Was jetzt tun?

• Themenstarter Themenstarter jakky
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, ich habe neulich auf einer Seite gelesen, da waren Rassemixe und langhaarige Katzen teuerer. Ob behinderte oder halt schwer vermittelbare Tiere jetzt billiger waren, weiß ich nicht.

Vorher habe ich das auch nicht gekannt.

jakky, frag doch noch mal nach, welche Kosten jetzt genau auf dich zukommen. Meine Spanierin hat 120 € "gekostet". Und ich denke, so zwischen 120 und 150 € dürfte auch das übliche sein. Allerdings war sie erst einmal geimpft, aber das lag daran, daß sich dann halt recht schnell ein FP gefunden hat.

A

Werbung

Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungsberichte!

Ich habe der Dame von der Notstation nun eine etwas... lautere eMail geschrieben. Ich habe sie um Antworten gebeten, auch auf die Fragen dir ich vor ner Woche schon gestellt habe!

Mit meiner Mutter bin ich grade gemeinsam die eMails durchgegagen... ich habe nicht eine einzige Information über das Tier erhalten! 🙁 Das ist mir in der Euphorie gar nicht aufgefallen! Ich weiß nicht, ob sie handzahm ist, ob sie sich streicheln lässt, dann noch die Sache mit der Kastration... Sie hat mit meiner Mail erstmal etwas zu lesen und viel zu Antworten sowie grade zu stellen...

Ich danke euch vielmals. Sollte sich jetzt ein großes Missverständnis herrausstellen, das zwischen mir und der Orga herrscht, klar, da kann sich niemand von frei sprechen. Allerdings hätte ich diese ganzen Infos so niemals zusammenkratzen können (was ihr so gezahlt habt etc). Danke danke,... 😳

welche orga ist das denn oder ist das eine privatperson?

Bei Interesse gibts den Namen der Orga nur per PN!
Möcht hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen solange das Problem mit ser Station selber nicht aus dem Weg geräumt ist. Ist glaub ich am Fairsten.

Hallo!

Leider habe ich grade eine Nachricht erhalten. Ich (und das Forum mit ihren Tipps und Tricks) wurden von vorn bis hinten beleidigt. Ziemlich enttäuscht bin ich schon, hätte sich die Sache geklärt wäre ich noch bereit gewesen das Tier zu nehmen. Allerdings hat sie auch geschrieben, dass ob kastriert oder sterilisiert keinen Unterschied macht, dass sie keine Kitten bekommen kann wäre ja wohl die Hauptsache. Dass sie sich ganz toll mit der Sache beschäftigt hat habe ich zu Anfang gemerkt. Sie schrieb "Hallo Sabine". Wunderbar 🙄

Eine Nachricht habe ich noch von ihr für euch:
nur sollten sich solche meckerer
und kritisierer erst mal an die eigene nase packen und zeigen was sie im
tierschutz leisten ehe sie in foren ueber andere urteilen!

Naja, ich hake die Sache ab. Ich bin zwar grade ziemlich aufgeregt, ich zittere fast weil mich diese Antwort echt fast aggressiv gemacht hat! Ich bin nicht jemand der beleidigt und frech wird, ich bin die Ruhe selbst! Ich achte auf gewählte Wortwahl, überspitze nichts. Und nun werde ich als "freches Balg" dargestellt, dass von allem keine Ahnung hat. Schade, dass man als erstes immer an solche Leute gerät, die einem beinahe die Lust an einem Tier vermiesen und das Vertrauen in die Menschen ein wenig schwerer macht...

Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungsberichte. Wer weiß wo das geendet hätte! 😕

Falls die Dame mit ließt, herzlichen dank für die Blumen.
Es wurde öffentlich kein Name genannt. Das ist auch gut so. Die Katzen können nämlich nichts dafür, dass sie von seltsamen Leuten vermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das ist ja echt ne frechheit von der frau.
also echt.
ich glaube sehr viele tun einiges für den tierschutz und solche aussagen zeigen mal wieder den iq machen leute.
unmöglich.

es tut mir für dich natürlich leid sabine 😀 (wenn man noch nicht mal den namen kennt),dass deine katze wegen so einer person nicht zu dir kommen kann.
aber du hast genau richtig entschieden.
mach dir keine gedanken mehr

Bei Interesse gibts den Namen der Orga nur per PN!
Möcht hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen solange das Problem mit ser Station selber nicht aus dem Weg geräumt ist. Ist glaub ich am Fairsten.

Prima, bitte bleib auch dabei!
Auch per pn würde ich das nicht weiter geben!!!

Es geht ja vor allem um die Katzen und da sind sicher viele Katzen die suchen. Wenn das öffentlich wird wer da so in den Fettnapf gegriffen hat dann hat die Orga. und damit die Katzen viel weniger Chancen, das wäre den Tieren gegenüber unfair.

Und du suchst dir dann eben ein anderes Notfällchen aus von einer anderen Organisation. Es gibt ja keinen Mangel an geeigneten Katzen. 😉

Ärgere dich nicht, manchmal passt es eben nicht mit den Menschen.

Jakky, rege Dich nicht auf! Es gibt sehr viele seriöse Orgas, auf deren Wort man sich verlassen kann. Es ist sehr schade für die Katze das sie nicht zu Dir darf.🙁
Aber es gibt noch sooooo viele Notfellchen die ein zu Hause suchen.

Schau doch mal ins TH. Oder wir raten Dir seriöse Orgas? Es gibt sehr viele die Katzen aus dem Süden gerettet haben und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn Du willst, helfen wir gerne!

Falls die Dame mit ließt, herzlichen dank für die Blumen.
Es wurde öffentlich kein Name genannt. Das ist auch gut so. Die Katzen können nämlich nichts dafür, dass sie von seltsamen Leuten vermittelt werden.

Genau deshalb, weil ich irgendwie vermutet habe dass das alles nicht freundlich ablaufen wird, habe ich es gemieden irgendetwas öffentlich zu nennen. Soweit ich weiß ist hier niemand der Orga vertreten.

Es kann ja sein dass andere Katzen ohne Probleme vermittelt werden von ihnen, aber was da bei mir ablief hat mich echt sehr fertig gemacht... Wir hätten die Kleine so gerne bei uns aufgenommen... :glubschauge: Aber, es gibt noch viele andere Fellnasen, die wir gerne mal besuchen fahren möchten um sie kennen zu lernen! Ich versuche, mich nicht runter ziehen zu lassen durch diesen herben Rückschlag 🙁

Schau doch mal ins TH. Oder wir raten Dir seriöse Orgas? Es gibt sehr viele die Katzen aus dem Süden gerettet haben und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn Du willst, helfen wir gerne!

das unterschreib ich

Werbung:
Leute Leute! Ich komm ja gar nicht mit dem Antworten hinterher!! 😛
Ich habe vor Wochen noch eine spanische Orga ins Auge gefasst. Der Kater lebt schon hier in Deutschland, sogar ganz in der Nähe. Er ist sehr gehandicappt (Dreibein) aber die Ruhe selbst, super lieb und schmusig, schon etwas älter, ein klasse Kater eben. Auch beruhigend, dass wir ihn besuchen fahren können um das Tier kennen zu lernen.
Und über dieses Tier habe ich schon so viel erfahren 🙂 Obwohl ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht wollte (denn wir hatten die eine Katze ja schon reserviert).
Ich werde mich bei der Dame mit dem Dreibein-Kater wieder melden. Sie wirkte vom ganzen Drum und Dran schon um einiges seriöser und erwachsener. Und geplanter. Ich hoffe, dass ich nicht mehr viel Hilfe in Anspruch nehmen brauche (zumindest was dieses Hin und Her mit Katzensuche angeht :aetschbaetsch2: )

Trotzdem, ich kann es nicht häufig genug sagen, danke ich euch allen!! 🙂

🙂 das ist ja schön.
gibts denn auch bilder von dem hübschen kerl?

Besagte ANGORAKATZE sitzt grade neben mir. Ich bin NICHT “die Dame von Orga”,!
Ich bin hier in meinen Semesterferien um ihr mit den Tieren zu helfen und einen Einblick in die unglaubliche Arbeit zu kriegen, die sie hier leistet!.
Liebe Jacky, ich habe deine Email gelesen und du hast vielleicht auf deine Grammatik, aber nicht auf deine Wortwahl, bzw deren Inhalt geachtet! Die Unterstellung, die Katze wuerde gar nicht exestieren war ja nur der Gipfel des Ganzen. “Die Dame der Orga” ist uebrigens nicht nur die Leitung, sondern auch alles andere, daher muss man nunmal -wie schon von anderen Mitgliedern erwaehnt - ab und an auf die Mails warten koennen!!! Du schreibst sie haette auch das Forum beleidigt... nun da wussten wir auch nicht, dass HIER NIE gesagt wurde “Dann höre ich auf einmal von den Forums-Mitgliedern, dass
Auslandskatzen im Höchstfall knapp über 100€ liegen...” und natuerlich nicht zuletzt die Aeusserung die Katze wuerde vielleicht gar nicht exestieren, haette dir jemand gesagt….

Was das Thema kastration/sterilisation angeht, magst du Recht haben, dass die Angaben da leider missverstaendlich waren! Natuerlich ist sie kastriert!
Das man fuer eine- ich betone nochmal - ANGORAKATZE 40€ SG mehr zahlen muss erklaert sich ja wohl von selber! Und es wurde dir auch schriftlich erklaert, dass Rassekatzen auch deshalb mehr kosten, um andere Tier mit “sichtbarer” Behinderung ( du weisst was ich meine) zu unterstuetzen.
Wenn du mal auf die Internetseite gegangen waerst ( die auch unter jeder Email steht und scheinbar warst du ja drauf um den SV zu lesen), haettest du da die Charakterbeschreibung zu p. gefunden! Und weitere Fragen zum Charakter hast du ja nie gestellt. Zumindest habe ich diesbezueglich keine Frage gefunden....
Im Endeffekt war es wohl Ironie des Schicksals wie es gelaufen ist, den nun wird sie mit mir nach Deutschland kommen und Meerschweinchen mag sie sicher eh nicht, wie ich sie kenne!!!
Ich will hier auch keinen weiteren Streit anfachen, ich finde es nur nicht ok, wie hier ueber wen geschrieben wird, der grossartige Arbeit leistet!!!! Daher habe ICH mir die Muehe gemacht im Internet nach deinem Beitrag zu suchen...

Guten Abend vielleicht erstmal? (Begrüßungen werden anscheind überbewertet...)

Wie du vielleicht überlesen hast habe ich nie geschrieben, dass die Orga schlecht ist. In meinem letzten Beitrag habe ich immerhin betont, dass die Chemie zwischen uns nicht gepasst hat!
Und bezüglich "habe ich hier im Forum nicht gefunden" (diese Existensfrage)... Nicht alles im Forum läuft öffentlich ab. Es gibt auch soetwas wie PNs. Ich hätte mich auch über einen persönlicheren Beitrag, vll per Pn, gefreut, denn was es jetzt bringt das hier jetzt wieder raus zu kramen versteh ich nicht so recht?! Ich habe nie einen Namen genannt, der Person der ich den Namen der Orga per PN genannt habe hat ebenso im Nachhinein erfahren, dass anscheind von Anfang an ein Missverständnis zwischen mir und "der Dame von der Orga" gab (wieso eigentlich in Anführungsstrichen? Hab ich was falsches gesagt?)

Sorry, aber wozu überhaupt wird dieses Thema jetzt wieder ausgegraben? Versteh ich nicht so recht... Auch schon wieder das Breittreten von wegen ich hätte kritisiert, wie lange eine Antwort braucht?! Ich habe ihr doch grschrieben dass ich verstehen kann, dass man mit so einer Aufgabe wie sie halt viel am Hut hat... Ach wieso reg ich mich eigenzlich auf... Ist doch eh egal was man schreibt, auf einmal erkenne ich ja auch nicht mehr die Arbeit an die sie hat, alleine die Notstation zu leiten (obwohl ich nicht der Meinung bin das je geschrieben zu haben 😵)

Trotzdem noch nen angenehmen Abend, viel Spaß und positive Erfahrungen in der Notstation. Und nein, ich meine es nicht ironisch!!

Zuletzt bearbeitet: