ständig verkrustete Nase - Blutwerte sind da

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barney nimmt den Saft leider nicht. Er bekommt ja diesen Zithromax aus der Humanmedizin für Kinder. Aber er spuckt ihn aus, schüttelt sich, bis das meiste wieder aus dem Mund raus ist etc. Die Hälfte landet IMMER daneben. Zu zweit habe wir es auch schon probiert. Um ihn hnter Futter zu mischen, ist er zu geschmacksintensiv...
Irgendwie blöd.

Und wie gesagt, ich hab nicht gewusst, dass Draxxin nur für Schweine und Rinder ist. Das hat man mir anders mitgeteilt bein TA.
 
A

Werbung

Meinst du es würde mit Tabletten funktionieren? Der Saft ist geschmacklich ja auch nicht gerade für Katzen gemacht und häufig schmecken diese Säfte, trotz Aromastoffen noch bitter. Also dann für Katzen bitter, weil sie wohl mit Geschmacksstoffen für Menschen auch nicht wirklich viel anfangen können.

Vielleicht kennt Frau Freitag noch eine Alternative.
 
Meinst du es würde mit Tabletten funktionieren? Der Saft ist geschmacklich ja auch nicht gerade für Katzen gemacht und häufig schmecken diese Säfte, trotz Aromastoffen noch bitter. Also dann für Katzen bitter, weil sie wohl mit Geschmacksstoffen für Menschen auch nicht wirklich viel anfangen können.

Vielleicht kennt Frau Freitag noch eine Alternative.
 
Ich war grad beim TA, einem neuen. Über eine Stunde hatte sie zu tun mit Barnöbbel und mir..
Ergebnis: niederschmetternd. 🙁


Erstmal hat er einen ziemlich starken Hautpilz. Der wurde jetzt anbehandelt. Antibiotika lassen wir da natürlich weg. Das bringt ja nur bedingt was. Er zeigt zwar Schnupfensymptomatik, aber die Hautsache überwiegt da ganz eindeutig und die wollen wir auch nicht noch durch Antibiotika verschlimmern.

Dass der Pilz so stark ausgeprägt ist (Nase, Bauch, Rücken etc.), hat sie schon verwundert. Sie meint, dass das ganz arg auf eine Schwächung des Immunsystems hindeutet. Da seine Lymphknoten auch weiterhin stark geschwollen sind, tippt sie ganz vorsichtig in Richtung Leukose und Co. 🙁
Wir haben jetzt erst einmal ein Blutbild machen lassen. Ist das auffällig, lass ich noch einmal diesen ganzen Leukose- und Aidskram nachtesten. (Barney wurde zwar schon einmal negativ auf Fiv und Felv getestet, aber das kann ja immer auch falsch negativ sein..)

Außerdem scheint er Wasser einzulagern in den Beinen und Pfötchen. Die seien wohl ganz weich und eigentlich zu dick. Aber darum kümmern wir uns etwas später.
Erstmal das BB abwarten..und positiv denken. Sie sagt aber auch, dass sie bei dem kleinen Mann kein gutes Gefühl hat. 🙁

Jetzt gibts hier weiterhin sein Lysin-Zeug (Was er mir ja auch nicht abnehmen mag! 😡) und ich denke, morgen weiß ich dann mehr. Zumindest ein bisschen...


Stolz bin ich auf meinen kleinen Mann. Er war ganz brav. Nur an einer Stelle war er doof...und das war genau die richtige Stelle. 😀
Ich hab ihr gesagt, dass er sich echt doof hat, wenns ums Medikamentenehmen geht. Sie meinte dann, ich soll nicht immer "geht nicht" sagen. Also wollte sie mir zeigen, wie man es richtig macht. Barney hat gekämpft wie ein Löwe, fein das halbe Zeug im Untersuchungszimmer verteilt, wahlweise auch in seinem Fell..
Am Ende haben sie mir zustimmen müssen...er hat sich blöd, wenns um Medikamente geht. Mein Barnöbbel..:pink-heart:
 
Ich war grad beim TA, einem neuen.
Erstmal hat er einen ziemlich starken Hautpilz.

Man, man, man......Gut, dass du gewechselt hast! Wie hat er den Pilz diagnostiziert? Bonzo und ich hatten ja auch mögliche Pilzinfektion erwähnt.
Schlimm, dass der andere TA nie danach geschaut hat.

Er zeigt zwar Schnupfensymptomatik,
Wie stellt sich die Schnupfensymptomatik derzeit dar?

Außerdem scheint er Wasser einzulagern in den Beinen und Pfötchen. Die seien wohl ganz weich und eigentlich zu dick. Aber darum kümmern wir uns etwas später.

Hat er diesbezüglich eine Vermutung?
 
Der Schnupfen zeigt sich noch immer durch starke Atemgeräusche, Niesen ab und an. Da ist alles unverändert.

Den Pilz hat er erst einmal nur durch Fluoreszenztest nachgewiesen. Aber meine ganze Katze hat unter der Schwarzlichtlampe geleuchtet wie ein Atomkraftwerk. 🙁
 
Werbung:
Der Schnupfen zeigt sich noch immer durch starke Atemgeräusche, Niesen ab und an. Da ist alles unverändert.

Wie war es denn unter Draxxin bzw. Azithromycin? Kam es währenddessen auch hinsichlich dieser Symptome zu einer Verbesserung? Wenn diese Symptome tatsächlich von einer Katzenschnupfeninfektion herrühren sollten, sehe ich etwas skeptisch, das AB abzusetzten. Natürlich muss man, im Zusammenhang mit dem Pilz, abwägen, klar. Irgendwie habe ich aber eine ungutes Gefühl dabei. Hat er Herz und Lunge abgehört?
 
Herz und Lunge wurden abgehört. Keine unregelmäßigen Geräusche, etwas Geschnurre ab und an.

Das Problem mit dem AB ist ja, dass es alle Bakterien abtötet, auch die Körpereigenen und er damit für den Pilz noch anfälliger wird.
Das Draxxin hatte ja etwas geholfen, aber nicht komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte damals trotzdem geschnieft. Diese akuten Luftnotanfälle hatte er nicht mehr. Aber geschnarcht etc. hat er trotzdem.
 
Er hatte damals trotzdem geschnieft. Diese akuten Luftnotanfälle hatte er nicht mehr. Aber geschnarcht etc. hat er trotzdem.
O.k. Auf jeden Fall auch diese Symtomatik weiterhin gut im Auge behalten. Außerdem würde ich den TA mal fragen, ob die Pilzinfektion sich auf tiefer gelegene Atemwege ausgebreitet haben kann. Ich weiß, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber mich würde es in dieser Situation trotzdem interessieren. Es soll ja nichts übersehen werden und sicher ist sicher.....

Mit welchem Pilzmittel wird behandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben rief der TA an. Ich hab beim Labor jetzt Corona-, Leukosetest etc. nachgefordert.
Der Schilddrüsenwert ist etwas grenzwertig, aber noch tolerabel. Niere und Leber sind in Ordnung. Die Entzündungsparameter sollen sehr hoch sein.
Das kann von einer leichten Zahnfleischentzündung, vom Schnupfen und von der Haut kommen....aber wir betreiben weiter Ursachenforschung.

Die genauen Werte kann ich Montag einstellen, da ich noch auf Arbeit bin und die heute nur bis 12 offen haben.
 
Misjö B. scheint wieder leichter atmen zu können. Zumindest DAS wird jetzt besser. Die Krusten heilen ganz langsam ab und erschläft und schnarcht und schnorchelt nicht mehr. 🙂 Tapferer kleiner Mann...
 
Blutwerte liegen vor, ich hab den ersten Beitrag mal editiert, da sind dann auch diese.
 
Ich bin zwar kein "Blutbildexperte", würde aber trotzdem gerne mal einen Blick drauf werfen. Seite 2 und 3 sind für mich, auch mit Lupe 😀, so gut wie nicht lesbar. Igni, kannst du diese größer darstellen?

Zu Zylexis hatte ich dir ja schon per PN etwas geschrieben (Bläschen). Wie viel l-lysin gibst du Barney täglich?
 
Okay, ich weiß was du meinst. Habs jetzt geändert. Jetzt sind sie eben arg groß. 😀
Er bekommt 500mg L-Lysin (das Pulver) am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geht klar. Bekommen wir hin.
(Schön, dass einem auch das der TA nicht gesagt hat. 😡 )
 
Eben rief die TÄ noch einmal an und ging mit mir die Blutwerte durch. Mr. Barnes ist Corona positiv. Sie glaubt aber nicht, dass FIP tatsächlich schon ausgrbochen ist. Dazu zeigt er zu wenig Symptomatik und die Blutwerte müssten damit noch schlimmer sein.

Wir lassen jetzt weiterhin das Immunsystem stärken, am Freitag ist er wieder beim TA..dann will sie sich die Nase wieder ansehen. Solange der olle Pilz noch so wütet, soll er nämlich kein AB bekommen. Mal abwarten, wie das noch weitergeht hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Moment... Bedeutet ein Titer von > 1:1800 tatsächlich, dass Barney Corona positiv ist? Oder heißt das, dass Barney irgendwann einmal Kontakt zu Coronaviren hatte, sein Immunsyytem damit klar gekommen ist und lediglich Antikörper gebildet hat? Weiß das jemand? Ich bin da überfragt....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
2K
NickiDhn
N
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Max Hase
M
pussinboots
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
F
Antworten
2
Aufrufe
250
pfotenseele
P
Andrea30
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben