Was ist die beste Nassfutterkombination für Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich habe hier 14 verschiedene Sorten ausprobiert und manche sind eben nicht Alleinfuttermittel. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir einen Vorschlag machen könnt, was die beste Kombination an Kittennassfutter ist. D.h. so dass alle Vitamine und Mineralien, die die Kitten brauchen super gut abgedeckt sind. Daher sollten es auch Alleinfuttermittel sein. Felidae und almo nature fressen die beiden nicht so gern.
Könnt ihr mir vielleicht eine Kombination sagen, die sich super ergänzt?
Im Moment setze ich auf Grau und Ziwi Peak.
 
A

Werbung

Das Du kein Kittenfutter brauchst, hast Du bestimmt schon gelesen. Ich füttere Grau, Mac's, Christophorus, Amora, Diana und Carny.
Und 20% rohes Fleisch.
 
wies gibt es dann bei grau spezielles Kittenfutter? Kitten haben doch ganz andere Bedürfnisse als erwachsene Katzen auch von den Mineralien her.
 
Mich interessiert was die beste Kombination ist, weil im einen eben mehr Calcium ist und im anderen weniger Fett usw. das heisst eine Kombination sodass sie die beste versorgung haben.
 
Kitten brauchen kein anderes Futter. In der Natur gibt es auch nur Mäuse für alle.
Mach Dich locker. 😀
Schau einfach das wenig, besser kein Getreide enthalten ist und kein Zucker. Ein hoher Fleisch Anteil auch noch wichtig.
Ansonsten mach mal keine Doktorarbeit daraus.😉
 
Mhh... interessiere mich halt nen bisschen für Wissenschaft und mache mich da gerne kundig, aber da ist hier wohl der falsche Ort...:sad:
 
Werbung:
Das Problem ist, dass man eigentlich nie genau weiß was im Futter drinne ist. An Vit und Mineralien ist nur das angegeben was zugesetzt wird, nicht was sowieso schon vorhanden ist. Ca und P sind meistens gar nicht angebenen.

Du wirst da zu einem sinnvollen Ergebniss kommen, wenn du anfängst mit den Werten der Futtersorten rumzurechnen.


Such dir 3-4 hochwertige Alleinfuttermarken aus und gib zusätzlich wie Mafi 20% rohes Fleisch (nur nie rohes Schwein).
Damit kannst du eigentlich nix falsch machen 😉

Kittenfutter ist wie schon erwähnt wurde nicht nötig. Natürlich brauchen Kitten mehr Vitamine und Mineralstoffe als erwachsene Katzen, aber deshalb fressen sie einfach mehr und man sollte sie auch immer soviel fressen lassen wie sie wollen.
In der Natur fressen Kitten ja auch einfach mehr Mäuse 🙂


Welche Futtermarken fütterst du denn zur Zeit?




Wenn du wirklich genau wissen willst was im Futter drin ist und ob der Bedarf gedackst ist bleibst dir eigentlich nur das barfen 😉
 
Also gerne fressen sie Ziwi Peak, Grau und Eagle Pack (gibts leider bald nicht mehr)
Felidae nehmen sie nicht an :-(
Ich hatte mir jetz überlegt hauptsächlich Grau Ziwi Peak und Porta 21 Kittenfutter zu geben. Meinst du das wäre eine gute Kombi? Ist es sinnvoll da noch täglich Taurin hinzuzugeben udn wenn ja wie viel
 
Oder denkst du barfen ist die beste und sicherste alternative
 
Die Sorten die du dir ausgesucht hast sind auf jeden Fall gut finde ich.
Porta enthält ziemlich wenig Fett, aber das kannst du ja ausgleichen, wenn du 20% Rohfleisch fütterst und dort dann fettreiche Fleischsorten wählst oder Geflügel mit Haut dran.



Barfen halt ich für noch gesünder als das beste NaFu. Allerdings nur wenn man es richtig macht und sich vorher informiert, was man für Supplemente dazu geben muss und in welchen Mengen.
Falls du dich dafür interessierst schau dir mal die Links in diesem Thema an.
 
Werbung:
Porta Kitten hat einen relativ hohen Reisgehalt, von daher würde ich lieber das normale Porta geben.

Über Ziwi Peak hört man eigentlich sehr viel Gutes, aber seitdem ich mich genauer über die Inhaltsstoffe Carrageen und Guar informiert habe, füttere ich es nicht mehr. Zudem finde ich es doch sehr teuer...

Ich selbst füttere Petnatur, Tigercat, Porta, Vet-Concept, Bozita und zusätzlich 2x in der Woche Frischfleisch.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Monet
Antworten
30
Aufrufe
5K
Monet
Monet
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
V
Antworten
6
Aufrufe
655
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben