was ist los mit ihr?

  • Themenstarter Themenstarter damian
  • Beginndatum Beginndatum
D

damian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
2
Guten Tag,

ich vor fünf Wochen eine Siamkatze bekommen. Sie soll 1,5 Jahre alt sein.
Kurz bevor ich Sie bekam, soll Sie gedeckt worden sein.
Dies fand ich leider auch erst im Nachhinein heraus. Meine andere Siamkatze frisst nur sehr spärlich doch July frisst mir bald die Haare vom Kopf.
Laut Vorbesitzer wurde July zwischen 7.12 und 11.12 gedeckt. Warum die das zu liesen weiß ich bis Dato nicht.
Nun fing July vor 3 Tagen an zu miauen und Anzeichen einer Rolligkeit zu zeigen. Allerdings legte Sie sich sofort auf die Seite sobald man Ihren Popo (Ende des Rückens überm Schwänzchen) berührte. Nach Schmerzen sah mir das nicht aus. Sie schnurrte dabei.
Seit heute keinerlei Anzeichen mehr einer Rolligkeit. Ich freute mich schon das Sie nicht trächtig ist, nun bin ich verunsichert.

Zugenommen hat Sie eindeutig an Umfang. Wenn ich Sie unter den Armen hochhebe und ''hängen'' lasse, sieht man eindeutig eine kleine Kugel.
Die Zitzen sieht man auch deutlich, aber ich finde nicht das sie rosa sind. Lediglich scheinen sie mehr hervor als sonst, aber auch nicht größer.
Bewegungen würde ich eh noch nicht spüren, da sie ja erst in der 6. Woche wäre.
Zum Ta möchte ich Sie nicht unnötig schleppen, da dies ja auch wieder Stress bedeutet.

Sonst geht es ihr blendent. Sie frisst ohne Ende, schmust total gerne und sucht die nähe zum Menschen wie auch zu Ihrer Freundin. Ansonsten schläft sie Tagsüber sehr viel und Abends gehts hier mit Spielen rund.

Ich hatte zwar schon mal eine Katzendame (von einer Freundin) hier die auch hier Ihre Jungen bekam, allerdings war bei Ihr alles so einfach und nichts verwirrend.

Was denkt Ihr?

Grüße
Damian
 
A

Werbung

Ich würde sie kastrieren lassen. Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu.
 
Ich würde sie kastrieren lassen. Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu.
In der sechsten Woche noch? Wenn die Bedingungen gut sind, Katze gesund und geeignete Bedingungen für die Aufzucht, würde ich die Babys nicht töten. Aber das ist meine Meinung dazu 😉
 
Hallo,

zum Ta wollte ich nicht gehen, weil ich bisher von vielen Züchtern las, das man das besser nicht machen solle.
Ess könne wohl nach neusten Studien schaden. Daher solle man das nur machen, wenn man einen Verdacht habe oder eben Anzeichen seien das etwas schief laufen würde.

Zum Kastrieren hatte ich eigentlich schon einen Termin. Als die Ex Besitzerin das erfuhr, erzählte Sie mir von der Deckung.
Fall Sie wirklich trächtig sein sollte, so werde ich einen Teufel tun und die Kleinen abtreiben lassen. Da bin ich absolut dagegen.

Wenn sich bis zum Geburtstermin nichts getan hat, kann ich ja immernoch eine Kastration machen lassen, falls man dann feststellt das Sie nicht trächtig sein sollte. Hier kann Sie ja nicht mehr gedeckt werden.

Grüße
Damian
 
Hi du,

ich drück dir die Daumen, dass die Süsse gesund ist, ob nun trächtig oder nicht.
Sag mal, woher hast du sie denn bekommen, haben die ehemaligen Besitzer die Miezt vielleicht schon auf Trächtigkeit untersuchen lassen... dann könntest du die nochmal fragen.
Wenn die nicht beim TA waren, ist alles möglich, deswegen würde ich die Miezt einpacken und zu einem TA fahren, der kann ja mal gucken, was genau los ist.

Berichte mal weiter, wies dir und deiner "neuen" so geht 🙂

Grüssle
neko
 
legte Sie sich sofort auf die Seite sobald man Ihren Popo (Ende des Rückens überm Schwänzchen) berührte.
Das ist so gut wie bei allen Katzen so und hat mit Rolligkeit oder Trächtigkeit eher nix zu tun.

Alles Gute - egal, wie es kommt!

Zugvogel
 
Werbung:
Geh bitte umgehend mit der Katze zum Tierarzt!

Falls sei trächtig ist möchtest du dich doch sicher darauf vorbereiten und ihr eine Wurfkiste bauen und alles besorgen was nötig ist?
Du möchtest doch sicher nicht eines Tages überrascht werden von einer Geburt und nicht darauf vorbereitet sein?
Du möchtest doch sicher wissen wann es so weit ist und ob dann ein Tierarzt dir zur Seite steht falls es zu Komplikationen kommt?
Falls sie trächtig ist möchtest du doch sicher wissen ob sie dabei gesund ist, die Babys gesund sind und wie viele es sind?
Oder?

Das eine Untersuchung der trächtigen Katze schadet ist völliger Humbug, hol dir bitte die Meinung eines Tierarztes ein.
Falls sie nicht trächtig ist mach umgehend einen Termin zur Kastration aus.
 
Hallo.
Mich beschäftigt das auch alles, denn ich habe auch eine Katze geholt die nun, wie wir festgestellt haben, Tragend ist:sad: Ich kann die Züchterin leider nicht erreichen, oder sie geht absichtlich nicht ans Telefon, weil sie es sicher wußte:grr: Ich habe keine Papiere, denn ich wollte sie nach der Eingewöhnungszeit kastrieren lassen und nun stehen wir wie der Ochs vorm Berg:sad:
Ich kann weder zum TA fahren noch das eine her kommt, da sie tagsüber sich zum schlafen versteckt und wir sie nicht fangen wollen, wegen dem Stress.....zum kotzen, denn ich möchte doch nur ihr bestes. Leider versteht sie das nicht:sad:
Abends kommt sie raus zum Schmusen, Fressen Trinken und Spielen. Sie wird immer dicker und bekommt sichtlich immer mehr Probleme sich unter die Couch zu bewegen.
Da ich noch nie eine Tragende Katze hatte, weiß ich auch gar nicht, was ich alles brauche....bis auf einen TA?!?
Bin echt Ratlos???
Bitte stempelt mich hier nicht als Schwarzzüchterin hier ab, denn wie ich schon geschrieben habe, wußte ich bis vor ein paar Tagen nicht, dass sie Tragend ist!!!!
LG Kathrin
 
Stress hin oder her, ab zum TA... wie alt ist denn die Katze überhaupt??? Wenn sie noch sehr jung ist, kann das zu echten Problemen führen! Und warum werden immer wieder Katzen ohne Papiere gekauft?!

Egal, lass erst mal abklären, ob bei der Kleinen alles ok läuft und dann lass dich schnellstens beraten was du noch so brauchst (Wurfbox, Aufzuchtsmilch für den Notfall etc)
 
Stress hin oder her, ab zum TA... wie alt ist denn die Katze überhaupt??? Wenn sie noch sehr jung ist, kann das zu echten Problemen führen! Und warum werden immer wieder Katzen ohne Papiere gekauft?!

Egal, lass erst mal abklären, ob bei der Kleinen alles ok läuft und dann lass dich schnellstens beraten was du noch so brauchst (Wurfbox, Aufzuchtsmilch für den Notfall etc)

Hallo. Die Katze ist 8 Monate und ist mega scheu gewesen. Jetzt gehts langsam, aber immer wenn man sie anfassen will haut sie ab. Und hinterher jagen will ich bestimmt nicht!!!
Papiere????????? Im Tierheim bekommst du auch keine, wenn da eine Rassekatze sitzt!!! Haben wir hier alles schon gehabt. Was sollte ich auch mit denen, wenn man eh nie Züchten will??? Unsere Stubentiger werden regelmäßig vom TA untersucht und Papier ist geduldigt! Blutgruppe und alles kann man sich auch neu ausstellen lassen, also ist das Blödsinn.
Züchter brauchen das, aber nicht welche die nicht Züchten.

Hatte gehofft ein paar Tipps zu bekommen, aber ich stoße immer wieder auf die gleichen Antworten:sad: Hauskatzen werden auch nicht mit Papieren verkauft, obwohl sie meiner Meinung nach auch sehr Wertvolle Tiere sind:grummel:
Naja....dann bin ich wohl wirklich besser von einem TA beraten?

Trotzdem vielen Dank:smile:
 
Werbung:
Es wär besser gewesen, Du hättest dafür einen eigenen Thread gemacht, denn wie man seiht, verwirrt das manche. 😉

Papiere sind auch für Nichtzüchter kein Blödsinn.
Warum das so ist, kannst Du selbst im Forum nachlesen.

Deine Katze ist eigentlich selbst noch ein halbes Kind und sollte keine Junge bekommen.
Ich würde die Trächtigkeit nach Möglichkeit abbrechen lassen.

Sie muß auf jeden Fall zum TA.
Außerdem brauchst Du, sollte es zur Geburt kommen, wahrscheinlich viel Info und wohl auch Hilfe, da kommt viel Lesearbeit auf Dich zu.
 
Hi Annette ich meinte eher Kathrin 😀

Aber mit 1 1/2 sollte es keine Probs mehr geben... Wie gesagt frag ne Züchterin oder Leute vom Tierschutz.

Mit 8 Monaten ist sie viel zu früh gedeckt worden... zu dem Rest mit den Papieren enthalte ich mich, da du dazu eh eine andere Meinung hast und wohl dich noch nicht damit beschäftigt hast?!

Kontrolle ist jetzt das A und O und die TÄ meiner Züchterin meinte, dass es nicht zu stressig ist; kommt aber auch auf die Katze drauf an.

Es kommt auch auf die Gesamtverfassung der Katze drauf an, sonst würde ich auch zur Abtreibung raten zum Schutze der jungen Katze! Aufzuchtsmilch würde ich auch besorgen, für Wärme ne Wärmflasche oder ne Rotlichtlampe... für den Zweifelsfall, dass die Katze die Kleinen nicht annimmt.
 
mit 8 Monaten ist die Katze definitiv viel zu jng um Babys zu bekommen, ich hoffe sehr für dich das alles gut geht. Fahre mit ihr Zum TA auch wenn es für sie Stress ebdeutet und ihr sie einfangen müsst, denn nur der TA kann wirklich nachschauen wie es ihr geht und ob Komplkationen zu erwarten sind, er kann dir alles sagen was du besorgen musst und was du im Notfall tun musst. Hoffe es wird kein Kaiserschnitt!!!!

Und zu Katzen ohne Papiere, solltest du dich wirklich mal informieren, bevor du behauptest die wären nicht wichtig!!! Da steckt wirklich einiges dahinter!
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe:smile:
Ich habe sie leider schon so bekommen und weiß erst seid ein paar Tagen das sie Tragend ist. Nun bekomm ich Angst, denn mit 8 Monaten finde ich das auch viel zu früh:sad:
Ich werde sie wohl einfangen müssen, um nachsehen zu lassen. Wenn Gefahr besteht, werde ich natürlich die SS abbrechen lassen, aber wenn alles in Ordnung ist, dann ok. Ich mach hier nix mehr ohne TA und Infos' denn an erster Stelle steht das wohl meiner Kleinen Maus im Mittelpunkt:smile:
Die Papiere Ihrer Eltern konnte ich mir da genau durchlesen, genauso den letzten TA Bericht Nov.09. Alles bestens.....Gesunde Elterntiere und sie selbst auch. Ich hab sie dann ende Januar geholt und in dieser Zeit muß sie gedeckt worden sein?
Ich fühl mich Schrecklich, denn ich hätte wirklich alles mitnehmen sollen und nun erreiche ich die Frau einfach nicht mehr! :sad:
Gibt es noch andere möglichkeiten? Ich weiß nicht, ob sie in einem Verein ist oder war?
 
Werbung:
was für eine rasse ist denn die katze überhaupt?
 
Ich denke nicht dass sie in einem Verein war, dann hätte sie auch Papiere für ihre Abgabetiere! Andererseits gibts nichts was es nicht gibt!

So schnell wie möglich zum TA und der wird dir dann schon weiter helfen, ich drück dir die Daumen!!🙂
 
Ich hab ein Kartäusermädchen.
Ich bekomm die Frau einfach nicht erreicht und hab gegoogelt wie ne blöde:sad:
Vereinsmäßig ist sie nirgend, also.....bin ich wieder mal auf Ohr gehauen worden:grummel:
Zum TA würde ich ja gern, aber sie lässt sich nicht fangen:grr:
Laufe wie ne dumme hier rum und weiß bald nicht mehr was ich machen soll???
Ich fahr trotzdem gleich mal zum TA, vielleicht kann sie mir ja so schon mal was weiterhelfen?
Ich habe auch noch eine mobile TÄ aber die ist grad noch in einem Notfall:sad:
Sie verhält sich aber ganz normal....hat kein Fieber oder sonstiges.
 
Wie kannst Du Fieber ausschließen, wenn Du sie nicht anfassen kannst?:verschmitzt:

Also, eine Züchterin war sie bestimmt nicht, denn dann sind die Katzen zahm.
Wie kommst Du eigendlich darauf, dass sie tragend ist?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Trost_91
Antworten
50
Aufrufe
3K
little-cat
L
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874
M
Antworten
7
Aufrufe
596
salatblatt
S
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben