannst du selber und auch keiner hier dir sagen ob was evtl. nicht getestet wurde oder etwas übersehen wurde.

Ein anderer Weg, der ist aber eben mit Kosten verbunden, ist eben nochmal ein geriatrisches Blutbild mit den Werten für Schilddrüse und Pankreas erstellen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Lionne
Es ist auch löblich, dass du das getan hast. Aber du siehst ja, dass beispielsweise beim Blutbild gar nicht alles getestet wurde 😅 oder vielleicht an anderer Stelle, wovon du die Dokumente nicht hast.
Deshalb wäre es wirklich ganz, ganz wichtig, dass du die Unterlagen einforderst. Sobald du die hast, sortierst du dich, ggf. auch die Dokumente, stellst sie hier ein, dann sortieren wir uns und schauen, was sonst noch gemacht werden könnte 😊
So ist es halt ein Rätselraten und ins Blaue schießen, auf welches du dann sagst "Das wurde laut Aussage der TA/TK gemacht". Das ist eine schwierige Lage, um dir und deiner Kleinen zu helfen 😅
Ich sehe das nicht am Blutbild. Ich kenne mich damit NICHT aus und habe sowas noch nie zuvor gesehen.

Ich sehe das nicht am Blutbild. Ich kenne mich damit NICHT aus und habe sowas noch nie zuvor gesehen.
Es wurde dir ja aber hier gesagt. Das ist im Moment die Hilfestellung. Niemand sagt, dass du dich damit auskennen musst 😅
Wenn ich heute noch ein Blutbild anfordere, stehe ich auch rätselnd davor. Das war kein Vorwurf, dass du dich damit nicht auskennst 😄 Ich würde halt nur an deiner Stelle einmal alles was gemacht wurde als Dokumente anfordern und hier einstellen, damit jemandem vielleicht etwas auffällt, was getan werden könnte 😊

• Like
Das ewige Raten und Antworten kostet unnötig Zeit, also bitte fang an die Daten zu sammeln. Fang mit den Zähnen mal an.

Das ist ein Stück arbeit die nur Du machen kannst.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nicht registriert
Werbung:
....hast du die Unterlagen in Kopie vom Tierheim über die dort gemachten Untersuchungen oder die Rechnungen? Wenn nein, dann rufe doch beim Tierheim an und frage höflich, ob man diese dir in Kopie zukommen lassen kann.
Ebenso bei den Tierärzten, wo du nach den Tierheimaufenthalt mit der Katze warst.

Solange du nicht weißt, was nun genau gemacht wurde, kannst du selber und auch keiner hier dir sagen ob was evtl. nicht getestet wurde oder etwas übersehen wurde.

Ein anderer Weg, der ist aber eben mit Kosten verbunden, ist eben nochmal ein geriatrisches Blutbild mit den Werten für Schilddrüse und Pankreas erstellen zu lassen.
Das Tierheim hat keine Unterlagen mehr, sie rufen aber beim Archiv an und fragen dann nach und werden zurückrufen. Ich frage beim TA nach dem Blutbild. Und Informiere mich nochmal wegen der Zähne. Ob denn wirklich alles gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
Das Tierheim hat keine Unterlagen mehr, sie rufen aber beim Archiv an und fragen dann nach und werden zurückrufen. Ich frage beim TA nach dem Blutbild. Und Informiere mich nochmal wegen der Zähne. Ob denn wirklich alles gemacht wurde.
Top 😊
Frag wegen der Zähne auch am besten direkt nach den Befunden/Nicht-Befunden. Sonst wird dir wieder gesagt "es konnte nichts festgestellt werden" und du stehst wieder ohne Dokumente da 😅

• Like
Reaktionen: Lionne
Das ewige Raten und Antworten kostet unnötig Zeit, also bitte fang an die Daten zu sammeln. Fang mit den Zähnen mal an.

Das ist ein Stück arbeit die nur Du machen kannst.
Es wird doch niemand dazu gezwungen hier seine kostbare Zeit zu verschwenden. Ich tue was ich kann, ich antworte was ich kann, ich gebe Infos so gut ich kann. Wenn das jemandem nicht gefällt kann ich nichts daran ändern. WIe schon mehrfach gesagt sammle ich jetzt alles an was geht aber herzaubern kann ich das auch nicht.

Es wird doch niemand dazu gezwungen hier seine kostbare Zeit zu verschwenden. Ich tue was ich kann, ich antworte was ich kann, ich gebe Infos so gut ich kann. Wenn das jemandem nicht gefällt kann ich nichts daran ändern. WIe schon mehrfach gesagt sammle ich jetzt alles an was geht aber herzaubern kann ich das auch nicht.
Es wäre schön für die Miez und auch Dein Geldbeutel, wenn Du aufhören wurdest dauernd Dich ins rechte Licht führen zu wollen und die TK/TA haben gesagt oder nicht gesagt. Es bringt Dir jetzt nichts und ist Zeitverschwendung für alle, aber auf Kosten der Miez.

Schauen wir mal was Du alles zusammentrommeln kannst und wo was fehlt. Das wäre sehr nützlich.

• Like