was ist GUTES Nassfutter???

• Themenstarter Themenstarter Miezemusch
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miezemusch

Erfahrener Benutzer
Ich weiß..es gibt tausend Treads dazu..
Aber nun sag mir doch mal einer was wirklich "Premiumfutter" ist?
Ich hatte ja so ein neues entdeckt wo ich der Meinung war das es sehr gut ist. Aber dann kamen Einwände von Euch, und es wurde gesagt: Mittelklasse
Welches Futter ist denn nun Oberklasse? Welche Marke?

A

Werbung

Eine Maus. 😎

das weiß ich auch.. nur gibt es die noch nicht in Dosen😀

sorry aber diese ganze diskusion um nassfutter versteh ich langsam nicht mehr

soll doch jeder in seinem ermessen das füttern was der katze schmeckt
warum hört man auf andre leute ?

rat ist ist ja schön und gut

aber füttern tu ich was ich denk

ja klar..tu ich ja auch. Aber ich möchte es verstehen..

Ich habe ein Futter entdeckt welches deklariert 64 - 70% Frischfleisch..ohne Tiermehl, mit Distelöl, OHNE Zucker usw..
da heißt es Mittelklasse weil die restlichen 30 % wären dann Bäckereierzeugnisse usw.

Grau ist angeblich gut ( oder?) da steht aber auch nur 65% Fleisch..was ist denn da der Rest?

Ich möchte es einfach nur verstehen und mich interessiert welches Futter von euch als gut angesehen wird und warum das so ist.

bei Graufutter steht doch alles auf der Dose was drin ist 😀
ich finde aber,dass zu viel Reis dabei ist,darum mag es meiner auch nicht mehr:sad:

Werbung:
naja, es kommt drauf an was DEINE Katzen mögen und Du ausgeben möchtest, wobei Gutes nicht immer soo teuer sein muss 😉

Meine Band liebt das Lux v. Aldi 😉

ich versteh einfach nicht warum das eine Futter als Mittelklasse bewertet wird, anderes was sich für mich gleich anhört aber gut.
Hier nochmal..das ist das was ich gekauft habe:
Geflügel Delikatesse:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 35%Geflügel,mind. 15% Rind,11% Leber,7% Herz
Bäckereierzeugnisse: mind. 2% Nudeln
Molkereiprodukte: mind. 2% Joghurt
+ Mineralstoffe und Taurin

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%
Rohfett 6%
Rohasche 1,8%
Rohfaser 0,6%
Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe:
Taurin 0,2%
Vitamin E 20 mg

Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung
Frei von Konservierungsstoffen, chemischen Farbstoffen und chemischen Zusätzen

Fütterungsempfehlung bei einer Katze von 3,5 kg 200 gr

Wo ist es schlechter als zB. das Grau???????

Ich habe leider keine Antwort für dich, da ich mich auch noch versuche durch den Futterjungel zu schlagen. Aber ich "schubs" dich mal.

Animonda.
Das hat fast durchweg in sämtlichen Sorten einen Fleischanteil, der in die 100% geht. Kein Reis und so'n Schnickschnack. Meine lieben es.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 35%Geflügel,mind. 15% Rind,11% Leber,7% Herz
Bäckereierzeugnisse: mind. 2% Nudeln
Molkereiprodukte: mind. 2% Joghurt
+ Mineralstoffe und Taurin
(...)
Wo ist es schlechter als zB. das Grau???????

Direkter Vergleich mit "Geflügel mit Vollkornreis" von Grau:
Geflügelfleisch (65%), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit

Grau: keine Nebenerzeugnisse. Nur Geflügelfleisch.
Bei den "guten" Sorten ist aufgelistet, was genau als Nebenerzeugnis, falls vorhanden, verwendet wird.
Genaue Angabe von Inhaltsstoffen.
"4% Reis" ist was anderes als "mind. 2% Nudeln. Bei der Angabe "mindestens 2%" können auch, mal übertrieben ausgedrückt, 10% drin sein.

Das sind nur mal so kurze Anrisse.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja Animonda soll sehr gut sein... Ich hab es heute morgen zum ersten Mal gefüttert und meine vier sind total darüber hergefallen 😀

Also, bei Animonda (Carny) hätte ich jetzt eigentlich auch nichts auszusetzen, aber ich lasse mich gerne belehren :grin:

Petnatur ist doch auch recht gut, oder nicht?
Und was ist mit Almo nature? (Auch wenn das nach Stiftung Warentest ja angeblich so schlecht sein soll)

Almo nature hat bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten, weil es als Alleinfutter deklariert ist.
Tatsächlich ist es aber nur Ergänzungsfutter.

Für das Ergebnis hat die Firma selbst Schuld..... 🙄😀

LG

Eagle Pack Holistic, Miamor Milde Mahlzeit, Biopur, Bio Fit, Christopherus, und MAC´s, das sind Nassfuttersorten, die mir hier im Forum empfohlen wurden, wegen der Zusammensetzung.
Auenland und Pfotenliebe sind auch sehr gut, Preise variieren , muss jeder für sich entscheiden, wieviel er ausgeben kann und will.
Dann gibt es noch Ergänzungsfutter: AlmoNature, Animonda Ozean, Monlight, Miamor Menü Naturell, und Applaws...und bestimmt noch mehr...

Ich stell meine Beiden gerade auf vernünftiges Futter um und versuch ab und zu schon mal was Rohes.

Ich hoffe, das hat dir bissl geholfen...🙂

Werbung:
Mac's zumindest ist aber kein Premiumfutter, sondern Mittelklasse.
Meine beiden lieben es, also bleibe ich auch erst einmal dabei :smile:

aber nochmal zu Grau..
65% Geflügel und 4 % Reis...
das war´s.. das sind nach Adam Riese aber nur 69%..was ist der Rest? Das steht in der Auflistung hier im Forum garnicht...

ich fütter schon seit jahren das futter von aldi süd und nord
und gastro

meine 5 fressen das sehr gerne

aber nochmal zu Grau..
65% Geflügel und 4 % Reis...
das war´s.. das sind nach Adam Riese aber nur 69%..was ist der Rest? Das steht in der Auflistung hier im Forum garnicht...

Doch, die Dose ist dann sozusagen aufgefüllt mit Mineralstoffen und Wasser (Feuchtigkeit). 😉

Bei einem hochwertigen Futter kommt es nicht nur auf den hohen Fleischanteil an, sondern aben auch, was das für Fleisch ist.
Wenn z.B. nur Lunge drin ist, kann der Anteil an "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen" 90% betragen, ist aber trotzdem für den Katzenkörper nicht gut verwertbar und somit nicht geeignet.
Dies führt dann z.B. auch zu einer hohen Fütterungsempfehlung.

Es kommt also drauf an, WAS drin ist, und dann erst wieviel davon.

LG