Sel1981
Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,
seit 2 Wochen wohnen nun die beiden Mädels Toni & Ilvi bei uns. Sie sind aus dem TH.
Der erste TA-Besuch ließ nicht lange auf sich warten. 5 Tage nach Einzug.
DF und ein Infekt mit Fieber. Behandlung mit Ampitab für 6 Tage.
Der DF ist weg, ich füttere CFFPurrr Huhn und seit Sonntag gibt es SymbioPet.
Die beiden haben am Sonntag und Montag viel gespielt und waren gut drauf.
Gestern war ich mit beiden wieder beim TA.
Bei beiden: Schnupfen, Husten & Fieber (39,6). Ilvi hat eitrigen Augenausfluss. Beide haben eine Immunsystemaufbauspritze bekommen. Die Augen sollen mehrmals gereinigt werden.
Allerdings ist auch das Wort Katzenschnupfen gefallen, da die Symptome wohl passend sind. Da die beiden allerdings noch jung sind (06/19), möchte der TA mit härteren Antibiotika erstmal nicht starten.
O-Ton: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Wir wurden zur Apotheke geschickt, die sich mit Homöopathie sehr gut ausgekennt und haben D6 und D12 bekommen. Je 3 Kügelchen über den Tag wechselweise mit Flüssigkeit zuführen.
Wir sollen über 14 Tage in Kontakt bleiben um zu schauen wie die beiden sich entwickeln, da auch die 2. Impfung noch fehlt.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, das Immunsystem dadurch zu steigern und das die beiden ihre "Krankheit" selbst in den Griff bekommen oder muss tatsächlich was mit AB gemacht werden?
Heute schlafen die beiden übrigens fast den ganzen Tag.
Ich mache mir nur noch Sorgen und weiß irgendwie nicht weiter.
Was ist normal? Wie viel Schlaf? Wie viel Spiel? Welches Verhalten?
Beide sind sehr verschmust und schlafen bei uns. Laufen uns hinterher, usw. WENN sie denn wach sind...
Am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Fieber, weil es irgendwie nicht greifbar ist.
Über Hilfe/Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Silke mit Toni & Ilvi
seit 2 Wochen wohnen nun die beiden Mädels Toni & Ilvi bei uns. Sie sind aus dem TH.
Der erste TA-Besuch ließ nicht lange auf sich warten. 5 Tage nach Einzug.
DF und ein Infekt mit Fieber. Behandlung mit Ampitab für 6 Tage.
Der DF ist weg, ich füttere CFFPurrr Huhn und seit Sonntag gibt es SymbioPet.
Die beiden haben am Sonntag und Montag viel gespielt und waren gut drauf.
Gestern war ich mit beiden wieder beim TA.
Bei beiden: Schnupfen, Husten & Fieber (39,6). Ilvi hat eitrigen Augenausfluss. Beide haben eine Immunsystemaufbauspritze bekommen. Die Augen sollen mehrmals gereinigt werden.
Allerdings ist auch das Wort Katzenschnupfen gefallen, da die Symptome wohl passend sind. Da die beiden allerdings noch jung sind (06/19), möchte der TA mit härteren Antibiotika erstmal nicht starten.
O-Ton: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ein Abstrich wurde nicht gemacht.
Wir wurden zur Apotheke geschickt, die sich mit Homöopathie sehr gut ausgekennt und haben D6 und D12 bekommen. Je 3 Kügelchen über den Tag wechselweise mit Flüssigkeit zuführen.
Wir sollen über 14 Tage in Kontakt bleiben um zu schauen wie die beiden sich entwickeln, da auch die 2. Impfung noch fehlt.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, das Immunsystem dadurch zu steigern und das die beiden ihre "Krankheit" selbst in den Griff bekommen oder muss tatsächlich was mit AB gemacht werden?
Heute schlafen die beiden übrigens fast den ganzen Tag.
Ich mache mir nur noch Sorgen und weiß irgendwie nicht weiter.
Was ist normal? Wie viel Schlaf? Wie viel Spiel? Welches Verhalten?
Beide sind sehr verschmust und schlafen bei uns. Laufen uns hinterher, usw. WENN sie denn wach sind...
Am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Fieber, weil es irgendwie nicht greifbar ist.
Über Hilfe/Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Silke mit Toni & Ilvi