Was kann dahinter stecken (Katze nimmt nicht zu)

  • Themenstarter Themenstarter betty78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
Hallo ihr lieben,

ich konnte gestern meine Resl endlich mal wiegen.

Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, wohnt seit 1 3/4 Jahren bei mir.

Die Katze geht ordentlich aufs Klöchen, hat ein Bombenfell, trinkt genug, futtert ordentlich.

Nur: ich krieg sie nicht über die 3 kg.

Sie ist sehr groß und schlank, normal fängt das Gewicht einer ausgewachsenen TUV bei 4 kg an 😕

Bei uns gibts nur hochwertiges Nassfutter - und einmal die Woche auch Rohfleisch. (Grau, Macs, Catzfinefood, etc.)

Würde mich um einiges wohler fühlen, wenn sie etwas mehr auf den Rippen hätte.

Fussel konnte ich von 2,1 kg letztes Jahr auf 4,3 kg päppeln.

Jetzt im Januar ist bei beiden mal wieder eine Vorstellung beim TA fällig (ich will auch ein großes Blutbild mit machen lassen).
 
A

Werbung

Was ist eine TUV???
 
@ Primula:

Türkisch Van-Katze.. 😉
 
Danke für die Aufklärung 🙂
 
Danke Bea!

Ist wohl das vernünftigste. So wirkt die Maus nämlich top-fit.
 
Werbung:
Ich verstehe das Problem nicht. 😉 Dann ist sie eben ein kleineres Exemplar, im Endeffekt sind das ja nur Richtwerte.
In ihrem Alter ist sie ausgewachsen, wenn sie gesund und fit ist und nicht zu dünn, wieso dann auf 4 Kilo "mästen"? 😉
 
Hallo doppelpack.

Sie ist eine große, dünne Prinzessin. 😀

Mach mir halt auch Gedanken, weil sie VOR der Futterumstellung (es gab nur RC Trofu, da wo sie herkommt) eindeutig schwerer gewesen ist.

Ich will sie nicht auf biegen und brechen mästen. Fussel, die kleiner und jünger ist, ist ein kleines Brummerchen dagegen (und ein kleiner Vielfraß noch dazu 😉)

Beim Knuddeln von Resl merkt man ganz leicht die einzelnen Rippen.

Aber der große Check steht beiden ja sowieso bevor.

Mal sehen, was die TÄin spricht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
5K
Marilein
Marilein
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
J
Antworten
1
Aufrufe
461
Shenzy
Shenzy
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben