Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie sagt ja. Sie würde es auch gerne weiterhin geben.
Der Test sagt nur, dass Antikörper existieren, nicht ob das Virus da ist oder nicht. Aber dieses Vorhandensein von Antikörpern bezeichnet man als "Corona positiv".Moment, Moment... Bedeutet ein Titer von > 1:1800 tatsächlich, dass Barney Corona positiv ist? Oder heißt das, dass Barney irgendwann einmal Kontakt zu Coronaviren hatte, sein Immunsyytem damit klar gekommen ist und lediglich Antikörper gebildet hat? Weiß das jemand? Ich bin da überfragt....
Also die TÄ meinte, er sei positiv und bei dem Tieter gehe sie auch davon aus, dass er Ausscheider sei.
Das Vorhandensein von Antikörpern sagt dir aber nicht, ob sie momentan infiziert ist oder gar Coronaviren ausscheidet.
Sollte man in diesem Fall ein Kotprobe veranlassen? Wenn ja, kann diese auch falsch negativ sein?
Bei der Titerhöhe ist es wahrscheinlich, dass noch Viren da sind und auch ausgeschieden wird. Sicher sagen kann man das aber nur per Kotprobe.Moment, Moment... Bedeutet ein Titer von > 1:1800 tatsächlich, dass Barney Corona positiv ist? Oder heißt das, dass Barney irgendwann einmal Kontakt zu Coronaviren hatte, sein Immunsyytem damit klar gekommen ist und lediglich Antikörper gebildet hat? Weiß das jemand? Ich bin da überfragt....
Moment, bloß damit es jetzt zu keinen Verwirrungen kommt:ELISA erkennt nur, ob das Tier ansteckend ist.
PCR erkennt nicht, ob das Tier ansteckend ist, PCR erkennt, ob Viren im Tier sind (mit der Ausnahme, dass sich das Virus zurückgezogen hat, die übliche Ausnahme, die von keinem Test erkannt wird.)
Ich würde wohl ELISA und PCR nachfordern, aber wie gesagt, eine positive Provirus-PCR ist nicht unbedingt aussagekräftig im Bezug darauf, ob FeLV gerade für seine Symptome verantwortlich ist.Da muss ich noch einmal nachfragen. Ich würde dann morgen einfach mal da anrufen und ggf. noch einen PCR-Test nachordern.
Eben rief der TA an. Ich hab beim Labor jetzt Corona-, Leukosetest etc. nachgefordert.
Moment, bloß damit es jetzt zu keinen Verwirrungen kommt:
Ich würde wohl ELISA und PCR nachfordern, aber wie gesagt, eine positive Provirus-PCR ist nicht unbedingt aussagekräftig im Bezug darauf, ob FeLV gerade für seine Symptome verantwortlich ist.
Guck mal hier: http://www.mimmis-katzenshop.de/wp-content/uploads/2013/12/FeLV_VMN.pdf
Ja, das ist m.e. das von diesem 17.05.
Warum sollte sie dann nochmal nachtesten?