Was ist wenn mir etwas passiert???

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Silvester hatte wir hier so ein blödes Thema. Es wurde bei mir gefeiert und wie üblich wurde darüber gewitzelt, das es meinen Fellis teilweise besser geht als mir (liegt meines Erachtens im Auge des Betrachters).

Ich hatte dann nur so gefrotzelt, das ich demnächst mein Testament zu Gunsten meiner Katzen ändern werde.

Meine Schwester, die Angestellte in einer Anwaltskanzlei ist, hätte mich am Liebsten noch im alten Jahr entmündigen lassen.

Meine Frage ist, wie kann ich dafür sorge tragen, das es meinen Tieren gut geht, falls mir etwas passiert. Wie sorgt ihr für eure Mitbewohner vor?

Hat jemand Erfahrungen? Auf meine Verwanten brauche ich nicht zu bauen, irgendwie bin ich die Einzige, die mit Tierliebe geboren wurde.
 
A

Werbung

also wenn mir was passieren würde, würden meine Katzen zu meinen Eltern gehen. Da ist ein Hof und ein Garten mit hohem Zaun, da könnten sie gesichert rumrennen. Auch wenn meine Mutter eine schwere Allergie hat, ich kenn meinen Dad, der würde sich durschsetzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du im Testament oder beim Notar hinterlegen kannst, was mit deinen Katzen im Fall der Fälle passiert. *Achselzuck*
 
dieses thema beschäftigt mich auch schon seit langem und ich hab keine wirkliche lösung😳

vor jahren, zu den hoch-zeiten des "gelben", wurde darum mal die paten idee geboren.

leider ist durch den exodus soviel passiert, das ich keinen kontakt mehr zu meinen paten habe😳, aber die idee ansich finde ich nachwievor gut🙂


VG, Carmen
 
ich habe tatsächlich bestimmt, was mit meinen Tieren passiert, falls ich nicht mehr bin. Sie gehen dann zu meinem Freund, er und eine Freundin würden meine Tieren such unkomlpziert versorgen, wenn ich mal eine Zeit lang nicht kann.
 
Gäbe es denn im Fall der Fälle keine Freunde die evtl. deine süßen kleinen Miezen aufnehmen würden?
Im Notfall gäbe es doch bestimmt jemanden der das machen würde.... da bin ich mir sicher
 
Ich finde es gut, wenn sich jemand mit diesem Thema beschäftigt. Das machen nämlich viel zu weni Leute und die armen Dinger landen im Tierheim.

Tatsächlich ist es sehr einfach ein Tier zu vererben. Da nach deutschem Recht die armen "Dinger" wirklich "Sachgegenstände" sind. Also darf man diese genauso wie ein Auto an eine bestimmte Person vererben.

Ein Tier darf jedoch kein eigener Erbe sein. Dafür darf man aber eine Person als Erbe einsetzen mit der Bedingung, dass sich dieser um das Tier kümmert.

Aber ohne Vertrauen in den zukünftigen Betreuuer wäre wohl alles wenig sinnvoll. In unserer Familie sind glücklicherweise alles nur Tierfreunde, die unsere Kleine immer aufnehmen würden. Toitoitoi.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
6K
KristinaS
KristinaS
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben