was ist los mit ihr?

• Themenstarter Themenstarter damian
  • Beginndatum Beginndatum
Hat sich denn da im Bauch was bewegt? Ein dicker werdender Bauch kann auch ganz andere Ursachen haben...

Abgesehen davon:
1. War die Katze vor Ort auch schon so drauf?
2. Gabs dort mehrere Kater? Wenn nicht wären wir wohl beim Thema Inzucht gelandet..
3. Naja, warum hast du vorher nicht geguckt, wo die "Züchterin" untergekommen ist oder war die Katze gar ein Schnäppchen?
4. Das mit dem TA ist ein guter Anfang, versuch, dass sie euch besuchen kommt für einen Erstcheck ist das ja besser als gar nix...
5. wie lange habt ihr sie denn schon? Wie versuchst du sonst Vertrauen zu ihr aufzubauen?

A

Werbung

Deine "Züchterin" dürfte eine Vermehrerin sein, von seriös klingt mir da ren gar nichts durch.

Aber das ist mittlerweile egal.
Zu hoffen bleibt, daß der bewußte Kater nicht ihr Bruder oder Vater war. Auch das läßt sich aber wohl nicht mehr feststellen.

Wenn die Kätzchen ausgetragen wereden sollen, mußt Du auf eine Blutgruppenunverträglichkeit vorbereitet sein. Da die Mutter sehr jung ist, kann es auch passieren, daß sie die Kätzchen gar nicht annimmt und Du eine Handaufzucht hast.

Kannst Du die Katze in einen Raum locken, wo wenig Versteckmöglichkeiten sind? Kannst Du diese (und allfällige Wege nach oben, hinter Sofas etc.) blockieren?
Du mußt vielleicht beherzt zupacken (bitte Handschuhe, festes, lnagärmliges Shirt oder ähnliches) und es wird nicht angenehm, aber es muß sein.
In Deinem Fall wäre es gut, wenn Dir jemand hilft und sei es nur beim Kennelaufhalten.
Sie wird mit Geduld und Liebe danach auch wieder zutraulich.

Eine TA, die ins Haus kommt, ist in dem Fall eher wenig hilfreich, außer zum Fangen helfen. Auch da mußt Du die Aktion bitte genau planen und vorbreiten.

Ggf. muß man aber mit US oder Röntgen arbeiten, das geht nur in der Praxis. Auch eine Sedierung sollte nicht bei Dir zuhause gemacht werden. Sicherheitshalber.

So....ich hätte von anfang an alles etwas genauer beschreiben sollen😀
Ich habe anfang Februar, durch eine Kleinanzeige, Leonie gefunden.
Ich fahr also dahin, um sie mir anzusehen und natürlich auch, um ein paar fragen los zu werden.
Mir öffnet eine, schon etwas ältere Dame und dazu drei Katzen. 1 Roter Kater und zwei Kartäuserdamen, wo eine davon Hochtragend war!
Der Kater ist der Zuchtkater der Tochter, die eine Etage über Ihrer Mutter wohnt, aber sich wohl dort besser fühlt. Leonie wurde dann aus ihrem Versteck geholt und sie machte auch mich einen sehr eingeschüchterten und Ängstlichen Eindruck, aber sie gefiel mir und mein einzigster Gedanke war---weil sie angeblich von den anderen gemobbt wurde-----sie wird es bei mir besser haben!
Nächste frage von mir, ob sie auch gedeckt wurde, wurde sofort verneint und mir wurde ein Gesundheitliches Papier vorgelegt, in dem stand, dass Leonie frei von Parasiten, Bakterien und sonstigem ist. Kein FIP,FIV oder ähnliches. Gesund eben:smile:
Stammbaum der Eltern von Ihr auch alles ok, denn es waren verschiedene Züchter, also Vater aus Hamburg und Mutter weiß ich nicht mehr....sorry😕 Ich habe meine Adresse und Telefonnummer da lassen wollen und ebenfalls eine Kopie meines PA, aber das wollte sie nicht.
Papiere habe ich dummerweise nicht zum mitnehmen verlangt, da ich Leonie nach der Eingewöhnung kastrieren lassen wollte. Sie ist jetzt vom Alter her ende 8ter Monat. Dessen bin ich mir nun auch nicht mehr Sicher, denn nach allem was ich hier gelesen habe, habe ich nur noch Angst😕
Wir vermuten, dass sie schon mindestens 5 - 6 Wochen Tragend ist und Runder wird sie auch.
Natürlich kann ich sie anfassen, aber das Hochnehmen verweigert sie noch, da sie noch nicht komplettes Vertrauen hat! Ich befasse mich so viel mit ihr, wie sie es zuläßt und komm jeden Tag ein stückchen näher an sie ran.
Den Bauch durfte ich mal anfassen und ich habe Früchte gefühlt und sie haben sich bewegt. Außerdem sind die Zitzen sehr angeschwollen und sie hat sichtlich mühe, sich noch unter die Couch zu bringen🙂
Ich war eben bei meinem TA um mich zu informieren und ich werde sie auch einfangen, denn mir liegt die Gesundheit von Leonie sehr am Herzen.

Sorry für den langen Text, aber ich möchte hier auch klarstellen, dass wir "die Katze im Sack" gekauft haben, wie man so schön sagt und es von uns in keinster weise gewollt haben, Nachwuchs in die Welt zu setzen, zumal ich mit Trächtigen Katzen wenig Ahnung habe. Bin aber für jeden Hilfreichen Tipp Dankbar:smile:

Lg Kathrin

Nun, wenn die Sache schon so fortgeschritten ist, dann müsst ihr da jetzt wohl auch durch.😉
Stell mit deiner TA aber auch klar, dass sie dir während der Geburt im Notfall auch zur Seite steht, Probleme kanns immer geben.
Ansonsten finde ich es von der sogenannten Züchterin eine absolute Frechheit dir eine gedeckte Katze quasi unterzujubeln!😡
Hast du sie schon mal zur Rede gestellt? Würd ich auf alle Fälle noch machen!

Ansonsten drück ich dir wirklich die Daumen und auch der werdenden Mama!

Ich würde sie gern zur rede stellen, aber sie geht nicht ans Telefon:grr:
Meine TÄ ist auch Nachts für uns da, Gott sei Dank! Sowas passiert mir nie wieder, echt.....da kann man nur wütend werden, aber wie du schon sagst, da müssen wir jetzt durch:sad:
Sobald sich was tut und ich mehr weiß, vorallem von der TÄ würde ich es gern hier rein setzen, wenn es ok ist?

halt uns unbedingt auf dem laufenden!!

Und denk dran, es gibt wahrscheinlich keine einzige Person im Forum die noch keine Blödheit gemacht hat!😉

wird schon gutgehen🙂

Werbung:
Hast du schon einen Plan, was du mit den jungen Käztchen machst? Willst du sie alle behalten?

Also gibt es zwei Kater vor Ort? Naja, heißt ja leider noch nicht, dass sich das mit den Blutgruppen verträgt oder nicht doch Inzucht war...
Wenn die Katze nicht weiter erkenntlich ist durch eine Tätowierung oder Chip, kann dir sonst für ein Wisch gezeigt worden sein, was die Gesundheitsbestätigung angeht. 🙁

Und warum nur ein Kitten? Die sollte man eh nur zu zweit halten; lies dich mal hier ein 😉

War die NotTÄ noch da oder machste nun einen Termin vor Ort? 😉 Und lass dich gut beraten... die Katze ist, falls sie überhaupt so alt ist, wie dir gesagt wurde, eigentlich zu jung... ich weiß auch nicht, ob du einfach so die Kosten für einen Kaiserschnitt auf den Tisch legen kannst oder ob dein TA Ratenzahlung anbietet, aber sollte die Katze wirklich trächtig sein, solltest du jetzt so schnell wie möglich reagieren und das alles im Hinterkopf behalten

halt uns unbedingt auf dem laufenden!!

Und denk dran, es gibt wahrscheinlich keine einzige Person im Forum die noch keine Blödheit gemacht hat!😉

wird schon gutgehen🙂

Hab einen eigenen Threat eröffnet: Meine Leonie
Da steht auch der neuste Stand:smile:

Werbung:
Hast du schon einen Plan, was du mit den jungen Käztchen machst? Willst du sie alle behalten?

Ich weiß es noch nicht, aber ich werde sie nicht alle Behalten🙂
Wollte nur zwei und nicht ein ganzes Rudel🙂
Ich mach mir ersteinmal Gedanken darum, ob alles gut geht, dann seh ich weiter...