Mega schlechte Blutwerte

• Themenstarter Themenstarter NickiDhn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

"Zwangsernährt" ihr denn das Katerchen?

Gegen die Anämie hat er jetzt von der Ärztin gar nichts bekommen?

Er ist gerade erst ein Jahr alt, i-wie habe ich das Gefühl, die Tierärztin hat ihn aufgrund der FeLV-Diagnose aufgegeben.

In dem von mir verlinkten Link Anämie ), ging man bei Penny auch erst von Leukose / FeLV-positiv aus.
Obwohl Cortison bei FeLV-positiven Katzen vermieden werden sollte, wird es wohl bei an Anämie erkrankte Katze hochdosiert gegeben......ich zitiere mal aus J.R.´s Thread:

>>Da die Anämie von der Leukose käme laut Tierarzt, wurde kein anderer Grund für die Anämie in Betracht gezogen.
Sie bekam Antibiotika (Doxycyclin), Cortison (Prednisolon), Vitamin B Komplex und was zur Förderung der Blutbildung.
Zuhause päppelte ich sie mit Reconvales und als sie wieder fressen wollte, gab ich ihr viel Leber und Rindfleisch.<<

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat nur ein Vitaminkomplex bekommen. Sie ging eher davon aus, dass er gestern eingeschläfert wird... sie wollte wohl den Zugang, den er am Freitag bekommen hat wegen dem Bluttest schon drinlassen.
Leider war nur der Freund meiner Tochter mit dem Kater hin und leider ist er immer etwas wortkarg und hat nicht so richtig nachgefragt

Dabei hatten die am Samstag gar nicht auf zum Einschläfern...

Die Werte hat sie aufgeschrieben

Anhänge

• 20220624_201025.jpg
    20220624_201025.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube er hat nur ein Vitaminkomplex bekommen. Sie ging eher davon aus, dass er gestern eingeschläfert wird... sie wollte wohl den Zugang, den er am Freitag bekommen hat wegen dem Bluttest schon drinlassen.
Leider war nur der Freund meiner Tochter mit dem Kater hin und leider ist er immer etwas wortkarg und hat nicht so richtig nachgefragt

Dann ist diese Ärztin nicht "die Richtige". Ich kenne das leider, hier wollten zwei Tierkliniken und ein Tierarzt Mupfel einschläfern....

Hilfe....ich sehe gerade das "tolle Blutbild"......

Ich denke schon, daß der Kater noch eine Chance hat, aber nicht bei dieser "Ärztin"......

Werbung:
Das zweite konnte ich nicht laden, Datei zu gross

Verkleinet geht es wohl

Anhänge

• 20220624_201036.jpg
    20220624_201036.jpg
    726,1 KB · Aufrufe: 52
Die andere Ärztin, wo meine Tochter auch schon war, scheint nicht besser.
Hatte vor Wochen wegen der hellen Schleimhäute gefragt...wäre normal...
Hätte man da schonmal einen Bluttest gemacht....

• Crying
Reaktionen: tiha
Er frisst und das ist die halbe Miete. Weiter so und an einschläfern wurde ich noch nicht denken.

3 x gespritzt und teuer: könnte Interferon sein.

Ich wurde morgen einen Univ TK mit Infektionskrankheiten anrufen und sich beraten lassen.
Sie sollten auch über neue Forschungsergebnisse informiert sein.

Ich hab´jetzt auch nochmal nachgelesen und würde auch....genauso handeln.....

• Like
Reaktionen: little-cat
Ja, versuche es in Bramsche,Grussendorf.
Oder gibt es eine Empfehlung anderweitig?

Werbung:
Danke
Kann man irgendwas füttern was bei der Anämie helfen würde?
Bekommen ja nur in der Apotheke was...
Ist aber wahrscheinlich schwierig irgendwas zu raten...

Hab schon versucht, die Apotheke mit Notdienst anzurufen. Geht keiner dran😠
Sonst müssen wir vorbei fahren.
Haben Apotheken das meistens da? Hört sich speziell an...

Die Marke Pure in der Regel schon aber es wäre wichtig diese Sorte zu bekommen.

Werbung:
Okay, versuchen wir es...