Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze nimmt stark ab, frisst schlecht, Blutwerte ok?
ThemenstarterShaazuu
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J
Justin2410
Gesperrt
Diagnose "zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit"???
Ich bin geschockt über diese mysteriöse Diagnose.
Die Blutwerte waren doch super. Ich verstehe das nicht.
Aber trotzdem mein herzliches Beileid
für diesen schmerzhaften Verlust und viel Kraft.
A
Werbung
Dockiemylove
Benutzer
Es tut mir unendlich leid. Dieselben Symptome wie bei meinem Lolek, mit faustgroßem Tumor im Bauch. Ist vor 5 Jahren ins Katzenparadies gegangen.
S
Shaazuu
Neuer Benutzer
Wir haben sie mit nach Hause geholt, damit unser Kater Bär sich von ihr verabschieden konnte. Jetzt wird sie eingeäschert.
Ich bin so froh, dass hier viele Menschen sind, die mich verstehen. Das hilft sehr, auch die vielen Lieben Worte zu lesen. Dafür möchte ich mich bedanken
Naja, um genau fest zu machen was es ist und wo genau es dran sitzt, müsste man die Katze öffnen und eine Biopsie machen. Wie bei uns Menschen, da gibt es auch dann erst die Sicherheit, wenn man rein geschaut und Gewebe entnommen hat. Deswegen 'hohe Wahrscheinlichkeit'. Ich habe das bewusst so formuliert, weil die Biopsie fehlt.
Es ist nunmal so, dass man Tumore selten im Blutbild erkennt.
Gerade in so einem Fall, bei starkem Gewichtsverlust in kurzer Zeit und gutem Blutbild, ist es meistens ein Tumor.
Deswegen plädiere ich immer für Abdomenschall als nächsten Schritt. (wurde hier ja auch so gemacht)
Mocmari
Erfahrener Benutzer
Mein Mitgefühl zu Deinem Verlust!
Meine Flocke hatte auch immer ein einwandfreies Blutbild und ist dann an einem ganz spät erkannten Hirntumor verstorben (eingeschläfert). Manchmal soll es eben so sein 😢😢
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.