Was ist Tierschutz?

  • Themenstarter Themenstarter Amitola
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amitola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
294
Ort
Duisburg
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Referat für meine Schule über Tierschutz. Nun suche ich eine passende Formulierung oder Definition, was man eigentlich genau unter Tierschutz versteht. Bei Wikipedia hab ich schon ein bisschen was gefunden, aber ich hätte gerne noch mehr.
Links werden gerne entgegen genommen 🙂
Danke im voraus für eure kreativen Antworten 😉
 
A

Werbung

Könntest Du den Wiki-Link hier reinsetzen, damit man nicht vieles doppelt aufführt?

Zugvogel
 
Link

Klar, danke daran habe ich gar nicht gedacht.
Hier der Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz

Was ich vll auch noch dazu schreiben sollte ich, dass ich nicht nur eine Definition brauche sondern vll auch noch "Warum gibt es Tierschutz?" also warum es so wichtig.
 
es gibt sachen da helf ich gern, wirklich !
aber ich finde, es ist IHR referat ..😉
 
Jep, Sitzwurst,

ich bin genau Deiner Meinung; aber es spricht ja nix dagegen, wenn man Stichworte bringt, die die Referentin verwerten kann. Denkanstöße sind immer gut 🙂

Werd jetzt mal in dem Link stöbern.

Zugvogel
 
Schau dir mal einige der Notfellchen an. Ich finde, dass die ein guter Grund für Tierschutz sind! Oder ein paar der Threads hier.

Hab grad leider keine Zeit, den Link zu lesen, aber spontan fallen mir Stichworte ein wie: unkontrollierte Vermehrung von nichtkastrierten Streunerkatzen, Misshandlung, Ausbreiten von Krankheiten durch Wegschauen, Tiere können sich nicht alleine wehren (auf eine gewisse Weise ja, aber meistens hat der Mensch doch andere Mittel), Erhaltung von Arten.
Ich weiß ja nicht, wie lang dein Referat sein soll, aber schon allein aus diesen Stichpunkten kann man mit ein paar Hintergrundinfos ein Referat basteln, dass eine Stunde dauert 🙂
 
Werbung:
hi

danke für den denkanstoß, hab auf jedenfall jetzt eine idee wie ich das schreiben soll. für weitere denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
 
frag doch bspw. mal tiha hier......die macht Tierschutz......über ihre persönlichen Erfahrungen...lg Heidi
 
Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter?

klick
 
Hallo

die Bedeutung steckt doch schon im Wort : TierSCHUTZ 😀
daraus kannst Du die verschiedenste Gründe ableiten.
Viel Spaß beim Referat
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
600
Nepomuk
Nepomuk
N
Antworten
36
Aufrufe
3K
Chrianor
Chrianor
Beate
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beate
Beate
Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
abraka
Antworten
14
Aufrufe
2K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben